Neue Motoren Quad unfliegbar

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#41
oh man habs jetzt fast. 3 Stunden Bauen und Einstellen und 10 min fliegen. Jetzt ist die Hauptleitung zum Verteilerboard gerissen :-(
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#42
Dieses Teil macht mich verrückt. Bald schon 2 Monate fast Täglich am rummachen und es wird nicht besser.
Versuch heute den halben Tag schon Alt Hold einzustellen. Im Wiki steht über THROTTLE_P. Das hab ich versucht. Aber daran kanns nicht liegen.
Wen ich langsam geradeaus fliege sinkt er je nach Geschwindigkeit ab. Über die Einstellung von THROTTLE_P kann ich nur verändern wie schnell er wieder hochspringen soll. das macht er dann wenn der Copter etwa 1-2 m Höhe verloren hat. Aber genau so wie er hochspringt will er auch wieder runter.

GPS fix geht auch nicht.

Im Prinzip bringt mir nur im Stabi Mod was. Hätte ich das gewusst hätte es ein Multiwii oder sowas auch getan.


Ich weiß auch immer noch nicht wo ich eigentlich alles einstellen soll. Bisher arbeite ich nur im ArduCopter Config und ändere da alles.

Auf dem Bild sieht man meine Aktuellen Einstellungen.
Fällt jemanden ein falscher Wert auf?
 

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
#43
Ja das GPS ist schnell zerschossen. Man sollte nie die Antenne oben anfassen. Ich hab da auch schon mal eins zerschossen allerdings war das an einem MK. Bei mir dauert es bis zum GPS Fix so ca. 8 min. Das kann aber auch durchaus mal 15 min brauchen.
Hast du mal versucht die PI vom Altitude Hold anzupassen? Ich denke das die mehr auswirkung aufs Altitude Hold haben. Das nur mit Throttle zu versuchen ist wohl der falsche Ansatz.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#44
Hi

Das mit dem GPS hört man öfter und oft ist wohl eine unsaubere 5V Versorgung das Problem.
Hast du ein Sonar dran ansonten sind 1-2m abweichung wohl normal laut Wiki.

mfg milz
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#45
also das GPS ist Ok hab nach max. 30 Sekunden blsues leuchten.
Leider bekomme ich diese verdammte höhe nicht eingestellt. Bei den alten Motoren gabs da nur wenig Probleme. Vor allem wenn ich mit Gopro und 5Ah Akku fliege verhält er sich wie an einem Gummiseil. Klatscht auf den Boden und steigt wieder. Hab die Beiden THR P und Alt P versucht einzustellen.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#46
also ich gebe mich geschlagen. Wenn nichts funktioniert außer der Stabil mod braucht man kein APM2 da reicht ein Board für 40€.
Egal was ich versuche er fängt immer wieder an zu schwingen bis er am Boden aufkommt. Hab THR Rate auf 300 und Alt Hold auf 300 so bleibt er wenigstens am Schweben.

Wenn ich gerade aus fliege sinkt er langsam ab und schnellt dann nach oben danach fängt er an zu schwingen. Hab schon alles versucht einzustellen immer das gleiche.

Was bringen mir WP Navigation und Missionen wenn ich sie nicht nützen kann.
Hätte lieber gleich eine Wookong geholt.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#47
Was für Werte habt ihr bei eueren Copter bei der THR ALT P und ab welcher höhe Funktioniert der Baro?
Mein Copter hat etwa 1,5kg.
Bei THR P hab ich 300 eingestellt.
Ist es überhaubt möglich ihn im bereich von 1 m auf höhe zu halten?
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#48
Hi, Matze!

Höhehalten ist in 1 m Höhe m.E nicht zu empfehlen, da sich das Althold nur schwer übersteuern lässt und die Crashgefahr zu hoch ist. Althold ab 2m. Die ACC Integration wird wahrscheinlich in der nächsten Version kommen. Ich habe Dir mal einen Screenshot meiner config gemacht. Es sind eigentlich überwiegend Normwerte. GPS/Pos Hold ist noch nicht richtig eingestellt. Stabi Mode fliegt sehr gut und althold funktioniert eigentlich auch schon ganz ok. Rumballern in Baumhöhe geht auf jeden Fall prächtig ohne signifikanten Höhenverlust.
Flieger: APM 2.0 (inkl. des einfach-GPS), Extra BEC (ca 5,4V für APM), Dji F450 Quadframe, Skywalker 20A ESC, Robbe Roxxy 2827/26, APC SF 10/4,7, Frsky D4FR (Summensignal), MinimOSD, Immersion RC 5,8GHZ + CL Antenne. Je nach Akku 1,1 - 1,3Kg.

LG
Rob
 

Anhänge

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#49
ok ich glaub ich erwarte von dem APM zu viel.
Also in 3 m höher hält er solange ich nur paar Meter hin und her schwebe.
Jetzt gehts an Loiter. Ich komm nicht gant mit Loiter Speed klar. Was macht das genau?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten