Neue Skyzone Brille im Anmarsch - 3D + dvr integriert!

Ja, und wenn man das Bild statt in die Breite zu ziehen zoomt ist es unverzerrt... Dann schneidet man oben und unten etwas ab, hat aber ein viel natürlicheres Sichtfeld.

Alles eine Frage der Firmware.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Achso das meinst du. Könnte funktionieren, bin mir aber nicht sicher, ob die da ran kommen. Der Controller der Die Displays ansteuert wird ja mit den Displays geliefert.

nicht ganz, normale 3d kameras erzeugen wirklich ein 3d bild, ob sidebyside oder sonst irgendein 3d-format. hier wird für jedes auge ein einzelner videokanal genutzt, also auch jeweils eine eigene kamera. praktischerweise kannst du damit auch deine schon für gut befundenen kameras weiternutzen (2stk halt) und hast halt die beste auflösung, allerdings belegst du damit auch 2 kanäle...

Kann dir nicht folgen. Finde das eher positiv zu bewerten, da endlich mal mit voller Auflösung 3D geflogen werden kann. Schön wäre, die Kameras in beliebigem Abstand positionieren zu können.

dieses zum beispiel wären richtige 3d bilder: http://gigglehd.com/zbxe/files/attach/images/296468/539/520/003/vic02.jpg
die skyzone 3d cam erzeugt dieses nicht! es sind 2 kameras in einem gehäuse, die jede ein eigenes signal ausgeben und so auch 2 kanäle nutzen müssen um das signal zu senden. das ist zwar besser für die auflösung, allerdings machst du halt 2 kanäle dicht. vor- und nachteil davon kennst du selber.
du kannst mit dieser brille 2 kameras nutzen die du möchtest (egal in welchem abstand) und 2 videosender die du möchtest. dann geht auch 3d! mit standart cams!

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
du kannst mit dieser brille 2 kameras nutzen die du möchtest (egal in welchem abstand) und 2 videosender die du möchtest. dann geht auch 3d! mit standart cams!
Richtig. Auf eine wichtigen Aspekt möchte ich noch hinweisen. Die Ausrichtung von zwei separaten Kameras zueinander (besonders bei hohem horizontalen Abstand) ist nicht simpel. Ein wenig Verdrehung in der vertikalen und die 3D-Wahrnehmung ist hinüber. Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich schon sehr früh gemacht, noch bevor es die NC3D überhaupt gab und ich selbst noch mit separaten Kameramodulen gearbeitet hatte. In diesem Sinne stehe ich Ideen wie zB zwei separate Kameras in die Flügel zu integrieren ehr etwas skeptisch gegenüber - aber vielleicht sollte es einfach mal ausprobiert werden.

Also ich stelle mir die Ausrichtung nicht schwierig vor, zumal ich mir die Brille anziehe und das quasi live ausrichten kann. 2 gopros für die Aufnahme auszurichten mag schwer sein, aber 2 Fpv cams? Naja. Hätte auch vom Erfinder einer konkurrierenden Cam Variante keine andere Aussage erwartet.

Ich sag mal so, das skyzone System hat durch die Möglichkeit eigene cams und Sender zu nutzen einen Open source Charakter. Zudem besseres Bild als wenn man das Signal durch einen Kanal quetscht... Und die zwei Kanäle, das ist für mich noch kein Argument. Ich weiß ja nicht in welcher riesigen Herde ihr 3d Fpv fliegt. Für mich klingt das eher wie Propaganda...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also wenn wir mit 3 Leuten im selben Band fliegen, dann haben wir alle schon leichte Störungen im Nahbereich.

Ein 4. Kanal würde vllt noch grad so gehen. Aber mit 3D ist dann halt schonmal 2 weg.

Wenn ihr zu dritt fliegt, sollten Kanal 1 4\5 und 8 genutzt werden. Wobei 4/5 dann nur mit gegenläufigen Antennen. Dann dürfte es kaum wahrnehmbar sein.

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Ich steig zwar grad erst bei FPV ein, aber nur weil jetzt einer ein negatives Review ohne jegliche Videos und Bilder abgegeben hat, muss man das ja nicht gleich für bare Münze nehmen. ;)

Ich hoffe Skyzone bringt die Sky02 auch ohne Sender und Kamera auf den Markt. (Vielleicht kann das mal jemand mit Account dort erfragen) Zumindest der Sender ist für Leute die legal fliegen wollen nutzlos mit seinen angeblich 600mW Leistung. Und die Verbesserungen gegenüber der Sky01 bessern nahezu alles aus, was dort kritisiert wurde, wenn man mal die beiden Review anschaut:
Sky01: http://youtu.be/TZj-eNqvCDg
Sky02: http://youtu.be/gCF5Po25Epw

Ansonsten hoffe ich, dass im weiteren Review von BMSWEB auch mal Bilder von den Displays gezeigt werden damit man sich einen Eindruck von der Wiedergabequalität machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten