Multirotor-Flieger aus Hannover

wenn mir das Wetter morgen hold ist, dann werde ich wohl gegen Mittag wieder da sein. Ich würde gern DHL abwarten, da ich auf ein paar klamotten warten.

VG
 
wenn mir das Wetter morgen hold ist, dann werde ich wohl gegen Mittag wieder da sein. Ich würde gern DHL abwarten, da ich auf ein paar klamotten warten.

VG
Dito, so wird das bei mir auch aussehen, morgen kommt die FatShark an!
Aber Eingebaut wird die dann eh erst Abends.

Ich bin innerhalb von 10 Minuten da, schreib einfach wenn du los fährst!
Gucke dann spontan ob es passt oder nicht
 
Hallo auch!
Ich heiße Nils, komme aus den Bereich Isernhagen und bin eher in der Heliszene aktiv, habe mir jetzt aber auch einen DJI F450 mit NAZA V2 (+Zenmuse Gimbal) zugelegt und werde privat etwas in der FPV-Szene schnüffeln. Brille und Kamera fehlen noch, sollten aber bis zum Sommer im Bestand sein.

Gruß Nils
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich war heute relativ spontan am Expo-Gelände, auch wenn der Rest wohl in Garbsen waren. Die Wiese oben war voll mit Modellfliegern, auch mindestens ein Mullticopter war dabei. Da ich meinen Disco in Ruhe einstellen wollte, war ich unten unterm gelben Pavillon.
Dort stieß ich dann auf jojo-1896, der seinen Hexa testete. War ein guter Tag heute, wenig Wind und der Disco fliegt echt prima.

Wie lief es bei euch?
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Hi Nils,

Willkommen!:)
Bin heute in Kirchhorst geflogen, habe auch die kleine Wildcat eingeflogen. Also mir reichte Halbgas.:wow::wow:
Zum Landen braucht die Platz.
 
@jacob
Freut mich, wenn das Zeug endlich mal ordentlich fliegt :) Rouven ist mit seiner Disco ja auch voll zufrieden!
Wie's bei uns war, zeig ich später, lade gerade das Video hoch :)

VG
 
Wobei ich eins erzählen muss, weil ich leider die Mobius noch nicht habe :D
Ich bin mit dem kleinen Hammerhead rumgeblasen... dicht überm Weg, der rund um's Feld läuft... und plötzlich denke ich noch: "SCH**** ein Ast!!!!!!"... und dann hat's kurz gescheppert... Bild weg... Bild wieder da... nur noch Grünzeug um mich rum :D:D:D

Also bin ich los und hab' meinen HH gesucht und auch gleich gefunden...
Und es war wirklich gar nichts kaputt :D Die Vorderen Ausleger haben sich brav nach hinten angelegt :) und die Motoren liefen sogar noch :D
Nicht mal ein Propeller war kaputt :)

Das wäre ein geiles Video geworden :D

VG
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ach Mist. Den HH hätte ich gerne gesehen. Ich denke ich werde morgen nochmal fliegen. Ich werte gerade die Logs aus (Virbrationen, Störungen des Kompasses). Die Werte sind so gut, dass es fast schon nicht stimmen kann :)

Ich komme mit 3300mAh 3s auf fast 9 Minuten Flugzeit. Das sind fast 3 Minuten mehr, als ich mir erhofft habe.

Videos!
 
9min bei 3S3300 ist schon nicht schlecht würde ich sagen! Was wiegt das Teil denn?
Sag einfach bescheid, wenn Du morgen fliegst! Wetter soll passabel werden, sagt zumindest der Windfinder.com
Am Kronsberg würde ich wohl auch noch ne Runde fliegen!
Allerdings würde ich mich mal nicht an den berg setzen, sonder auf halber Strecke zum Berg mitten rein!
Da kann man voll gut rumblasen mit dem Kleinen ;) und für den Großen sind die Expo-Gebäude schön nah dran^^

Da könnte ich morgen mal ordentliche Videos machen.

VG


Ach Mist. Den HH hätte ich gerne gesehen. Ich denke ich werde morgen nochmal fliegen. Ich werte gerade die Logs aus (Virbrationen, Störungen des Kompasses). Die Werte sind so gut, dass es fast schon nicht stimmen kann :)

Ich komme mit 3300mAh 3s auf fast 9 Minuten Flugzeit. Das sind fast 3 Minuten mehr, als ich mir erhofft habe.

Videos!
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
1,3 KG ohne GoPro. Also 1,4 KG wenn ich es mal schaffen sollte, mir eine X7 oder Hero3 zu ordern ;)

Alles klar, ich sage bescheid. Vermutlich so richtung 13 Uhr, falls das Wetter stimmt.

Viele Grüße,
Jacob
 
Ich war heute relativ spontan am Expo-Gelände, auch wenn der Rest wohl in Garbsen waren. Die Wiese oben war voll mit Modellfliegern, auch mindestens ein Mullticopter war dabei. Da ich meinen Disco in Ruhe einstellen wollte, war ich unten unterm gelben Pavillon.
Dort stieß ich dann auf jojo-1896, der seinen Hexa testete. War ein guter Tag heute, wenig Wind und der Disco fliegt echt prima.

Wie lief es bei euch?
Genau, das war ich, war toll einen netten Kopteraner kennengelernt zu haben.
Hoffe es folgen noch weitere.

Wetter zum fliegen war wirklich TOP.

Aber die Fatshark Predator für FPV hat mir heute den letzten Nerv geraubt.
Da gibt es extra einen anschluß für 4S Akkus und Bumm, ein knall und da hat es (zum glück nur) den Filter zerlegt.
Hatte auf kompetentes Personal bei Conrad in der Modellbau Abteilung gehofft, aber die hatten null bock zu helfen und es hieß nur Einschicken...
Also eine Abteilung weiter, neue Widerstände gekauft, angelötet und es läuft. Aber vorsichtshalber nur mit 3s getestet (-;
Werde mir jetzt wohl nen BEC anlegen müssen...

Morgen gehts dann so auf 13 Uhr wieder zur Messe und dann wird erneut getestet.
Noch wer vor Ort?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Moin
Hey ich hätte gegen 14 Uhr zeit !
Wer fliegt wann und wo?
Gruß Torsten
@sven . Cooles Video
 
Moin
Hey ich hätte gegen 14 Uhr zeit !
Wer fliegt wann und wo?
Gruß Torsten
@sven . Cooles Video
Moin Torsten,

also Zeit hätte ich schon, der Wetterfrosch sagt nur, dass es arg windig sein soll. Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann hat der leider Recht :) Wenn's noch besser wird, dann können wir gerade fliegen gehn. Gepackt ist alles, muss nur den Rucksack aufschnallen.

VG
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ja ich befürchte auch das das Wetter ein Strich durch die Sache macht! Abwarten ! Sonst noch evtl jemand dabei ?

Ps ich würde gern mal durch ne Oled schauen !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten