Neue HQ 5045 Bullnose Props bei flyduino

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#41
Und wenn man nicht alles realisieren kann, dann wenigstens einen Teil, abspecken oder 6" oder 4S...
Okay, schöner Vergleich mit den PS-Varianten im Kombi. :) So hab ich mir's gut vorstellen können.
Vorerst hab ich noch einen SunnySky2204/2300 zum Tausch des Abgerauchten erstanden - ich geb den SS-Motoren noch eine letzte Chance. ;) Außerdem hab ich jetzt einen Schwung HQ 6x3-Props bestellt. Die 5" lassen sich sicher noch veräußern.

Danke. Gruß Mischa
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#42
So, nun noch mal eine letzte (ich hoffe, ich gehe Euch nicht langsam auf den Keks😉) "Empfehlungsfrage".
Es sollen nun 6x3 an 3S werden ( bei ca. 570g incl. LiPo). Was wären hierfür die sinnvollsten Motoren? 1806, 2204/2300oder 2206/2000?

Gruß
 
#45
Da 6030 bei 3S noch keine der 3 Motoren richtig fordert/noch keiner richtig einbricht, spielen dann allein die kV eine Rolle. D.h. 1806 und 2204 mit 2300kV liefern da fast den identischen Schub, 2206 mit 2000kV weniger. D.h. 2206 wäre für diese Kombo Unsinn und overkill, zumindest auf Dauer (der große Motor im dritten Gang...), 1806 etwas besser, weil eben 4-5g weniger pro Motor als 2204, aber viel macht es nicht aus, umsteigen deswegen lohnt nicht und wie schon gesagt, hat 2204 mehr Optinen nach oben für 4S oder 6045.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#47
Ihr vergesst immer wieder das die 2204 deutlich mehr Drehmoment haben als die 1806...Ich sehe da schon erhebliche Unterschiede...
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#54
Hi,Puk.Mich würde interessieren welche du vom Flugverhalten,also Schub und Speed,am ausgewogensten findest.6030,6035 oder 6045.Grade an 2000 kv Motoren.Und natürlich ob 3 oder 4s.Danke im voraus,Martin
 
#55
Ich denke Jodie meint das in dem andrem Thread die 6 zoll bullnose schon angesprochen wurden:) danke fürs wiegen mal!.

Mit welchem kopter fliegst du die 2208 2000kv? und den sechs zoll bullnose? 3s,4s? oder mehr:)))
 
Zuletzt bearbeitet:

puk

Erfahrener Benutzer
#56
Guten Morgen,

wollte für den Moment wirklich nur mal die Gewichts-Messungen hier abstellen, da ich selber überrascht war, wie schwer die Bullnose im Vergleich zu zB den 6x3 Props des gleichen Herstellers waren. Denke das lässt sich auch 1:1 auf die 5" Props umlegen.

Hi,Puk.Mich würde interessieren welche du vom Flugverhalten,also Schub und Speed,am ausgewogensten findest.6030,6035 oder 6045.Grade an 2000 kv Motoren.Und natürlich ob 3 oder 4s.Danke im voraus,Martin
Das kann ich im Moment schwer sagen, da ich den komplette Antriebsstrang gewechselt habe und meine PIDs im Moment für die Tonne sind. Wenn du aber nach "ausgewogen" fragst, werden die Bullnose jedoch wahrscheinlich ausscheiden, da die sich nach den ersten paar Tests als sehr stromhungrig zeigen (4S).

Ich denke Jodie meint das in dem andrem Thread die 6 zoll bullnose schon angesprochen wurden:) danke fürs wiegen mal!.

Mit welchem kopter fliegst du die 2208 2000kv? und den sechs zoll bullnose? 3s,4s? oder mehr:)))
gerne doch..
Fliege sie mit einem kleinen Hexa an 4S. Als kleines Experiment "was geht" und muss jetzt zusehen, ob ich 5 Minuten Flugzeit zusammen bringe (könnte mit 2,2Ah schwer werden). Auffälig war, dass beim Wechsel zwischen 6x3 zu 6x4,5 (normal) die PIDs noch gingen, jedoch beim Wechsel von 6x4,5 auf 6x4,5 (Bullnose) das Regelverhalten des Controllers komplett zu zicken begonnen hat. Führe das auf die wesentlich erhöhte Stabilität der Bullnose und die direktere Rückmeldung auf den Rahmen zurück (Vermutung).

puk
 
#57
Ich denke Jodie meint das in dem andrem Thread die 6 zoll bullnose schon angesprochen wurden:)
Genau. Aber so richtig waren sie auch da noch nicht Thema, eigentlich egal, wo wir jetzt drüber schnacken...
Mich würde interessieren welche du vom Flugverhalten,also Schub und Speed,am ausgewogensten findest.6030,6035 oder 6045.Grade an 2000 kv Motoren.Und natürlich ob 3 oder 4s.
Ich denek, dass kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Motoren und vor allem das Gewicht des Copters an. Ich habe kleine leichte Copter die mit 1804/1806 und 6030 und 3S am meisten Spaß machen und wo man mit 6045 und größeren Motoren in der Summe nichts gewinnen würde bzw. sich wieder Nachteile einhandeln würde. Auf der anderen Seite ist 6045 Bullnose mit 30A ESCs und wohl eher 2008 als 2206 vermutlich das stärkste/schnellste Setup derzeit, aber halt bei Gewicht und Stromhunger/Flugzeit auch was anderes.
Auffälig war, dass beim Wechsel zwischen 6x3 zu 6x4,5 (normal) die PIDs noch gingen, jedoch beim Wechsel von 6x4,5 auf 6x4,5 (Bullnose) das Regelverhalten des Controllers komplett zu zicken begonnen hat. Führe das auf die wesentlich erhöhte Stabilität der Bullnose und die direktere Rückmeldung auf den Rahmen zurück (Vermutung).
Das ist interessant, ich hätte genau das Gegenteil erwartet/erhofft. Meiner Erfahrung nach spielt bei den PIDs auch die Drehzahl eine große Rolle und bei 5" hatte ich 4S Setups, wo ich mit HQ5040 PIDs massiv senken musste bzw. Vollgas nie ganz sauber war und wie die 5045 Bullnose kamen, war alles gut, noch mehr Beschleunigung und Vollgas plötzlich sauber bzw. ich könnte PIDs erhöhen/und Flugverhalten verbessern, was ich mir durch die durch die geringere Drehzahl/das größere Einbrechen der Motoren mit den größeren/breiteren/steileren Props erklärt habe, darum hab ich die ganze Zeit auf 6x5 von HQ oder 6045 Bullnose gehofft, um auch bei 6" und 2206 diese Verbesserung zu haben.
Ich hatte leider noch keine 6045 Bullnose in der Luft, nur am Teststand.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#58
Danke euch.Daß die 6045Bullnose zu heftig Strom ziehen Dachte ich mir schon.Mir gehts um die Tiger 2206 2000kv,um sie bei 4s sinnvoll zu betreiben,also nicht um das letzte Quentchen Leistung,sondern um einen guten Mittelwert Zwischen Speed und Effizienz.grüsse Martin
 

puk

Erfahrener Benutzer
#59
Danke euch.Daß die 6045Bullnose zu heftig Strom ziehen Dachte ich mir schon.Mir gehts um die Tiger 2206 2000kv,um sie bei 4s sinnvoll zu betreiben,also nicht um das letzte Quentchen Leistung,sondern um einen guten Mittelwert Zwischen Speed und Effizienz.grüsse Martin
Die Erfahrung musst du wohl selber machen.. Einfach mal alle verfügbaren durchtesten und erstmal keine Massen an Props ordern bist du dir klarer bist (Lieferzeiten sind meist sowieso nur ein paar Tage). Vielleicht wirst du bei den HQ6x3 in glasverstärkt landen.. zumindest wären die meine Empfehlung für den Einstieg in die Suche.

puk
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#60
Hi,Dank dir.Genau das hab ich gemacht.Besonders interessieren mich die 6035,die müssen aber bis zur nächsten Bestellung warten,Porto wegen einem Satz Propeller ist selbst in unserem Hobby ein bißchen übertrieben,vor allem wenn man sowieso schon mehr als genug rumliegen hat.grüsse Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten