Themenwechsel
Was ist theoretisch gesehen effizienter
500 Kv 4s
1000kv 2s
Beide mit gleichem Propeller + gleicher Schub.
Gewinnt hier eher der 4s weil die Regleröffnung ja bei beiden gleich ist, aber der Strom insgesamt an 4s tiefer ist?
--> Beim 2s würde doch mehr Strom IM Motor drinn fliessen? Sprich: Mehr Verluste durch alle möglichen Dinge ("Wirbelströme", "Ummagnetisierungsverluste" etc.).
--> Der 2s Motor hätte wahrscheinlich dickere Kabel im inneren --> weniger effizient? (weil weniger Platz tatsächlich genutzt wird (mehr Luft zwischen den Windungen) + schwächeres Magnetfeld).
Das wäre dann der Fall "setup passend wählen (=4s 500kv anstelle von 1000kv 2s)", richtig?
Hier noch zum Thema selbes Setup verschiedene Spannungen
Ps Danke Cloid für die interessanten Ausführungen!
Was ist theoretisch gesehen effizienter
500 Kv 4s
1000kv 2s
Beide mit gleichem Propeller + gleicher Schub.
Gewinnt hier eher der 4s weil die Regleröffnung ja bei beiden gleich ist, aber der Strom insgesamt an 4s tiefer ist?
--> Beim 2s würde doch mehr Strom IM Motor drinn fliessen? Sprich: Mehr Verluste durch alle möglichen Dinge ("Wirbelströme", "Ummagnetisierungsverluste" etc.).
--> Der 2s Motor hätte wahrscheinlich dickere Kabel im inneren --> weniger effizient? (weil weniger Platz tatsächlich genutzt wird (mehr Luft zwischen den Windungen) + schwächeres Magnetfeld).
Das wäre dann der Fall "setup passend wählen (=4s 500kv anstelle von 1000kv 2s)", richtig?
Hier noch zum Thema selbes Setup verschiedene Spannungen
Ps Danke Cloid für die interessanten Ausführungen!
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