COPTER neuer (größerer) Quad?

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

flieg ja schon ne Weile nen Whoop Crux3,
jetzt sollte es ne Nummer größer werden, für den HDzero Freestyle VTX. Damit ich auch mal weiter als 1Km komme.
Also sollten die Mounts alle bei 30 x 30 sein.
Cam brauch 19x19.

Stack:
habe gelesen einige empfehlen den
Diatone MAMBA F405 MK2 F4 40A Stack, was spricht gegen den
SpeedyBee F405 V3 BLS 50A 30x30 FC&ESC Stack ? Vorteil bei dem sehe ich, das ich für Config kein Kabel anschliessen muß.


Meine Vorstellung fliegerisch:
kleinen Akku(weniger Capatizät= Agiler) nen bischen rum heizen.
größeren Akku(mehr Capa) und nen bischen cruisen mit längerer Flugzeit.
HDZero Aufnahme reicht mir völlig, deswegen brauche ich keine extra Cam, was Gewicht spart.


Reicht da nen 3" Frame oder sollte es 4" sein?
4S sollten reichen, oder doch besser 6S?
Kann man 6S Motoren mit 4S betreiben , 4S zum cruisen und zum heizen dann mit 6S?

was würdet Ihr empfehlen was Frame(30 x 30) und Motoren anbelangt?
 
#3
Ich würde für nen HDZero Freestyle VTX samt dem SpeedyBee v3 Stack entweder nen AOS5 oder AOS5.5 falls später Mal eine Action-Camp dazu kommen soll nehmen, oder sowas in die Richtung. Also einen Frame mit genug Platz für einfaches arbeiten. Ein HDZero Freestyle VTX bringt von der Größe und Gewicht ja auch schon bissl was mit.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#10
Reicht da nen 3" Frame oder sollte es 4" sein?
Theoretisch reicht auch 3", aber irgendwas <5" zu finden, in dem sich die angepeilte Hardware halbwegs komfortabel verbauen lässt, dürfte eher das Problem sein. Gerade der HDZero Freestyle VTX passt ja schon in div. 5"-Frames nur so gerade eben rein (Beispiel: TBS Source One V5).
Selbst in den - für seine Größenklasse recht geräumigen - AOS3.5 bekommt das Teil nur gerade eben so und um 45° gedreht. Ein 30x30-Stack passt dann aber ohnehin nicht.

aos35hdzfs.jpg

Bei deinen Hardware-Wünschen bräuchtest du eigentlich den Body eines 5"-Frames mit Armen für 3/4". Da bleibt eigentlich fast nur irgendein "altmodischer" Racingframe mit Platz für einen hohen 30x30-Stack, bei dem du alles übereinandern stapelst (Beispiel; 30x30 Stack mit HDZero Freestyle sollte passen) oder irgendwas in Richtung 3.5" Cinewhoop-Frame ohne Propguards, die haben auch häufig etwas mehr Platz.

Die vielversprechendste Option dürfte wahrscheinlich 3" mit 25x25-AiO sein und dann den Freestyle VTX einfach mittels Adapter oben drauf (oder halt o.g. AOS3.5 mit AiO vorne + VTX hinten). Dann braucht es "nur" noch einen Frame, der irgendwie genug Platz für den VTX bietet. Da ist die Auswahl aber schon deutlich größer.
 
#11
Da bleibt eigentlich fast nur irgendein "altmodischer" Racingframe mit Platz für einen hohen 30x30-Stack, bei dem du alles übereinandern stapelst (Beispiel; 30x30 Stack mit HDZero Freestyle sollte passen) oder irgendwas in Richtung 3.5" Cinewhoop-Frame ohne Propguards, die haben auch häufig etwas mehr Platz.
Evtl der flyduino Redux 130, 3“ und der Stack ist Teil des Frames. Hätte noch einen da ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
#12
5Inch ist für mich die richtige Größe.
Wer hauptsächlich nur Parks und Spielplätze als "Flugplatz" nutzen kann ist das natürlich nix.
Zu groß und zu laut.
 

franco

Well-known member
#13
ich würde von der og hardware abstand nehmen und wie bereits erwähnt mit einem aio planen. leichter, mehr platz, höhere kompatibilität mit den klassischen 3-4" frames. adapter besorgen und gut ist. ✌️
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

RedSky

Erfahrener Benutzer
#14
ok Danke schon mal für die tollen Anregungen.
Werde Abends mal alles durch checken.
Was mir auffällt scheint die suche für HDZero garnicht so einfach. Jetzt dämmert er mir auch warum bei den fertigen Sets nie HDzero dabei ist, nur Analog oder DJI.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#15
also 5" wollte ich nach möglichkeit nicht, wird zu teuer und laut.
Und besser ist glaube ich das der HDZ hinterm FC sitzt.
Sollte nach möglichkeit so tief wie möglich, so das er gut von den Props angeströmt wird, weil er ja doch sehr heiß werden kann.
Auf mein Wing hab ich nen Lüfter drüber. Ich hoffe das ist beim Quad nicht nötig.
06062023967.jpg
 
#17
Wenn's kleiner als 5" werden soll, würde ich auch nicht mehr zum Freestyle VTX greifen wenn ich ehrlich bin. Dann eher Race V2 oder Whoop Board.
Vielleicht auch nur ein bisschen warten, denn Mad's Tech hat in seinem letzten Livestream erwähnt ein Gespräch mit Carl Zhou gehabt zu haben in dem er erwähnt hat es würden neue VTxe kommen (Race v3 wurde erwähnt und Mal schauen was noch).. vielleicht etwas zwischen dem Race und dem Freestyle bezüglich Sendeleistung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten