Neuer 32 Bit Alexmos Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Ich möchte mir ein 3 Achsen Gimbal bauen dazu habe ich 2 Fragen:

1. Welchen Controller soll ich nehmen? Ich möchte eigentlich den Alexmos nehmen nur ist meine Frage welchen?
Da gibt es billige 3 achsige aus china(60€) oder aber von ArmBGC ein 32 Bit Alexmos. Ist 32 Bit viel besser als 8 Bit? In wiefern ?

2. Ich möchte mir so ein China Gimbal kaufen . Ist das Empfehlenswert?
http://www.rcmaster.net/de-fpv-3-ac...erte-kamerahalterung-w-5208-motor-p235549.htm

DANKE
LG Max
 
#2
Hallo Max,
Von dem Gimbal rate ich Dir ab. Habe ich getestet und war nicht so wirklich stabil. Das von DYS kostet zwar doppelt so viel, ist aber auch doppelt so stabil. Billig kauft man 2-3mal habe ich festgestellt. Und das ist am Ende doch teurer.

Nimm den Alexmos Kontroller. Die 60,-Euro Dinger gehen nicht an der 3tten Achse. Es gibt gute um die 150,- Euro.

Viele Grüsse
Armin
 
#3
Die Bit-Zahl gibt an, wie viele Bit z.B. vom Arbeitsspeicher zur CPU in einem Zyklus transportiert werden kann. Grundsätzlich sind 32 Bit Systeme deutlich performanter, allerdings würde ich mich vorher umhören, ob es irgendwo massive Probleme gibt. Auf alle Fälle ein Originales nehmen oder auf die OpenSource Variante von Martinez setzen.

VG
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#4
hmm woher kommt den der 32bit Controller? auf der Seite von Alex Mos. ist der Controller ja noch in Entwicklung.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#6
roger that :) ... hmm Häftiger Preis würde ich jetzt mal sagen ... aber naja .. immer noch billiger als Brugi 3X pro...
bin mal gespannt wie sich die zwei dann schlagen werden :)
 
#8
Danke für eure vielen antworten! Ich werde dann einfach den normalen nehmen. Ich will mir eigentlich nur ein 3 achsiges gimbal für dslr s besorgen. Die videos sollten sehr stabil sein aber ich möchte auch nur das Geld das nötig ist ausgeben. Was empfehlt ihr mir? Selber bauen? Kaufen? Und welche Preise?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#13
sieht aber nach einem Clone aus.
Möchte nur lizenzierte kaufen....Alex soll auch was verdienen und seine Arbeit weiter führen können
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#14
Denke nicht das das in deinem Link ein "ORIGINAL" ist, da es mir nicht bekannt ist dass das Board mit BUZZER überhaupt offiziell von ALEX veröffentlicht/vermarktet wurde.
Kann mich da aber auch täuschen.
 
#15
Ganz ehrlich Jungs der User heißt Besserwissen weil ich mein wissen nicht auf"denke nicht ..." Und "sieht aus nach..." Stützen möchte sondern genau wissen möchte was Fakt ist

Wenn Mann nix weiß braucht man auch nix vermuten das hilft keinem und schafft nur Gerüchte und ob das HK Alex MOS nun ... Bit hat ist immernoch offen
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#16
Ganz ehrlich Jungs der User heißt Besserwissen weil ich mein wissen nicht auf"denke nicht ..." Und "sieht aus nach..." Stützen möchte sondern genau wissen möchte was Fakt ist

Wenn Mann nix weiß braucht man auch nix vermuten das hilft keinem und schafft nur Gerüchte und ob das HK Alex MOS nun ... Bit hat ist immernoch offen
nochmal bitte auf Deutsch :D
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#17
Denke nicht das das in deinem Link ein "ORIGINAL" ist, da es mir nicht bekannt ist dass das Board mit BUZZER überhaupt offiziell von ALEX veröffentlicht/vermarktet wurde.
Kann mich da aber auch täuschen.
Deins is genauso illegal! Schon der Preis zeigt, dass das kein Original sein kann.

Außerdem schreibt Alex auf seiner Seite:
Important Note: The BaseCam SimpleBGC controllers are not sold on Ebay, Taobao or similar selling platforms.
http://www.basecamelectronics.com/wheretobuy/

Hobbyking ist demnach offizieller Reseller...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#18
gut, dann hat sich diese Adresse auch für mich erledigt
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten