Nano Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#41
Hi,
Sieht nicht schlecht aus. Aber es muss nicht einfach zu löten sein, sondern nur lötbar sein ;)
Also auch MLF Package oder so.

http://www.national.com/mpf/LM/LMX9838.html#Overview

Das hab ich gefunden, das klingt optimal. Leider nicht mehr lötbar ohne Heisluft oder Reflow.
Wenn der Nano fliegt mach ich damit vielleicht noch eine BT Verbindung..

Gruß,
moritzz
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#42
RC FAN hat gesagt.:
das hier klingt nach dem was du suchst :
http://www.hexapodrobot.com/store/product_info.php?products_id=63
schön klein und einfach zu löten ;)
42 brit. Pfund sind auch ein Wort, ne? Wenn ein Bluetooth-Modul mit der gleichen Funktionalität runde 5-7 Dollar kostet...
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#43
sooooo , Heute habe ich alles gelötet , und den ersten erfolgreichen Flug gehabt :)
fliegt echt besser als ich dachte , und die Flugzeit mit 8min ist auch ok .

Bilder und Videos folgen nachher .....
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#45
soooooooo , nun hat der kleine auch seine Homepage : nanohexa.de

da findet ihr dann weitere bilder ,.......

Schub hab ich jetzt noch garnich gemessen , gewogen wird er gleich ;)
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#47
Hi,
Ich dachte alleine die Motoren bringen schon 18g auf die Waage? Hast Du die irgendwie bearbeitet oder sind die doch leichter als 3g?
Mit was für einem Akku befeuerst Du ihn?

Gibts ein Flugvideo? :)

Gruß,
moritzz
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#48
Hi ,

Also die Motoren die ich aktuell dran habe , sollen 1,8g wiegen .
Akkus habe ich jetzt verschiedene schon getestet , so zwischen 120mah und 300mah .
Flugvideo mache ich , sobald ich die Steuerung verfeinert habe ;) aktuell reist die verbindung der nrf2401 ab und zu ab .....
Ich denke mal das ich nächstes Wochenende ein Ordentliches video machen werde ;)

Wie findet ihr die Homepage ??
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#50
Hi,
Verwendest Du die X-Twin Motoren?

Deine Seite ist ganz gut. Wird sich mit der Zeit sicherlich auch noch füllen.
Allerdings solltest Du deine Beschreibung noch mal überarbeiten ;)

Was planst Du für den Nanohexa V6?

Gruß,
moritzz
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#53
Hi ,

also die Motoren die ich verwende , sind noch einen zacken kleiner als die von Xtwin .

V6 ist das aktuelle layout welches nachdem bei dem V1 die Kinderkrankheiten beseitigt wurden , das "finallayout" wird .
Den V6 werde ich dann auch in etwas größeren Zahlen bestellen , und den ein oder anderen Verkaufen ,....... gibt bestimmt ein paar die interesse haben .

Ansonsten saß ich heute mal wieder den ganzen tag an der Software , und werde wahrscheinlich jetzt auch die Multiwii Software auf dem Maincontroller ersetzten .
Die Steuerung an sich funktioniert jetzt aber viel besser , und scheint sich auch nicht mehr aufzuhängen .
Ich denke mal in 2-3 tagen werde ich die Soure für meinen PPM zu Nrf2401 und Nrf2401 zu PPM Wandler online stellen .
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#54
Hi,
Wieso willst Du die Wii Software wieder runter schmeißen? Kommt die mit der Größe nicht klar?
Und was willst Du statt dessen flashen?

Gruß,
moritzz
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#55
Also die Wii Software ist an sich schon nicht schlecht , nur ich hab schon so viel geändert , das ich als nächsten schritt meine eigene SW schreiben möchte .
zumal ich auf dem V6 sowieso gerne einen ARM Cortex drauf hätte ,......
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#56
Hi RC FAN,

Wie dick ist denn die Leiterplatte des nano hexa? Und was hast Du alles an der wii software ändern müssen ?

Gruß Kayle
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#57
Hi ,

also wenn du die Brushed software nimmst , musst du nix mehr ändern ;)
ich hab nur änderrungen für mein Nrf2401 vornehmen müssen .
Die Platine ist 1mm dick .

Mache heute übrigens die Platine des Nanohexas V2 fertig ;)
Bilder folgen heute abend .
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#59
die Motoren habe ich bei Active Robotics gekauft , einfach die leichtesten die es da gibt ;) und props kommen die von xtwin drauf .
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#60
Hey RC FAN,

gibts was neues vom nanohexa ? War auf Deiner Homepage, doch leider finde ich da keine weiteren Info´s. Haste schon ein Video gemacht ? Meine Motoren sind nun endlich angekommen. Habe mir jetzt noch ein paar ADXL345 für ACC bestellt. Sobald das Zeug da ist, wird geätzt.

Gruß Kayle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten