Neu: KK2 von HK

Da ihr anscheinend hauptsächlich mit dem KK2 Board arbeitet, möchte ich mal kurz fragen jemand vielleicht ein übriges Board hätte, das er gerade nicht benötigt.
Leider hat sich Meines gerade verabschiedet und das jetzige Wetter möchte ich unbedingt nutzen.

Als Gegenleistung könnte ich euch diverse Sachen anbieten wie;
HXT900 Servos
Klettband
Servokabel
2K HK Kleber
Rundstangenreste Rostfreier Stahl
Rundstangenreste Reintitan
Diverse Klötze aus POM

und Anderes

Es würde mich freuen von jemandem zu hören.
lG
Markus
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi!

Wenn ich das mit den I-Werten richtig verstanden habe, sind diese zuständig um die Bewegung wieder in Stärke und Geschwindigkeit zurück zu nehmen. Daher sollten die nicht all zu hoch gewählt werden, oder der Kopter zuckt nur noch rum.
Mich wundert vor allem, wie die in den Videos zu dem Board mit Werten bis 300 fliegen könnnen. Damit kann man ggf. stehen, aber nicht fliegen. In den Videos wird da auch nicht viel und schon garnicht schnell geflogen.
Ich mag meinen Kopter hart und direkt am Knüppel, ohne viel Eigenleben. Also fast, wie einen Heli.
 
Nun kommt darauf an, was du mit dem Copter machen willst. Legst du Wert auf viel Action, ist die Stabilisierung eher ein Klotz am Bein. Möchtest du Ihn einfach mal kurz stehen lassen um was abzulichten, macht es wieder Sinn. Eine Kombination aus Beidem ist ja auch noch möglich. Die hohen I-Werte könnten wirklich der Grund für das Ableben des letzten Board sein.....
Zuvor flog der Quad extrem stabil.

lG
Markus
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@Sunshadow
Wenn mein Zweit-KK2 endlich mal ankommen würde (wurde angeblich vor 2 Wochen abgeschickt, taucht aber bei der DHL-Sensungsverfolgung noch nicht auf) könntest du es bekommen (warte eh noch auf die Motoren für meinen 2. Kopter). Ansonsten hätte ich noch ein KK 5.5 hier rum(f)liegen.
 
@HSH
Das ist nett Danke. Leider müsste ich dann alles wieder ändern. Hoffentlich wird das nicht nötig. Die anderen Boards kenne ich leider überhaupt nicht. Dieses da liegt bei mir schon seit der Ankunft in der Schachtel;
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=21977

Das KK2 ist halt sehr benutzerfreundlich und man muss nicht extra einen Rechner mitschleppen um was zu ändern. Deswegen suche ich nach einem KK2 in "Reichweite".

lG
Markus
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@Sunshadow
Bei dem Board in deiner Schachtel mußt du, wenn du es erstmal für den entsprechenden Koptertyp geflasht hast, nur nen Schraubenzieher "mitschleppen" um was zu ändern. Fliegt sich sehr ähnlich dem KK2 im manuellen Modus, hat nur keinen ACC.

Edit: Großartig ändern müsstest du dafür nichts. Nur eine Adapterplatte für den 45° gedrehten Einbau basteln (bisschen Sperrholz zusägen und 8 Löcher bohren sollte ja kein unüberwindbares Hindernis darstellen wenn man fliegen will ;)).
Passende FW findest du HIER
 
Edit: Großartig ändern müsstest du dafür nichts. Nur eine Adapterplatte für den 45° gedrehten Einbau basteln (bisschen Sperrholz zusägen und 8 Löcher bohren sollte ja kein unüberwindbares Hindernis darstellen wenn man fliegen will ;)).
und selbst das kannst du noch weglassen wenn du das board mit einer +firmware flashst (anstatt x) und dann zwei mixer (mix1:elev->ail, mix2:ail->elev) in der funke einstellst um dann im x-mode zu fliegen...

so mach ich es bei meinen "alten" kk-boards zumindest auch und wenn man kein acc braucht fliegen die echt prima :)

viele grüße, gerald.
 
@HSH
Das Drehen des Boards gibt mir keinen Aufwand, da die 6-Kantverbinder schon entsprechend verbaut sind. Darüber befindet sich noch eine Etage mit Elektronik die zu schwingen beginnen würde ohne die Verbindung zum Board.-Eigenkonstruktion. Das ist der eigentliche Haken.

@maulwurfpauli
Das klingt realisierbar, so auf die Schnelle.
Ist das Kabel eigentlich bei allen KK Boards dasselbe? Ich habe dieses hier;
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Programming_Device_for_ATMEL_proccessors.html

lG
Markus
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Das Kabel sollte passen. Notfalls mußt du den Stecker etwas abfeilen.
Deinen Elektronikturm könntest du einfach auf Abstandshalter stellen, wenn du die entsprechenden Verbinder eh schon verbaut hast.
 
Das muss wohl zwangsläufig gehen. Hab aber kein besonders gutes Gefühl, wenn der HD Controller an vier 6cm Kunststoffstäbchen baumelt. Mal sehen was noch in der Kramkiste rumliegt....

lG
Markus
 

phischi

Erfahrener Benutzer
Habe das Thema leider etwas aus den Augen verloren. Meine Frage: gibt es schon eine Verbesserung zum ACC? Will nämlich mit meinem kleinen KK Quad mal fpv testen und da wäre ACC vorteilhaft :)
Danke!
 
Hab gerade noch etwas rumprobiert, bei beiden Boards verhält es sich gleich. Gehe ich ins Menü Sensor Test und drehe das Board in einer bestimmte Geschwindigkeit um die X-Achse gegen mich, erlischt das "no" vor dem "ok". Der Sensor scheint zu arbeiten, weiss aber trotz der Kalibrierung nicht mehr wo "Null" ist.

lG
Markus
 
Habe das Thema leider etwas aus den Augen verloren. Meine Frage: gibt es schon eine Verbesserung zum ACC? Will nämlich mit meinem kleinen KK Quad mal fpv testen und da wäre ACC vorteilhaft :)
Danke!
oh ja! mit der neuesten firmware (acc mod...) für das kk2 funktioniert der acc nun wesentlich besser :)

viele grüße, gerald.
 
Erhaltene "Gefällt mir": phischi

phischi

Erfahrener Benutzer
habe mal die KK2 acc mod firmware, welche im KKflashtool drinnen ist, draufgespielt. Nun lässt er sich gar nicht mehr fliegen. Mit der 1.2 fliegt er mit den Einstellungen wie eine eins.
Muss ich was spezielles ändern?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
jepp, auf jeden Fall wieder das Motorlayout laden und die Sensoren kalibrieren!
 
Erhaltene "Gefällt mir": phischi
FPV1

Banggood

Oben Unten