Nachtaufnahmen mit dem Kopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#25
Mit 0.8 Sec habe ich letztes noch relativ scharfe Bilder hingekriegt. War aber bei Sonneuntergang mit iso 100.
Wie gesagt, es ist nur ein nicht gut getuntes zwei Achs Gimbal. Ich habe aber die Gains der Yaw-Achse etwas auskorrigiert, jetzt pendelt der Kopter nicht mehr oder zumindest weniger.

Eigentlich brauche ich wirklich kein 3 Achs Gimbal. Aber nur um mal Nachtaufnahmen zu versuchen, würde es mich reizen die 3 Achse drann zu bauen :/


Wie erkennt ihr den Kopter in der Nacht? Ich habe noch einen dieser Ultra-hellen LED Streifen (anstatt den nach unten zu richten, könnte ich auch den Kopter anleuchten ?!).
Den könnte ich eigentlich per Relais am APM ein und Ausschalten. Kann der APM auf den on-off Kanälen 100mA Schaltstrom ab?


Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
#26
um es gesagt zu haben ;) , ich habe gar kein gimbal dran - noch nicht. hauptproblem sind eher die auf und ab bewegungen (bei mir jedenfalls). wie ein brett angenagelt habe ich noch keinen gesehen. und ausleuchten: vorn grün flashlight hinten rot flashlight. damit ich auch weiß wo vorn ist.
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
#28
jack das glaube ich dir - doch sage das mal meiner kamera, wenn die verschlußzeit bei einem nachtfoto zu hoch ist. der ist es eigentlich wurst in welche richtung es geht - jede bewegung macht die nachtaufnahme unbrauchbar. deshalb bin ich auf der suche nach der "besten" (wenn es das überhaupt gibt - denn jeder tag/nacht ist anders) einstellung für ein gelungenes foto. premisse wird es bei "mir" wohl sein - bei relativ kurzen verschluss die beste schärfe und tiefe zu erreichen.
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
#30
bin gestern mal wieder abends oben gewesen und bin noch nicht zufrieden. einstellung :F2,8 - 1/5 - iso 3200 an meiner alpha 5100. erreiche noch nicht genug schärfe für ein gutes bild - also weiterhin auf der suche der einstellung. einen 2 axis gimbal hab ich momentan auch drann. bis denne



 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten