Hallo Tommy,
ich beschäftige mich gerade damit die Logs ein wenig zu verstehen um meinen Copter richtig einzustellen und eventuell schon Fehler festzustellen welche vielleicht irgendwann einen Absturz verursachen könnten. Ich habe schon viel gelesen, aber vieles habe ich auch noch nicht so richtig verstanden.
Ich habe mir dein Logfile angeschaut und mir sind da folgende Sachen aufgefallen, welche ich zwar nicht interpretieren kann woher das kommt, ich jedoch merkwürdig finde.
Bei den Baro Werten sieht es so aus als sind die immer in der Nähe von 0 und der Copter war immer auf einer Höhe von 0. Und auch die Werte RollIn und PitchIn werden überhaupt nicht im Log angezeigt. Das sollten nach meinem Verständnis die Eingaben sein welche der Pilot macht und auf welche der Copter dann reagieren sollte.
Ein Brownout erkennt man unter anderem soweit ich das verstehe daran das im Log der Baro Wert plötzlich aufhört obwohl der Copter noch in der Luft ist. Aber bei Dir ist wie gesagt der Baro Wert immer gegen 0.
Auch wenn Dir meine Aussagen dazu jetzt wahrscheinlich nicht wirklich geholfen haben die Ursache zu finden, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee warum bei deinen Logs die Werte fehlen. Ich denke die benötigt man um dem Grund auf die Spur zu kommen.
Hattest Du die Logging Bit Mask auf Default stehen ?
Ok, habe es gerade im Log entdeckt. Stand auf Default.
Im übrigen fände ich es gar nicht so schlecht wenn man hier vielleicht mal einen Thread aufmachen könnte in welchem es um das Verstehen und interpretieren von Logs geht. Ob den Grund eines Absturzes festzustellen oder einfach nur um den Copter besser einstellen zu können. Zumindest habe ich so einen Thread noch nicht gefunden.
Gruß
Christian