Naze32acro ZMR250-PDB Full mit OSD. Fluglage Erkennung auf dem Kopf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#21
Qualität der Lager........ 😇
Ich habe für 24 Lager 20, 80 bezahlt, hab von dem Händler auch schon welche in meinen Helis verbaut, kann mich nicht beschweren, der DYS be1806 kostet ca 8€ das Stück, denke da reichen die. So genug OT.
Bin gespannt wie es bei dir nach dem Wechsel mit dem Horizont aussieht.....
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#22
Qualität der Lager........
Ich habe für 24 Lager 20, 80 bezahlt, hab von dem Händler auch schon welche in meinen Helis verbaut, kann mich nicht beschweren, der DYS be1806 kostet ca 8€ das Stück, denke da reichen die. So genug OT.
Bin gespannt wie es bei dir nach dem Wechsel mit dem Horizont aussieht.....

ok ja mal schauen... sind jetzt originale Lager Hoffe ich kann nächste Woche mal Fushi Lager testen.

Sieht mal bitte in den Link rein sind 963-zz abec-9 Lager ist das wirklich der preis für nur ein Lager ? 29.95 Doller !?
http://www.bocabearings.com/bearing-inventory/Radial-Bearings/20454/3x8x4-SMRV693ZZ9LD
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#23
Also jungs Lager getauscht ist besser aber immer noch nicht gut...
Video können wir uns Sparen.

Jetzt was meint ihr Ich bekomme ja mitte nächste woche bessere Lager.
Soll ich den Shaft Bolzen noch bestellen, ersetzten. !? Kann ja gut sein das der Gebogen ist von im Boden Rammen...

Wie wuchtet ihr die Glocken der Motoren ?

Oder Gleich beides Bestellen ? Bei Rotorgeek 12Doller aber sind Leider nicht an Lager...

Oder gleich auf Tiger 2208 2000/2100KV wechseln.

Ich weis nicht was ich machen Soll verdammt. :???:
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#24
Ist es vielleicht möglich das der Fehler irgendwie durch ein Magnetfeld oder so erzeugt wird, willst du mal die Motoren anklemmen? Zwei Drähte reichen ja.

Oder:Hab da mal von einen low pass filter gelesen, ist zwar nicht die super Lösung aber könnte testweise helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#26
Ist es vielleicht möglich das der Fehler irgendwie durch ein Magnetfeld oder so erzeugt wird, willst du mal die Motoren anklemmen? Zwei Drähte reichen ja.

Oder:Hab da mal von einen low pass filter gelesen, ist zwar nicht die super Lösung aber könnte testweise helfen.
Hammer.... Können die was besonderes.
Die Rollen und sind besonders Runde :)... Die orginale die ich verbaut habe sind richtig Schrotig bin auf die neuen gespannt.
Aber eben ich vermute die unwucht kommt von der Glocke. Krummer Schaft bolzen.
Ich habe Cobra usa direkt angeschrieben ob sie mir schicken könnten. mal schauen.

du meinst esc nicht über die Platine anzapfen ?

ja mach ich noch aber erst morgen.
 
#27
das problem hatte ich auch einmal. es kam bei mir von vibrationen, die die naze32 verwirrten. genau das, was man in deinem video sieht, hatte meine naze32 auch gemacht. 2 möglichkeiten: vibrationen eliminieren. in deinem fall neue motoren. -oder es gibt einen cli command, mit dem man die naze32 für bestimmte vibrationen (anzugeben in hz) "blind" macht. vibrationen in der eingestellten hz-wert beeinflussen die naze32 fortan nicht mehr.
 
#28
gyro_lpf heißt der befehl. standart ist 42hz. ändern kannst du mit: set gyro_lpf = ...

hier die beschreibung, was der befehl genaueres macht/machen kann

Hardware lowpass filter for gyro. Allowed values depend on the driver - For example MPU6050 allows 5,10,20,42,98,188,256Hz, while MPU3050 doesn't allow 5Hz. If you have to set gyro lpf below 42Hz generally means the frame is vibrating too much, and that should be fixed first. Values outside of supported range will usually be ignored by drivers, and will configure lpf to default value of 42.

also probiere mal die werte 5,10,20,42,98,188,256Hz durch.

good luck.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#29
42 ist bereits sehr niedrig. Je weiter der Wert runtergeht, desto schlechter reagiert der Copter auch auf Lageänderung und Steuerung.
Höher dagegen macht die Vibrationsempfindlichkeit schlimmer. Es ist kein fester Wert, sondern alles über der Frequenz wird gefiltert.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#30
das problem hatte ich auch einmal. es kam bei mir von vibrationen, die die naze32 verwirrten. genau das, was man in deinem video sieht, hatte meine naze32 auch gemacht. 2 möglichkeiten: vibrationen eliminieren. in deinem fall neue motoren. -oder es gibt einen cli command, mit dem man die naze32 für bestimmte vibrationen (anzugeben in hz) "blind" macht. vibrationen in der eingestellten hz-wert beeinflussen die naze32 fortan nicht mehr.

THX


gyro_lpf heißt der befehl. standart ist 42hz. ändern kannst du mit: set gyro_lpf = ...

hier die beschreibung, was der befehl genaueres macht/machen kann

Hardware lowpass filter for gyro. Allowed values depend on the driver - For example MPU6050 allows 5,10,20,42,98,188,256Hz, while MPU3050 doesn't allow 5Hz. If you have to set gyro lpf below 42Hz generally means the frame is vibrating too much, and that should be fixed first. Values outside of supported range will usually be ignored by drivers, and will configure lpf to default value of 42.

also probiere mal die werte 5,10,20,42,98,188,256Hz durch.

good luck.
THX




42 ist bereits sehr niedrig. Je weiter der Wert runtergeht, desto schlechter reagiert der Copter auch auf Lageänderung und Steuerung.
Höher dagegen macht die Vibrationsempfindlichkeit schlimmer. Es ist kein fester Wert, sondern alles über der Frequenz wird gefiltert.



THX Wusste ich nicht ... aber sehr gut zu wisse das App der angegebenen Frequenz nach oben alles gefiltert wird.

Danke euch beiden Top echt... macht mir Motivation ...
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo zusammen

Die Vibrationen Wurden mit den Neuen Lager viel besser..... Nur der Kopter Steht immer noch auf dem Kopf...

Habe dann Die Stromleitungen Direkt Anders verlegt ohne übers PDB... Ergebnis immer noch auf dem Kopf...

habe ich noch das BEC Getauscht und mit Weiteren Keramik Kondis verbaut. Steht immer noch auf dem Kopf...

Ich habe ein Test Kopter gebaut mit Beides Neues Motoren. Linke Seite tiger mn2206 2000KV rechte Seite
Sunnsky 2207 2100Kv. Und was Passierte Immer noch Vibrationen....

Ich habe die Kiste wirklich fast aus dem Fenster geworfen und dann zuerst mal 3 Bier getrunken.

Ab dann war mir Klar Fehler lag nicht am Strom nicht an den Motoren und auch nicht an den Props...

Vibrationen Kommen vom Chassi... Ding aus einander gebaut und mit Gummi unterlegt...
Ich benutzte 5mm arme so musste ich 2 mal 4mm Dicken Gummiklebeband Zwischen die unteren Decks bauen...

Ich habe direkt unter die Schrauben der Naze32 Streifen und an den Enden Gummi streifen montiert.

So nun Ist Fast Perfekt muss noch Weiter Testen... Sollte das Problem zu 99.9% gefunden Haben...



Grüss euch...
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#33
So Jungs mit S3 Lipo war es gut aber mit 4S alter Scheiss die wand an... Tiger sind die Vibrationen noch Stärker wie bei den Sunnys.
Langsam vermute ich die DYS 30A das die nicht sauber Funktionieren.

Teste noch mal andere BLheli Einstellungen. sind mit der version 14.1 und DYS30A Probleme bekannt ?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#35
Noch mehr infos...

Wenn Motor NR4 läuft dann haben alle Motoren 14Volt.
Wenn motor nr4 nicht läuft liegt dort 0 volt an.

An der Naze32 an den PWM Ausgängen habe ich Normale 5 volt.

Wenn der motor vom chassi demontiere ist keine Spannung mehr an den anderen motoren Anliegend.



Kann mich bitte jemand aufklären was da falsch abgeht. !
 

walter99

Erfahrener Benutzer
#38
na dann tausch doch den motor, wäre doch das einfachste. hast eventuell ein schluss zum gehäuse, kannste auch ausmessen mit einem ohmmeter.
mfg
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#39
na dann tausch doch den motor, wäre doch das einfachste. hast eventuell ein schluss zum gehäuse, kannste auch ausmessen mit einem ohmmeter.
mfg
Ja Habe ich Geprüft... Ich habe hier (Tiger2206New) (Cobra1969 new 5Mal geflogen s4) (Cobra2208 Lager Revidiert) (Sunnysky2207new 5mal Geflogen im AcroModus) (Sunnysky 2204 new) Bei Allen habe ich diese Vibrationen.
Darum auch diese Spezielle Verkabelung zusammen gebaut das ich erörtern kann ob dieses Fehler bild von diesem PCB kommt.

Habe mir Gestern ein Weiteren Kopter ohne diese Platine gebaut mit den Tiger Siehe da Problem mit den Vibrationen bestand immer noch.

Wenn ich die Beine Nicht Festziehe leicht Lose Habe so habe ich keine Vibrationen auf dem Lagesensor. Aber leider so kann ich ja nicht Fliegen.

Ich vermute immer mehr es sind die ESC.

Grüsse Ofi

PS:
Bin für Jegliche Theorien Oder Lösung Vorschläge offen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten