Naza GPS Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

benny_911

Erfahrener Benutzer
#41
Also die Batterie ist leer, ich konnte nur noch 0,1V messen. Die scheint "punktverschweißt" zu sein also nicht einfach so zu tauschen. Inwiefern sich das auswirkt ist auch schwer zu sagen. Dauert der Sat-Fix jetzt einfach etwas länger, oder muss ich gleich 30 Minuten warten? Komischerweise war das GPS Signal ohne GoPro ja letztens sofort das (vielleicht 1 Minute). Also wird das mit der Batterie nicht ganz so tragisch sein.

Leider funktioniert mein GPS seit dem Filtereinbau jetzt überhaupt nicht mehr. Auch wenn ich den Filter überbrücke läuft es nicht. Immer drei rote Blinksignale. Entweder mir ist beim Löten etwas hopps gegangen, oder es liegt an der Batterie. Beim Löten war ich eigentlich vorsichtig und ich habe auch alle Verbindungen mittels Durchgangsprüfer ausgemessen. Vielleicht ist die Elektronik auch so empfindlich, dass der Strom vom Messen etwas zerstört hat, aber ich denke eher nicht.

Mein Handy hatte auf der selben Stelle immer gleich ca. 10 von 20 Satelliten empfangen.

Verdammt, jedesmal auf eine freie Fläche rauslaufen und dann wieder den Lötkolben anwerfen ist ganz schön nervig.
Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Vielleicht löte ich nochmals alles ab und schau ob ich irgendwo einen Fehler sehen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten