MultiWii über BT Modul und Android einstellen - Sammelbestellung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Genau das von Jürgen habe ich auch. Das Modul selbst braucht 3,3v aber die kleine Platine da drunter macht die Spannungswandlung von 5 auf 3,3 V ...

Man muß dem Modul nur einmalig am PC sagen dass es mit 115000baud laufen soll statt den 9600 ...

Jens

Karsten J. hat gesagt.:
Hi

Das verlinkte von Jörg wird aber auch mit 3.3V gespeist.
Gibt das der Anschluss des Arduino her ?

Gruß Karsten
 

luhu

Erfahrener Benutzer
#22
jjk hat gesagt.:
Genau das von Jürgen habe ich auch. Das Modul selbst braucht 3,3v aber die kleine Platine da drunter macht die Spannungswandlung von 5 auf 3,3 V ...

Man muß dem Modul nur einmalig am PC sagen dass es mit 115000baud laufen soll statt den 9600 ...

Jens
Heißt man muss sich noch einen seriellen Adapter kaufen?!
 
#23
Nein, den Adapter hast Du schon. Da nimmt man den FTDI den man sonst an das Arduino anschliessen würde.

Jens

luhu hat gesagt.:
jjk hat gesagt.:
Genau das von Jürgen habe ich auch. Das Modul selbst braucht 3,3v aber die kleine Platine da drunter macht die Spannungswandlung von 5 auf 3,3 V ...

Man muß dem Modul nur einmalig am PC sagen dass es mit 115000baud laufen soll statt den 9600 ...

Jens
Heißt man muss sich noch einen seriellen Adapter kaufen?!
 
#25
Man braucht ein Terminal Program, eine Lötbrücke/schalter auf dem Board, dass das Bord in den "Ich kann jetzt AT Kommandos empfangen" Modus bringt, und dann sendet man den AT Befehl zum Baudrate ändern. Mhm, ich such mal in Ruhe später raus welches Terminalprogramm ich genommen hatte und welchen Befehl man senden muß

Jens

PS:
Die Lücke oberhalb des rechtesten Pins, da kann ein Schalter hin. Ich hatte da ein draht temporär angelötet:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Jens,

oberhalb des rechten Pins !? äähm..

Es wäre super wenn Du das alles in ein kleines How-to zusammenfasst, evtl. mit Bilder...
hab mir das Modul auch gerade bestellt ;)

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#28
nein, das Produkt ist free shipping.
Ich hatte in dem Shop schonmal bestellt. Ging problemlos

Gruß Karsten
 
#29
Mach ich heut abend mal. Ich habe auch noch 2-3 von den "Sets" hier liegen, lohnt wahrscheinlich nicht die an Euch zu senden, kostet dann mehr Versand als alles andere :), aber da könnte ich n bebildertes How-To mit machen.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#30
Sehr interessant für den Preis - habe auch 2 bestellt. Wenn ich es per Sparkfun FTDI Breakout Board einstellen will, reicht es ja, die Lötbrücke bei 5V auf 3,3 zu setzen um es am PC einzustellen, oder?

Edit: Das fertige braucht das nicht mehr, hat ja schon den Spannungswandler ;)
Habe also mal davon auch eines bestellt ;)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#32
Karsten J. hat gesagt.:
nein, das Produkt ist free shipping.
Ich hatte in dem Shop schonmal bestellt. Ging problemlos

Gruß Karsten
Hallo Karsten,

Wie lange war die Lieferzeit bei Free Shipping? Oder lohnt es sich die 20 $ für dhl 3 Tage Versandzeit zu bezahlen?

Viele Grüße

Michael
 

JUERGEN_

Generation 60++
#35
apropo Sparkfun FTDI Breakout Board, es hat nur einen vorteil man kann es direkt auf das ARDUINO stecken.

wer aber noch keines hat, und auf seinen geldbeutel achten muss,
ist sicherlich mit einem Datenkabel besser drann.


- > http://www.dealextreme.com/p/data-cable-compatible-with-nokia-ca-42-446

die gibts auch noch billiger.

:p:
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#36
Da lohnen wirklich keine 20 $ Versand. Habe mir aber die 1,55 $ gegönnt für die Trackingnummer =)

Brauche ich eigentlich sonst noch irgend was? Das App habe ich mir zumindest gerade mal runtergeladen.

Wo bekomme ich denn so ein Kabel her für den Anschluss oder selbst bauen?

Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#38
heckmic hat gesagt.:
Als alternative zum Android Handy tuts doch auch sicherlich das Notebook? - Also alles wie immer, nur halt eben per Funk?
Da hast Du sicherlich recht, aber da das Android Handy schon vorhanden ist macht es für mich wieder Sinn. Extra eines dafür kaufen eher nicht :p:
 
#39
ninjamic hat gesagt.:
Wo bekomme ich denn so ein Kabel her für den Anschluss oder selbst bauen?
Habe einfach 2 Servoverlängerungen benutzt und die 2 Servostecker mit nem tropfen Seku zusammengeklebt, danach Schrumpfschlauch drüber. Fertig.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#40
jjk hat gesagt.:
ninjamic hat gesagt.:
Wo bekomme ich denn so ein Kabel her für den Anschluss oder selbst bauen?
Habe einfach 2 Servoverlängerungen benutzt und die 2 Servostecker mit nem tropfen Seku zusammengeklebt, danach Schrumpfschlauch drüber. Fertig.
Das klingt Easy und zugleich vernünftig :D

So weit ich das jetzt verstanden habe muss an dem Board selbst nichts mehr gemacht werden, nur das Kabel ran und fertig?

Habe mal 3 Stück bestellt. Bin wirklich schon sehr gespannt :)

Viele Grüße

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten