Neuer 25mW TBS Videosender mit CE: TBS Greenhorn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#63
Hallo Frickler,

hast du schon einen Sender mit Zusatzplatine getestet? Ich hatte mal einen Sender gesehen, bei dem durch einen ziemlich ähnlichen Aufbau fast die gesamte Leistung geschluckt wurde. Habe daraufhin den SMA Stecker direkt montiert und siehe da, Leistung war wieder da.
Den da noch nicht, aber andere Eigenbauten ohne Platine bei denen der Stecker direkt ans Modul kam. Bei meinem Layout ist aber auch nicht mehr Platz zwischen Modul und Stecker als bei Foxtech oder TBS.

Beim verwenden eines liegenden Steckers kann man ja hier noch 2mm Wegdremeln, es soll hier aber ein stehender Montiert werden, der geht nicht näher:

 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#64
Also bei dem Modul bei mir war es, wie bei dir auf dem Bild. Hat mich auch stark gewundert, dass es einen solchen Unterschied gemacht hat. Seitdem nur noch direkt und gut ist.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#66
@Lazyzero Schaut schick aus! Wo gibt es denn so kleine 470 uF SMD Kondensatoren?
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal da ist einfach ein fehler drinn und er hat 470nF Kondis eingebaut und keine 470uF wie im Datenblatt vorgeschlagen. Die gibt es wirklich nicht so klein ist physikalisch nicht möglich.

das größte was es in der bauform bei reichelt gibt sind diese hier :

http://www.reichelt.de/Tantal-Konde...8AAAIAAGmAaLQ430634f41ac9c445ce80398d4868ecdb

ich glaube auf dem tbs "Sender" sind auch blos 100uF verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#68
Genau, ich hatte da versehentlich den Footprint von einem 47µF eingebaut.
Auf dem TBS sind 47µF verbaut. Siehe Aufschrifft 477 --> 470µF.

GRuß Christian

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal da ist einfach ein fehler drinn und er hat 470nF Kondis eingebaut und keine 470uF wie im Datenblatt vorgeschlagen. Die gibt es wirklich nicht so klein ist physikalisch nicht möglich.

das größte was es in der bauform bei reichelt gibt sind diese hier :

http://www.reichelt.de/Tantal-Konde...8AAAIAAGmAaLQ430634f41ac9c445ce80398d4868ecdb

ich glaube auf dem tbs "Sender" sind auch blos 100uF verbaut.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#69
ich habe nun auch schon einige Sender gebaut auber den Preis von den TBS Teilen finde ich echt heftig...
wenn man für ca. 20€ auch selber welche bauen kann...


 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#73
Wie sieht das bei den kleinen Dingern denn mit der Entstörung aus. Wenn man jetzt 12V für die Cam nutzt, hat man am Ende einen zusätzlichen LC-Filter für 5V drin? Wie löst ihr das?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten