Ein wenig OT, aber mein Problem ist gelöst:
Ich hatte 7 Stück Regler Hobbywing Platinum Pro 40A bei MHM-Modellbau bestellt um die alten Regler meines Hexas zu tauschen.
Danach lag der Hexa recht unruhig in der Luft, mit den alten Reglern flog er perfekt.
Nachdem ich die Regler vom Schlumpfschlauch befreit hatte, stellte sich heraus, dass einer der Regler ein minderwertiger Turnigy Plush 40A war. Dieser Regler war aber als Hobbywing Platinum Pro 40A gelabelt.
Da ich bei MHM-Modellbau schon für mehrere Tausend EUR eingekauft hatte und mich als Stammkunde fühlte, dachte ich mir: Kein Problem, die werden mir den unwissentlich falsch gelieferten Regler schon umtauschen.
In dem nun folgendem Mailverkehr wurde mir zunächst geschrieben, dass ich die Garantie durch das Entfernen des Schrumpfschlauches verloren habe. Ich wies darauf hin, dass ich einen falschen Artikel geliefert bekommen habe und nur durch das Entfernen des Schlauches diesen identifizieren konnte.
Mittlerweile hatte ich auch Fotos des Hobbywing und des Turnigy Reglers meiner Mail hinzugefügt.
Leider kannte Herr Wehner von MHM seine Produkte nicht so genau und sprach von einer geänderten Bauweise und verweigerte den Umtausch.
Er konnte mir auch nicht erklären, wie ich den Unterschied der beiden Regler anders als durch das Entfernen des Schrumpfschlauches hätte feststellen können.
Trauriges Fazit: Die nächsten Regler werde ich in China kaufen. Der Turnigy Plush 40A kostet dort nur 17 EUR plus MwSt. Bei MHM habe ich 42 EUR bezahlt und viel gelernt!
Gruss Peter