Neue HQ 5045 Bullnose Props bei flyduino

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#26
Also, ich misstraue deutschen Postversendern so sehr, dass ich mir nie Props in nem Briefumschlag schicken lassen würde.
Die kleinen Kartons von Flyduino passen schon - auch wenn der Versand bissken teurer is - die Ware kommt unbeschadet an.
Meine Zeit & Nerven sind mir die paar Euro wert...
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo flyduino, kommuniziert doch mal.

Bekommen wir nie wieder, nächsten Monat oder morgen wieder rein. Ihr habt die Infos doch...
Selbst "wir wissen es selbst nicht" wäre besser als überhaupt nichts zu sagen.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo,

nun habe ich die T-Motoren 2208/2000KV bestellt (zu voreilig den "Bestell-Button" gedrückt...).
Lassen sich die HQ-5045-Bullnose-Props halbwegs sinnvoll an 3S mit den 2208/2000 verwenden? Der Kopter wiegt incl. der neuen Motoren ca. 600g, hat 20A-ESCs und wie gesagt an 3S.

Gruß Mischa
 
#31
Wird vermutlich abheben und fliegen, aber Sinn macht es nicht oder besonders spritzig sein.
Mit 4S ist es ok.

Ich habe seit gestern die neuen HQ 6045 Bullnose, das gibt einen ordentlichen extra-Bumms zu den normalen 6045 (zu 5045 sowieso) und dürfte mit 2208 und 4S eines der stärksten 6" Setups derzeit geben. Allerdings braucht es dazu mind. 30A ESCs (und starke Lipos).
Mit 3S dürfte es aber auch schon nett sein (und 20A ESC reichen), vermutlich der schubstärkste 6" Prop mit 3S, allerdings nicht besonders effizient.

Wenn Du dauerhaft nur 5" montieren kannst/willst, sind 2208 recht sinnfrei, dann verkauf sie besser mir... ;-)
Gibt es die überhaupt schon irgendwo in D oder EU?
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#32
ach, sorry. Jetzt hab ich Quatsch geschrieben. Ich meinte natürlich 2206/2000. Wie sieht es da aus? Ich weiß, daß die eigentlich besser an 6" mit 3S, oder 5" an 4S passen. aber die 5x45BN mit 3S???

Gruß Mischa

PS: die HQ sind wirklich Klasse. Hab die GF draufgehabt - Zittern beim Gasgeben. Bei den HQ ohne jegliche Probleme.
 
#33

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#34
Okay, danke. Da werd' ich wohl die 2206 wieder zurückgeben müssen (oder tauschen). Ich hatte bisher die SunnySky 2204/2300kv. Leider ist mir ein Motor abgebrannt :(.

Gruß Mischa
 
#35
Ich versteh nicht ganz, die Props machen auf den 2204 grob den gleichen Schub. 2206 sind geringfügig schwerer, aber viel wird das nicht ausmachen. Sprich: Der Copter wird mit den 2206 mit 5045 und 3S sehr ähnlich fliegen wie mit den 2204.
Aber optimal ist diese Kombo mit keinem der beiden Motoren, die wollen mehr (an Prop und/oder Lipo)...
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#36
Danke für Deine offene Worte ;)
Ich war der Auffassung, daß die 2204/ 2300 den 1806 gleich kommen, lediglich die Bauart ist etwas anders und der 2204 auch gern an 4S betrieben werden kann.
Gut. Also Deine Empfehlung für 3S und 5"-Props 1806/2300 sinnvoll (dachte da an den x-Motor)? Gilt das auch noch bei dem Gewicht von knapp 600g (incl. Akku), oder heißt es da "abspecken"?

Gruß Mischa
 
#37
>Ich war der Auffassung, daß die 2204/ 2300 den 1806 gleich kommen, lediglich die Bauart ist etwas anders und der 2204 auch gern an 4S betrieben werden kann.

Das stimmt ja auch.
Wobei auch 1806 mit 4S kein Problem haben bei z.B. 5030 oder 5040, erst 5045 Bullnose sind da schon grenzwertig (benutze ich selbst aber auch).

>Also Deine Empfehlung für 3S und 5"-Props 1806/2300 sinnvoll (dachte da an den x-Motor)?

ja, aber eben für eher leichte Copter. Oder schön effizient 6030 mit 3S

>Gilt das auch noch bei dem Gewicht von knapp 600g (incl. Akku), oder heißt es da "abspecken"?

Da gehen die Meinungen auseinander. Für viel fliegt es akzeptabel, ich selbst finde es wie einen 75 PS Motor in den schweren Kombi einbauen und dann noch nur im dritten Gang (3S) fahren.
2206 nur mit 5" und 3S ist dann wie 150 PS Motor im schweren Kombi und auch nur im dritten (oder vielleicht sogar nur zweiten) Gang fahren.
Bei Coptern tun sich so viele schwer damit, dabei wär's beim Autos jedem klar, dass vom Funfaktor da ein leichter Polo mit 150 PS Motor und viertem Gang vieeeel mehr Spaß macht (und bei gemächlichere Fahrweise auch weniger schluckt...).
Und wenn man nicht alles realisieren kann, dann wenigstens einen Teil, abspecken oder 6" oder 4S...
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#38
Mir fehlt auch extrem viel Schub wenn ich die Runcam mitschleppe mit 3s und 2204 und 5030. Egal ob mit 1300er oder 2200er, mit letzterem kommt er kaum hoch (Nighthawk Pro Frame).

6030 Nylon, carbonverstärkt kommt jetzt drauf, hoffe ich toaste die Regler nicht, sind aber auf den Armen befestigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten