Neue Funktionen für Companion und openTX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerFranke

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo,

gibt es denn von der Companion 2.0.17 mal ein deb-Paket für Linux, das man sich mal downloaden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Hi

Die 2.0.17 ist raus aber den Mischermonitor habe ich immer noch nicht gefunden :confused:

Firmware ist geladen



aber nichts ist zu finden .... kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen :eek:
- Mixermon ist eine Option bei der zusammenstellung der FW
- unter Windoofs ( Companion 2.0.17) scheint es auch im Simulator immer noch nicht zu funktionieren.
- wie Helle im Handbuch schreibt, im Sender erst auf den Kanalmonitor wechseln, dann mit Enter auf den Mischermonitor umschalten. ( nur zu erkennen an der Kopfzeile im Display )

um einen deutlichen Unterschied in der Ausgabe zu sehen Invertiere mal einen Servokanal:
im Kanal-Monitor läuft die Ausgabe dann "verkehrt", im Mischer-Monitor Funktionsrichtig

Ralf
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#24
Hi

Danke ...... geht aber nicht

In den Modelleinstellungen lang Menue drücken, dann wird der Kanalmonitor angezeigt
Bis da hin ok

und dann kurz auf Enter.
das geht in Companion nicht mehr ...... der Kanalmonitor bleibt stehen mit Exit komme ich zu den Einstellungen zurück

Aber nun
weiss ich wie ich da hinkomme.

Danke
 

helle

Erfahrener Benutzer
#27
Hy,

hier mal eine openTx V2.017 mit S-Port Maintenance Mode von Mike Blandfort
( beide Trimmtasten nach außen drücken dann erst einschalten)

Das ist für ein Firmware update via S-Port von internem HF-Modul,
externem Hf-Modul, X-Empfänger, alles S-Port Sensoren

Direkt vom Sender aus ohne PC

siehe aktuelles Handbuch. Sport update via Maintenance Mode direkt vom Sender aus
Aufpassen!
Benötigt zusätzlich ein SD-Verzeichnis FIRMWARE
Nicht verwechseln mit SD-Verzeichnis FIRMWARES
 

Anhänge

#31
typischer Fall von Überschneidungen wenn in verschiedenen threads gepostet wird.
Die von Helle Kompilierte Version hab ich schon lange installiert und auch erfolgreich getestet....


Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten