Neue DJI-Propeller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#21
Ich bin eher für Tesa. Zuviel abgekratzt bekommt man nicht wieder dran. Dann muss die andere Seite leiden. Und freiwillig Material schwächen, auch wenn es nicht viel ist, ist nicht so mein Ding.
 

db24

Kreisflieger
#22
Ich habe immer Bedenken, dass das Tesa auch hält und sich nicht ablöst. Gibt es da Erfahrungen?
 
#23
Hi leute ich greif das Thema mal auf,
habe auch die Epros auf meinem Hexa und Ouadro jeweils mit DJI Motoren.
Aber leider gibt es die Teile ja nicht mehr ... da Graupner ja insolvent ist werden die Props wohl nicht mehr gebaut .... habt ihr da sinnvolle alternativen?
Habe meine letzte Eprop reserver an der Hauswand demoliter ;-)

Viele grüsse aus MAINZ
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#24
Es gibt bereits eine neue Graupner -SJ GmbH (SJ ist der Hersteller der HOTT Sender), Lieferzeit der Probs soll angeblich Mitte April sein. Ich wuchte meine Props übrigens auch mit Tesa aus. Klebe die Stücke auch so, das das Stück über die Vorderkante mittig oben und unten gleichmäßig bedeckt. Ich meine dadurch kann es sich nicht beim Betrieb lösen. Die Auswuchtvorrichtung habe ich mir mittels 2 Stück 10 mm Magnetkugeln von Conrad gebaut.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#28
Das ist kein DJI Produkt.

Im Bereich der Wellenaufnahme mir zu dünnwandig, zudem mit sehr kleiner Auflagefläche für die Propmuttern.

Ich kapiere nicht, warum man diese so schmal gestaltet hat.

Zumal der typische DJIer gerne mit der mitgelieferten Hutmutter arbeitet.

Die Detailaufnahmen sind aber ehrlich genug. Pass halt beim Anziehen auf...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
#29
na, da steht aber DJI drauf!
Ich habe auch die normalen schwarzen von da, da in D vergriffen. Die sind genauso stark wie die weißen.
Kann ja mal berichten wenn sie bei mir angekommen sind.

Udo
 

Seimen

Vollblutanfänger
#32
Hallo

gibt es denn Erfahrungsberichte über diese Carbon-Props von DJI? Mittlerweile gibt es die wohl auch hier in D zu kaufen.

Ich bin gerade dabei mir neue Ersatzprops für meinen F550 zu kaufen und überlege, ob ich nicht gleich auf diese Carbondinger setze. Was muss ich denn bei so einem Wechsel beachten? Muss ich zwingend andere Hutmuttern nehmen? Da die auf dem Bild keine ovale Öffnung haben, können Sie ja theoretisch "hohl" drehen? Kommen dann da Unterlegscheiben rein? Über und unter den Propeller? Ich habe leider (noch) keine großen Erfahrungen mit all dem, da ich taufrisch in das Thema einsteige.

Ich sehe viele F550 im Netz (auch hier im Forum), die die 8x5" Graupner-Props drauf haben. Wäre für mich auch interessant aber die haben auch keine ovale Aufnahme in der Mitte? Wie fixiert man derartige Propeller denn richtig, wenn sie ohne diese herstellerseitige Arretierung auf der Welle des originalen DJI-Motors sitzen?

Welche Propeller bevorzugt Ihr denn, wenn ihr euer mit Schweiss und Blut verdientes, sauteures Equipment drunterhängt?


Gruß
Seimen
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#34
Ich habe auf meinenDJI 2212 Motoren die Graupner Props montiert. Die haben auch nur eine normale, zylindrische Bohrung. Zum Befestigen verwende ich die Standard Alumutter von DJI. Noch nie Probleme damit gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten