RDMASTER Neue Radiomaster Empfänger V2

Bussard

Erfahrener Benutzer
#42
Habs gerade noch mal bei mir nachgestellt: D8 und D16 V1 funktionieren einwandfrei bei mir (D88 V2 Receiver, bis auf die zusätzlichen Kanäle gleiche Technik).

photo_5264896191794108417_y.jpg photo_5264896191794108416_y.jpg photo_5264896191794108415_y.jpg


Bist du wirklich sicher, das Binden am Sender bei dem richtigen LED-Blink-Rhythmus der Receiver-LED eingeleitet zu haben?
Binde-Taster am Receiver vor und während des Einschaltens gedrückt?
 
#43
Module status: protocol invalid. Daran wird's wohl liegen.
Liegt dann sicher daran, dass du eine EU(LBT) Version der Funke hast in der fimwareseitig Protokolle die nicht dem LBT Standard entsprechen ausgelassen wurden (wie das D8).

Heißt: du kannst es zwar auswählen, aber das Protokoll existiert auf dem 4in1 Modul nicht.

Lösung: Firmware für das interne 4in1 Modul hier herunterladen:
https://downloads.multi-module.org/

Datei in den Firmware Ordner der SD-Karte der Funke kopieren.
Datei in der Funke auswählen und "flash internal module" selektieren.

Dann sollten alle Protokolle wieder inkludiert sein.
 
#48
Mir wurde mitgeteilt von meinem Händler das auf der Taranis QX7 die alte FW drauf ist und deswegen D8. Hatte auch funktioniert.
Jetzt mit der Radiomaster TX16S müsste ich auf LBT EU. Es funktioniert aber nicht.
OK, dann wird die TX16S hier mit den zulässigen Protokollen ausgeliefert. Dann hätte dein Händler auch dazusagen können/müssen, dass die Radiomaster V2 Empfänger damit nur funktionieren, wenn man nachträglich eine "unzulässige" MPM-Firmware aufspielt, so wie @Hazzahfpv es beschrieben hat.
 

JAP

Neuer Benutzer
#55
Hallo, hab heute einen R84 v2 in der LBT Version erhalten.
Er bindet Problemlos an meine QX7s mit ACCST v1 D16 LBT und an eine Zorro 4in1, Multiprotokoll FrSky X D16 untertyp LBT. in der Zorro unter EdgeTX ist auch das Frequenzfeinetuning möglich. Morgen mal Rangetests.

Kleine Info: das beschriebene Blink pattern beim Binden gibt es bei diesem Empfänger in der LBT Version nicht, da sich D8 unter LBT ja ausschließt. er blinkt einfach immer gleich und beim Binding selbst dann schnell, fertig gebunden leuchtet rot dauerhaft.

Grüße
 

stereodreieck86

Well-known member
#56
Hallo, hab heute einen R84 v2 in der LBT Version erhalten.
Er bindet Problemlos an meine QX7s mit ACCST v1 D16 LBT und an eine Zorro 4in1, Multiprotokoll FrSky X D16 untertyp LBT. in der Zorro unter EdgeTX ist auch das Frequenzfeinetuning möglich. Morgen mal Rangetests.

Kleine Info: das beschriebene Blink pattern beim Binden gibt es bei diesem Empfänger in der LBT Version nicht, da sich D8 unter LBT ja ausschließt. er blinkt einfach immer gleich und beim Binding selbst dann schnell, fertig gebunden leuchtet rot dauerhaft.

Grüße
Ich dachte die V2 RX funzen nicht mit Accst! das wurde so als Fakt dargestellt.

Welche Software hast du auf Q7S ? Und funzt die v2.1.0 Firmware ebenfalls ?
 

JAP

Neuer Benutzer
#57
Wo steht das? meines Wissens funktionieren sie NUR mit ACCST V1. Bisher wurde allerdings nur von der FCC Version berichtet. Da es sie nun auch als LBT gibt, habe ich mal einen Versuch gewagt und das geht wie oben geschrieben. Rangetest war unauffällig.
Ich kann es bei Gelegenheit noch mit meiner Tandem X20 versuchen unter ACCST v2, glaube aber nicht, daß das geht. Ich brichte.
 

stereodreieck86

Well-known member
#58
Hast Recht. Das bezog sich nur auf V1 Firmware.

Das flashen der RM RXs auf V2 funzt wohl nicht mehr, damit fallen zumindest für mich die RM RX als Alternativen weg (in Kombination mit mit einer X7S Accst V2).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten