Nano Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#21
cnc hab ich leider keine ,.... vllt später mal :)

@mons97 : erzähl mal genauer was zu deinem nano :) machst du auch eine rahmen/steuer Platine ?

ich hab meinen so ausgelegt das er mit kleinen Anpassungen mit Multiwii leuft . Früher oder Später werde ich dann aber auch meine eigene Software schreiben ;)

Hab übrigens gerade erfolgreich meine Software für den nRF2401 fertiggestellt .
Ich Lese jetzt am Boden das Summensingnal der Funke aus , sende es Seriell zum Nanohexa und da wird wieder ein Summensingnal erzeugt .
Außerdem Sendet der Nanohexa volgende Telemetry Daten :

- Voltage
- Current Aktuell
- Current Verbraucht
- Empfangsstärke
- Motortemperatur

es geht voran ......
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#22
Sehr schön. Dann geht es ja bei Dir voran. Halt uns auf dem laufenden.

Wo hast Du die Nordic Chips her ?

Gruß Kayle
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#25
doch hab ich :) inkl. Telemetry .
Das is meine aktuelle lösung , solange bis ich ein anderes Protokoll mit eingebaut habe .
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#26
Das klingt spitze. Jetzt bleibt nur die frage, ob ein nordic -> ppm wandler unter 1,9g zu bekommen ist?

Gruß kayle
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#27
mhmmm , du brauchst nen Nordic Modul und ein Arduino mini pro ,.....
ich glaub das wird schwehrer als 1,9g
Wenn mein Nanohexa damit erfolgreich fliegt , könnte ich einen NanoEmpfänger bauen mit Atmega und Nordic modul . Das wird dann leichter
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#31
ich verwende die ZXMN3F30 , hab ihn auch schon erfolgreich mit der Multiwii software getestet ;)

morgen wir der kleine Ausgefräst , dann gibt es mal ein paar richtige bilder .....;)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#32
ich verwende die IRLML2502. Was mir noch fehlt ist die 3,3V Z-Diode und die MOSFET Widerstände an der Basis. Kleine Teile die ich wieder bestellen muss. Alles hab ich da, nur den Kleinkram nicht :-(

Gruß Kayle
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#33
keine Angst , das mit den kleinteilen ist völlig normal :) bei mir fehlt auch noch das ganze klein zeug .

Kleines UPDATE

hoffentlich kommen bald die nRF2401 von Lipoly.de , damit ich die Platine löten kann .
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#34
Hi,
Welchen Achsabstand hat der Nano und welches Gewicht und wieviel Schub erwartest Du?
Ist sehr schön geworden, leider mit Bürstis..

Wegen der Funkverbindung: Kann man mit dem Nordic Chip (oder einem ähnlichen Chip) auch eine Bluetooth oder WLan Verbindung bspw. zu einem Handy aufbauen?
Gibt es für sowas Schaltpläne und Software? Bin nämlich auf der Suche nach einer möglichst kleinen Lösung eines BT Moduls für einen Wii Kopter..

Gruß,
moritzz
 

mons97

Erfahrener Benutzer
#35
RC FAN hat gesagt.:
cnc hab ich leider keine ,.... vllt später mal :)

@mons97 : erzähl mal genauer was zu deinem nano :) machst du auch eine rahmen/steuer Platine ?

ich hab meinen so ausgelegt das er mit kleinen Anpassungen mit Multiwii leuft . Früher oder Später werde ich dann aber auch meine eigene Software schreiben ;)

Hab übrigens gerade erfolgreich meine Software für den nRF2401 fertiggestellt .
Ich Lese jetzt am Boden das Summensingnal der Funke aus , sende es Seriell zum Nanohexa und da wird wieder ein Summensingnal erzeugt .
Außerdem Sendet der Nanohexa volgende Telemetry Daten :

- Voltage
- Current Aktuell
- Current Verbraucht
- Empfangsstärke
- Motortemperatur

es geht voran ......
Kla mach ich das ;)
Als motoren kommen ebenfalls die X-Twin Motoren zum einsatz. Die Steuerung verwendet (geplant und bestellt) ein ITG 3200 und ein BMA180 ;) Da ich alles über einen Cortex M3 laufen lasse, hba ich gleich ein Bluetooth Modul eingebaut, was die Steuerung mittels Android Tablet ermöglichen soll
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#36
klingt interessant , .... welches BT-Modul nutzt du ?

@moritzz06 : nRF2401 ist glaube ich nicht das richtige was du suchst , es ist vllt möglich aber dann mit großen Aufwand
 

mons97

Erfahrener Benutzer
#37
Ähm keine Ahnung :D
Ich hab nur die Anschlüsse gemacht ;) Jemanden den ich kenn(also einer von der Uni) entwickelt spezielle Blutoth, für besonders kleine Anwendungen.
Vllt bekomm ich von dem ja eins zum Testen ^^
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#38
Kommt dazu vieleicht noch GPS empfänger?

http://www.elektor.de/elektronik-news/kompletter-gps-receiver-fur-unter-3-dollar.1992229.lynkx?utm_source=DE&utm_medium=email&utm_campaign=news
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#39
Ist die Frage ob das Sinn macht, in einem reinen Stubenflieger ein GPS Modul einzubauen... Im Haus hat man sowieso kein GPS Signal.
Interessant ist es trotzdem ;)

@RC FAN: Hast Du vielleicht einen Tip für einen BT Chip? Sollte noch mit dem Kolben lötbar sein und Uart Anschluss haben.
Gruß,
moritzz
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#40
das hier klingt nach dem was du suchst :

http://www.hexapodrobot.com/store/product_info.php?products_id=63

schön klein und einfach zu löten ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten