Hi Leute,
ich hab mir die Firefly auch genauer angesehen und bin recht begeistert.
Ich finde die orig. Linse auch schon ok - nicht so viel Weitwinkel wie bei anderen, bzw. teilweise liegts nicht immer nur am Weitwinkel - sondern and billigen Linsen, dass die Verzerrungen sehr störend wirken.
(gopro's Weitwinkel ist ja auch extrem weit, aber oft nicht so störend wie bei billigen Cams).
Zum Linsenumbau:
ich hab meine Gopro3+ mit MP10 Linse umgebaut - auf 60°.
Das ist jetzt zum Filmen nicht mehr optimal - weils mit Tele viel schwerer ist einen ruhigen Flug zu haben, aber für FOTOS ist es genial!
Ich hatte noch Tip bekommen, dass man Teflonband zwischen Linse und Halterung verwenden soll - dann sitzt sie fester und gerade. Achtung nur: es darf kein Band zwischen Chip und Linse kommen ;-)
-
Einen Test von mir dazu gibts auch, aber nachdem was ich weiter oben gelesen hab, werd ich es hier nicht verlinken.
@LSG: ich bemühe mich sehr wohl um objektive Tests, werde auch öfter mal auf deutsch vs englisch angesprochen. Hatte dazu mal eine Abstimmung und die ging eindeutig FÜR englisch aus.
Es ist ganz einfach so, seit ich Videos mache kommentiere ich bei anderen, und freue mich auch über deren Kommentare. Der gegenseitige Austausch treibt mich an, glaub mir, nicht die lächerlichen Werbeeinnahmen. Und ich find es einfach spannend wenn von überall auf der Welt Leute vorbei schaun. Das man mit rein deutschen Tests auch viele Aufrufe haben kann zeigt der Arthur Konze. Aber ich denke das ist trotzdem ein anderer Stil - und er macht da ja wirklich professionell - ich nur als Hobby.
Natürlich ist es fein, wenn man von den Chinesen gratis etwas zu testen bekommt. Meist wollen die jedoch billiges Zeug bewerben - da ist selten was Gescheites dabei. Da sind dinger wie die SJ M10+ und jetzt die Firefly schon eine willkommene Abwechslung.
lg, RCSchim