Nach Update auf 3.12 unfliegbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#43
Hi hat das wirklich sauber funktioniert....Würdest du mir empfehlen
Hasenfuß. Ich poste nur Aktionen, die ich selber ausprobiert habe...ansonsten beschreibe ich diese als Fremderfahrung oder zitiere den Autor....

Keine Empfehlung. Da Up/Downgrade so simpel funktioniert: Probiere einfach alle Versionen selber aus..
 

matzematzematze

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo zusammen,

also mit meinem Quad F450 mit NAZA_V1+GPS v3.14 (3.x) werde ich nicht glücklich.
Er hat damit einfach einen wirklich extrem langen Bremsweg. Auch wenn ich die Werte bis 2xx % hochdrehe.
Mit der v2.0x klappt es super, da bremst er auch schnelle und korrekt ab.
Das Starten geht mit der v3.14 softer aber wie gesagt der Bremsweg ... als ob er kein GPS hätte (wenn er abgebremst hat bleibt er dann an der Position stehen, aber halt nicht da, wo man den Knüppel auf neutral losläßt.

Mein Hexa F550 fliegt besser mit der NAZA_V1+GPS v3.14 als mit der 2.0x. Mit der v3.14 liegt er ruhig in der Luft, mit der 2.0x war er immer etwas zappeliger als der F450.

Fazit
v3.14 für meinen Hexa F550
v2.02 für mein Quad F450 (ist etwas schwerer)

Grüße
Matthias
 
#47
Komisch, am Wochenende bin ich mit meinem Copter Abends geflogen und alles funktionierte gut.
Hatte vor einiger Zeit auch das Naza V2 Update draufgespielt. Am nächsten morgen wollte ich dann wieder
fliegen ohne irgendwelche Änderungen am Copter. Etwas auffällig vor dem Start war, das der Naza wieder
relativ lange in der "Gelb Blink" Phase hängen geblieben ist. Dann irgendwann wieder in den Normalmodus gesprungen
und die Anzeigen waren normal, nur grünes langsames Blinken so wie es sein sollte.
Dann bin ich abgehoben und nach dem Start war das Teil plötzlich unsteuerbar. Ich konnte keinen Einfluß mehr nehmen.
Der Copter ist auf etwa 5m Höhe gestiegen und dann wieder nach unten auf den Boden, dann wieder 10m nach oben und wieder nach unten auf die Wiese geklascht. Dabei sind die Motorhalter gebrochen vom XAircaft 650 und ein Propeller hat den auf dem Boden liegenden Ersatzakku erwischt, der dann in die Luft gegangen ist. Komisch wie kann sowas passieren. Habe keine Erklärung...
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#48
Hi Powerparts.....

das beschreibt so ziemlich genau das Verhalten meines Copters (Absturz NAZA V1 3.1).... nur war ich höher als 5m als es passierte..... und der Einschlag wohl heftiger......

Merkwürdig....

greetz
supershadow25
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#50
Da scheint es wohl einige V1 zu geben, die mit der 3.1 nicht funktionieren. Meine hatte auch gesponnen, nun wieder zurück auf die 2.01....Seitdem ist Ruhe.
Traue mich auch nicht, auf die neue 3.14 umzusteigen...
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
#52
Tja, genau das habe ich mir auch bis Sonntag 10:30 Uhr gedacht.... war sehr zufieden mit der V1 + 3.12.....
Jetzt habe ich ein großes Puzzle mit einer Menge "fehlender Teile"......

Jaja ich weiss, heisst ja auch Modellbau :)

Aber Spaß beiseite, am meisten Sorge macht mir der nicht bekannte Grund. Ich fliege zum testen auch mal in unserem Garten und da kommt es vor, das meine Kinder 10m entfernt auf der Schaukel/Trampolin/Sandkasten spielen.... ich bin immer noch geschockt weil ich diese "Unberechenbarkeit" unterschätzt habe.... einfach runterfallen wie ein KReisel und kaputt, ok.... aber so zickzack über das Feld, hoch und runter und dann mit fullspeed eingeschlagen.... ich kann Euch sagen.... kein gutes Gefühl.

Ich habe gestern die 2.02 per 1.8er Assi wieder aufgespielt und neues Material bestellt (Rohre, Kugellager usw.....) Ich denke in den kommenden Wochen wieder den gleichen Kopter aufzubauen, denn vom Bild war er absolut ruckelfrei...

greetz
supershadow25
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten