Neue Skyzone Brille im Anmarsch - 3D + dvr integriert!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Seid ihr denn alle schonmal mit 3D mit nur einem Sender geflogen, dass ihr den Qualitätsunterschied zu 2 Sendern definitiv bestätigen könnt?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Du kannst Youtube bei analogen Videos vergessen. Es kommt drauf an wie es in der Videobrille aussieht, nicht am PC mit Youtube.

Ich hatte noch nicht die 2 Videosender Variante, aber schon die Variante mit nur einem Videosender mit der Kritzelkratzel cam. Ich konnte nicht wirklich wesentlich schlechtere Quali als bei ner normalen Cam feststellen. Deshalb hätte ich ja gerne mal vergleichswerte aus erster Hand. Mit echtem Equipment getestet.

Alles andere sagt nichts aus.

Ich Habs mit der cardboard, am tv und am beamer jeweils in 3d angesehen. Der Effekt ist toll, tiefe wird super wahrgenommen. Aber wirklich was erkennen ist schwierig. Fliegen könnte ich damit nicht.

Das ist ein Argument. Ich werde wohl ohnehin darauf wechseln, bin von der normalen schon so begeistert. Und wenn sie echt alle bemängelten Dinge korrigiert haben, spricht für mich nichts dagegen.

Ich hatte mal die base und bin auf die skyzone umgestiegen. Zu der Zeit gab's von fatshark keine überzeugende Alternative. 16:9 war nicht ihre Stärke... :g

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
also ich flieg viel 3d, mit einem sender und mit der side by side technik.
die qualität leidet gefühlt nur minimal in der horizontalen Auflösung, man kann damit natürlich super fliegen.

das die dvr aufnahmen/youtube quetsche natürlich nicht so doll aussehen und auch der 3d effekt nicht so gut rüber kommt ist klar. komm mal in stuttgart auf nen fpv treffen vorbei, kanst dir das alles mal live durch die brille anschauen ;)

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Kann bei rcgroups vielleicht mal jemand fragen wie es mit einer Verfügbarkeit in der EU aussieht? Ich habe keine Lust die Brille in den USA zu bestellen und nachher noch 150€ Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren drauf zu zahlen.

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Kann bei rcgroups vielleicht mal jemand fragen wie es mit einer Verfügbarkeit in der EU aussieht? Ich habe keine Lust die Brille in den USA zu bestellen und nachher noch 150€ Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren drauf zu zahlen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - aber würde ein Händler bei Einfuhr solcher Brillen nicht ebenso Zoll und EUSt zahlen müssen? EUSt bekommt er zurück, muss aber MWSt bei Verkauf erheben. Den Zoll wird er auf den Endkunden umlegen. Das einzige was man sich spart, dürfte die Lauferei zum Zollamt sein.

Kommt drauf an... Bis vor kurzem gab es die 1er skyzone im hobbyking eu Lager für 307 Euro. Da fällt auch nix mehr an. Wenn die, wovon ich ausgehe, auch den Nachfolger im Programm haben werden, wäre es die angenehmste Quelle für uns.

RogerS

Neuer Benutzer
Mittlerweile sind ja die Ersten 3D Skyzone´s schon ausgeliefert worden.:cool:

Bin mal gespannt wann hier die ersten Erfahrungen eintreffen.:)

Habe bislang nur von begeisterten Empgängern gelesen... Auf Facebook in den FPV Gruppen wurde auch schon berichtet.
Meine Bestellung geht raus, sobald jemand meine "normale" SkyZone haben will ;)

Moin,
Ich habe meine Brille am Freitag erhalten und ein paar Flüge gemacht.
Wichtig ist das man als Brillenträger Linsen benötigt und nicht wie beschrieben einstellen kann !
Die interne Kamera ist prima :)
Im Vergleich mit der Dominator schlägt sich die Brille ganz gut bis auf folgende Mängel
im Bereich der Antennen ist ein kleines Loch nach außen (kann man mit Tape zumachen)
Die Verstellung des Augenabstandes ist zu locker (nur auf einer Seite)
Die Recorder Qualität ist mit der 3D Kamera bescheiden, im Vergleich habe ich mit der Fatshark Kamera aufgenommen
und das schaut besser aus !
Die Kanalauswahl ist irgendwie komisch muss ich noch mal das Handbuch lesen.
3D Aufzeichnung geht nicht.
Gruß
Thomas

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Kannst du mal ein Vergleichsvideo zwischen der 3D und der Fatshark hochladen? Fände ich interessant wie groß die Unterschiede sind.

Dass 3D Aufzeichnung nicht geht war ja soweit schon bekannt.

meine kam auch freitag an. das "loch " der antenne fällt nur auf wenn man den augenabstand recht gering einstellt. finde das bild schön zum fliegen. 3d effekt ist halt bei weiter entfernten objekten gleich null. hab ich gleich mal schön in den matsch eingebombt:D aber noch alles heile.
du musst erst 3d ausschalten dann kannst du bänder und kanäle wechseln . das is in der anleitung recht lückenhaft. brille funzt einwandfrei mit nem 2s 800mah lipo. man kann das kopfband umdrehn und so den accu einstecken wie bei fatshark. dvr ist ....... naja

die kabel von cam zum sender sind leider sehr lang. mal gucken obs kompatible stecker gibt. der zum sender sieht aus wie 6 pol balancer stecker XH nur mit nem lip oben. in der cam sieht aus wie ein Imu stecker halt mit 6 anschlüssen

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten