Neuer Cam-Typ: 700TVL Sony Effio-P

Hüpfer

Neuer Benutzer
#21
Naja, gamz so schlecht ist das Angebot ja nicht. Für jemanden, der wenig Geld hat, ist die Kamera durchaus zu empfehlen. Ich habe eine 650TV-Linien Kamera mit dem schlechterem Effeio-E, die ich mal versehentlich gekauft habe. Geht auch, aber eben nicht so gut, vor allem bei Hell/Dunkel Wechseln lässt die arg nach. Aber wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte....
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#22
Ja klar, die Super HAD II Cams sind ja nicht ohne Grund sehr verbreitet in der FPV Szene (habe selbst welche und bin zufrieden), aber es ist schon korrekt, hier darauf hinzuweisen, dass ein Unterschied zwischen dem 30€ Angebot und der neuen Effio-P Reihe besteht.

Bin gespannt, auf die ersten User-Berichte.
 
#26
Jo, kenne ich, deswegen hatte ich ja auch ohne Kabel bestellt. Habe ja noch das von der Seawolf und ne "normale" 600TVL SuperHAD II Cam kommt auch noch mit dem Einstellboard, also wird das schon irgendwie gehen.
 
#29
Meine Cam(s) kamen heute und bei der Effio-P Cam war ein kombiniertes Video-Power-Joystik Kabel dabei. Also auch ohne dass es in der Beschreibung stand war es dabei.
 

Adonais

Entensohn #12
#31
Wie schlägt sie sich im Vergleich zur Sealwolf?
Gibt es erste Bilder / FPV Vids - ev sogar einen Vergleich ?
MFG
Björn
 
#32
@jjk: Hast du schon testen können? Wie schlägt sie sich im Vergleich zur Sealwolf? Meine ist noch unterwegs.
Ne, leider nicht, nur kurz angeguckt und wieder verpackt. Hatte gestern Abend Dienst. Vllt. komme ich heute Abend dazu sie mal anzuschliessen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#33
Meine Cam kam heute :) Hier ein Vergleichsvideo im Gegenlicht: Sony Effio-P 700TVL (CML2342X) vs. Pixim Seawolf 690TVL.

Beide direkt nacheinander auf meine Twinstar montiert. Aufnahme mit dem Kaldicorder.

http://www.youtube.com/watch?v=JN-I4V5jEeQ&hd=1

Was sagt ihr: Welche ist besser? :)

Die Effio-P wiegt 22g (mit Servostecker Video/GND/VCC). Eine Pixim Seawolf Platinencam wiegt ca. 40g.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#34
Danke für das Video, sehr interessant! :)
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Sony in dieser Situation (am Boden und mit den Einstellungen) besser gefällt. Ich bin mal auf ein Video aus der Luft gespannt, aber ich denke, dass die neue Sony da evtl. auch die Nase vorne haben wird.
 
#36
Bei der Pixim sieht das bild dunkler aus, was aber warscheinlich eher an den einstellungen liegen wird, die gegenlichtkompensation erfolgt bei der Sony aber weicher und direkter. Mal schauen was die Flugvideos ergeben werden ;-) danke für deine Mühe.

gruß
manu
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#37
Danke für die Mühe. Also farbtechnisch gefällt mir die Seawolf besser, dafür hellt die neue Effio-P auch gegen die Sonne die dunkleren Bereiche noch stärker auf (dafür aber mit etwas matschigen Farben).
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#38
Hab die Effio-P cam jetzt auf meinen Skywalker Mini drauf. Je nach Wetter gibt es dann dieses WE ein Flugvideo. Ein "fairer" vergleich der Cams fällt mir aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten schwer - denke wenn 2-3 Leute die fliegen haben wir ein gescheites Meinungsbild beisammen.

(Das mit den leicht matschigen Farben ist in meinen Augen auch das Hauptproblem bei der Sony 600TVL - evtl. kränkt die 700TVL auch leicht daran)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#39
Also der Baum im Hintergrund ist bei der Sony definitiv schärfer.

die Farben sind nicht ganz so kräftig, ließe sich doch aber über das OSD noch etwas im Farbkontrast hochdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten