Neue Frame Plates verfügbar. MINI CPs und Warthox Hexa und mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nabend

Seit heut sind die neunen Mini plates im shop verfügbar. Ideal für kleine speedkopter
mit Stromverteiler und bohrungen fürs Nanowii bzw der Standard 45er Lochabstand

http://flyduino.net/WarthoxMiniCP-V1-CP-Set

Auch die Warthox Hexa Variante ebenfalls mit Stromverteiler ist nun

verfügbar.http://flyduino.net/Warthox-Hexa-V1-CP-Set


Ergänzt werden die Frames bald mit speziellen Armen ;) in Alu und CF.

Weiterhin wurden etlich XMotor Ersatzteile eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Für welche Frame Gesamt Größe ist is den die MiniCP gedacht? ca 25cm? oder kleiner ?
weil anhand den Bildern kann man nicht viel deuten.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#5
Seit heut sind die neunen Mini plates im shop verfügbar. Ideal für kleine speedkopter
mit Stromverteiler und bohrungen fürs Nanowii bzw der Standard 45er Lochabstand

http://flyduino.net/WarthoxMiniCP-V1-CP-Set

Auch die Warthox Hexa Variante ebenfalls mit Stromverteiler ist nun

verfügbar.http://flyduino.net/Warthox-Hexa-V1-CP-Set

Ergänzt werden die Frames bald mit speziellen Armen ;) in Alu und CF.
Supertolle Nachricht, el Dentiste! Auf die MiniCP haben viele gespannt gewartet. Bin echt neugierig wie die Alu- und CF-Arme dann aussehen!

Und jetzt gibt's zur Bonusüberraschung noch einen WarthoxHexa dazu. Toll! :D
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#11
Da bin ich ja mal auf die ersten Crash-Berichte gespannt, und was die CfK Vierkanntrohre abkönnen. Das gewobene Material sieht ja ganz ordentlich aus.
 
#12
Juhu, der erste Warpquad made in Fischkopp-Land!
Muss man die Dinger nix mehr in Übersee bestellen...
Gibt's eigentlich was, wenn man ständig der erste beim Bestellen ist???

Ich wollte noch eine spitze Bemerkung machen "Und wenn man wirklich wollte, ginge der Rahmen auch mit 49g..." weil ich die untere CP unnötig dick und schwer fand.
"fand" weil ich vor wenigen Tagen bei einem flotten Crash mit 2206/6045/4S eine vergleichbare Mini CP aus 1mm CF gehimmelt hab und was hab ich jetzt kleinlaut auf den Quad gemacht? Die untere flyduino Mini CP...

Nico, die Befestigung der Motoren mit Unterlegscheiben an den CF Armen ist sicher/erprobt? Ich bin noch nicht so CF-erfahren...
Die werden mit durchgehenden Schrauben ca. 13mm langen Schrauben von unten/außen befestigt, nicht von innen mit 4-5mm langen?
Und falls man den Rahmen nur für 1806 auf ca. 190-200mm bringen will, kann/darf man da einfach innen neue Löcher für die CPs bohren und den Rest absägen und alles schön entgraten/abschleifen oder sollte man das besser lassen?

Da bin ich ja mal auf die ersten Crash-Berichte gespannt
Ich werd mich beeilen! :p
 
#13
hi jodi
ich hab die arme noch nich hier, aber habe gehört, das die schrauben extra komplett durch da dies sicherer is. Die schrauben sollen auf dem CF aufliegen, daher gehen die durch. Das cf is ssehr gut da reisst es nicht so leicht. die Endkappe stabilisiert zusätzlich.


(Mit guten Werkzeug kannste das CF sicher bearbeiten. Ich versuche das zu vermeiden, gesundheitstechnisch:) )
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#14
Hat mal jemand ein Bild wo/wie ich dann einen Lipo fest mache? Kann mir das gerade nicht vorstellen und find auch irgendwie kein Bild auf die schnelle :/
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#15
Vielen Dank für die gute Nachricht! Die CF-Arme sind nicht preiswert. Aber die Steifheit des hohlen CF-Profils ist ein Neuansatz im Vergleich mit dem alten CF18 Warthox Frame. Warte gespannt auf Berichte aus der Praxis, dann auch mit Alu-armen.

habe gehört, das die schrauben extra komplett durch da dies sicherer is. Die schrauben sollen auf dem CF aufliegen, daher gehen die durch. Das cf ist sehr gut da reisst es nicht so leicht. die Endkappe stabilisiert zusätzlich.
Die durchgehenden Schrauben machen klar Sinn. Es wundert mich, ob dann eventuell mal auch längere CF-Profil-Arme für die grossen Warthox-CP rauskommen. Die Endkappen mag ich auf jeden Fall gut. Der alte MikroKopter hat mit den offenen Armenden immer viel Dreck aufgelesen. :)
 
#16
flyduino knüpft wieder an frühere Lieferzeiten an... ;-)

Die Arme wirken als ob man Nägel mit in die Wand kloppen könnte...
die Bohrungen scheinen nicht so super entgratet, aber ich carbon greenhorn weiß nicht, wie viel besser es geht. aber für cf wärs sicher noch besser noch besser...

wohl dem der noch titanschrauben rumfliegen hat...allerdings fehlen noch die endkappen, waren nicht dabei.
und generell linsenkopf für den Rahmen, spart auch schon mit Stahl einiges Gewicht und feste anziehen kann man immer über die Mutter. nur bei den Motoren nehm ich keinen linsen mehr, dreht man schnell rund...
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten