Nazgul F5D im Wasser versenkt.

Jo_Nopp

knowitnothing
#21
So sehr es auch in den Fingern juckt: Die Komponenten erst lange trocknen lassen, vor dem Test!
 
#22
Am besten mit Isopropanolalkohol waschen und/oder einlegen.
Gibt es literweise günstig zu kaufen. Höfer Chemie
Kannst ja eine Plastikbox nehmen, alles rein und dann Isopropanolalkohol drüber und die Box schließen, schütteln, mit der Zahnbürste putzen und warten.

EDIT/NACHTRAG: mit den Motoren aufpassen, sonst lösen sich die geklebten Magnete. Entweder ab löten oder erst mit destillierem Wasser anfangen. Ist mir eben eingefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

pcdoc

Well-known member
#23
Destilliertes Wasser eignet sich meiner Meinung am besten nach einem Wasserschaden. Danach wenn vorhanden mit Druckluft abblasen und min. 1 Tag trocknen lassen. Sollten wirklich noch Verschmutzungen da sein mit Isopropanol gezielt reinigen.

In Isopropanol einlegen hab ich noch nicht gemacht, dazu kann ich nichts sagen. Was "mit der Zahnbürste putzen" angeht, bitte mit Vorsicht. Hab schon Leute gesehen die haben da so viel Druck ausgeübt, dass sie Komponenten vom PCB geschrubbt haben.....
 
#24
Hatte mal eine Phantom 4 nach Berührung eines Astes versenkt. War leicht zu bergen. Akku unter Wasser gezogen. Das Gerät zuhause entmantelt und mit destilliertem Wasser gespült, keine Druckluft, keine Bürste. Einen Tag abtropfen lassen. Dann die Innereien in eine Plastikbox mit luftdichtem Deckel gepackt zusammen mit einer Packung Luftentfeuchter (Autozubehör) gelagert. Luftentfeuchter zweimal gewechselt, bis der Indikator nicht mehr ansprach.
Das Kameraobjektiv musste ich zerlegen, weil das Wasser zwischen den Linsen verblieben war.
Ergebnis: Das Teil fliegt heute noch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten