Multistar High Capacity 3S 5200mAh Multi-Rotor Lipo Pack

Docus, danke nochmal an dieser Stelle für das bereitstellen deines informativen Videos. Dieses hat mich dazu bewogen mir den 4s16000 zu gönnen.

Docus

Erfahrener Benutzer
Docus, danke nochmal an dieser Stelle für das bereitstellen deines informativen Videos. Dieses hat mich dazu bewogen mir den 4s16000 zu gönnen.
Hey, also ich hab jetzt schon einige Flüge mit den 4S 5200ern runter und bin damit wrklich sehr zufrieden. Ich schleif halt mit den LiPos nicht unnötiges Gewicht rum in Form von möglichen Ampere die ich eh nicht brauche, sondern packe da leiber mehr mAh drauf.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bin Samstag mal mit dem 3s 5200mah im FPV Raptor geflogen. Die 30A die er maximal zieht hat der Akku weggesteckt. War 36min in der Luft, habe dabei nur 1700mah verbraucht, kann also nichts zur Gesamtkapazität sagen, da ich den Akku nicht leer gemacht habe. Weniger Gewicht war aber bemerkbar, weniger Leistung nicht.

Interessant wäre mal der Vergleich zu den ersten Ladungen, wenn das Teil oft genutzt wurde...Also wie der Verschleiß ist.

Docus

Erfahrener Benutzer
Hallo Rangarid,

ich fliege die 4S 5200er schon ne Weile und sehr sehr regelmäßig. Keinerlei Veränderung bemerkbar, ich hab die Kapa + Spannung durch das ezOSD im Blick und entnehme da immer so 4100 bis 4200mAh.

Bin immer noch absolut zufrieden damit. Der Pack ist straff, also keinerlei Anzeichen das er sich bläht etc.

Stand heute kann ich nichts negatives sagen.

Abend,

hab hier zwei neue Multistar 3S 5200mAh 10C hier, mein Quad zieht laut ecalc bei Vollgas 12C

Hält das der Akku aus ?

Möchte ungern den Akku zerstören/beschädigen, sind ja noch neu die guten Dinger.

Durch eine Parallelschaltung erhöhe ich ja nur die Kapazität, oder auch die Belastung (C) ?

Grüße Fabi

Ja, auch die Belastbarkeit verdoppelt sich dann ;)

Welche der drei Bauformen hast du denn erwischt? Ich hab Grad 6 Stück von den fast würfelförmigen 3S.5200.2P bekommen.

Hab die hier im Forum vor ein paar Tagen erworben. :)

Form ist Rechteckig

Wär schön wenn bei HK die 6S 16000mAh wieder rein kommen.

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
Habe heute mal die 4s 10 000er bei -2 Grad ohne vorwärmen geflogen. Copter ist ein X8 mit ner Nex 5 und BL Gimbal drunter - mit den Multi Star komme ich auf 4,9 Kilo ( Glück gehabt) - also mit meinen 5000er Zippy compact hatte ich so ca 12 -13 Min Schweben bei warmen Wetter - mit den Multi Star heute bei -2 Grad bin ich auf gute 20 Min schweben gekommen.

klemmi86

Erfahrener Benutzer
hat schonmal irgendjemand versucht die Multistar mit 3C zu laden? Habe einen LiFePo-Energiespeicher lade gern am Feld. Meinen jetzigen Zippy Compact kann ich ja mit >4C laden, da reichen theoretisch 2 Lipos um ständig fliegen zu können.. Bei 2C müsste ich notgedrungen warten bis es weitergeht ;)

Hallo zusammen,

sind alle Besitzer immer noch zufrieden mit den Multistar?

Wollte grad wieder nen Akku bestellen. Multistar ist preislich gleich geblieben, die Turnigy Nano-tech aller dings um 25% gestiegen( Wir danken dem EUR - USD Kurz)!
Überlege daher auch mal den Multistar zu testen & fliege mit dem F450 eher gemützlich, seit FPV + Gimbal dran hängen...

Zuletzt bearbeitet:

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Ich habe einen 4s 5200. Nur gute Erfahrungen bisher. Ich komme mit meinem Black Manta damit auf ca 20min Flugzeit.
Laden mit 16A (mehr kann mein Lader nicht) ist problemlos. Die Akkus sind nur zu empfehlen!

FPV1

Banggood

Oben Unten