My Twin Dream

#21
Auch wenn ich den Beitrag aus der Versenkung hervorhole.... Fliegt denn sonst keiner weiter dieses Flugzeug? Ich kann nur sagen, ich bin begeistert von dem Teil. Zuladung ohne Ende. Flugzeiten von knapp 4 St in meinem Fall und Platz alles sauber zu verkabeln. Ich stelle euch meinen mal vor.
Antrieb ist etwas überpowert aber das lag da.
2x ef1 mtn 1300kv
9x7x3 luftschraube
Eagle tree vector
3x 14500 4s li ion 43500mah
Momentan eine runcam split
Fpv system

Das Flugzeug ist komplett mit oracover foliert um Transport, Lande und Lagerschäden zu vermeiden. Bei Bedarf verwende ich nur einen Graphen 4s 5200mah Akku wenn es etwas sportlicher sein darf. Damit stehen dann ca. 1400w zur verfügung. Auf Strecke kann er aber auch vollbeladen mit 13A geflogen werden
 

Anhänge

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#22
Gute Arbeit! Meiner ist angefangen und hofft nach anderen Baustellen auch mal in die Luft zu kommen.
 
#23
Auch wenn ich den Beitrag aus der Versenkung hervorhole.... Fliegt denn sonst keiner weiter dieses Flugzeug? Ich kann nur sagen, ich bin begeistert von dem Teil. Zuladung ohne Ende. Flugzeiten von knapp 4 St in meinem Fall und Platz alles sauber zu verkabeln. Ich stelle euch meinen mal vor.
Antrieb ist etwas überpowert aber das lag da.
2x ef1 mtn 1300kv
9x7x3 luftschraube
Eagle tree vector
3x 14500 4s li ion 43500mah
Momentan eine runcam split
Fpv system

Das Flugzeug ist komplett mit oracover foliert um Transport, Lande und Lagerschäden zu vermeiden. Bei Bedarf verwende ich nur einen Graphen 4s 5200mah Akku wenn es etwas sportlicher sein darf. Damit stehen dann ca. 1400w zur verfügung. Auf Strecke kann er aber auch vollbeladen mit 13A geflogen werden
Der sieht echt cool aus! Wie viel kannst du so zuladen bei dem Mopped?
:wow:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#24
Habe auch noch einen hier liegen, der auch in nächster Zeit fertig gestellt werden muss.
Soll ein ausdauernde Plattform für verschiedenste Sensorik werden. Befeuert wird der Flieger vsl. mit einem Pack aus 18650er Lithium-Ionen-Zellen.

Werde auch mal ein paar Baustufenfotos posten, wenn es was zu zeigen gibt :)
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#26
moinsen

ich baue gerade den MFD...
kann mir jemand sagen, wo der optimale schwerpunkt liegt ?
wie bekommt ihr das ding in die luft ? der rumpf ist ja echt extrem breit. mit einer hand werfen stelle ich mir schwierig vor ...mit einer hand :)



olli
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#28
hast recht.. ich dachte er braucht mehr schwund am anfang :)

kannst du noch etwas über den schwerpunkt sagen ? irgendwie finde ich nichts zuverlässiges...

es ist ja echt alles ganz gut durchdacht, aber eine CG markierung wäre dann wohl doch etwas zuviel verlangt ..... :-(
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben