Neuer Quadrocopter von GAUI!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Bitte dieses Thema sauber halten, hier geht es rein um den GAUI X330!
Stelle doch hier deine Frage: http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=412

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Ja habe gestern ein paar Runden gedreht und bin gemischter Gefühle.
Werde das auf dem Treffen mal ein wenig demonstrieren, vllt. finden wir ja zusammen gute Parameter.

@ Heiko
Welchen Akkuanschlusstyp und Polarisation hast du ? Dann löte ich dir den passenden Stecker an den Stromverteiler, ansonsten wird er ja nur noch zusammengesteckt.

Seb

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Die Stecker sind Kontaktseitig und Meachnisch ja vertauscht, also Grün Stecker ist Kontaktseitig eine Buchse. Schick mir das Bild wo NUR der Akkuanschluss zu sehen ist.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
realblueangel hat gesagt.:
meiner steht übrigens zum Verkauf :)
genau das.
Ich hatte gehofft es wäre ein günstige Alternative für ein XBl oder einen MK, ist es aber nicht, Preis Leistung eben. Soll nicht heißen er ist schlecht, aber eben nicht so gut wie ein 1000 Euro Kopter.

Seb

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Ich meine, dass es ja von vorn herein schon klar war, dass es für diesen Preis keinen vollständigen Ersatz für einen MK geben kann.
Trotz allemdem habe mich die veröffentlichten Videos sehr begeisterst, daher der Kauf.
Wenn der X330 so fliegt, wie in den Videos hier im Thema, dann bin ich voll zufrieden.
Geplanter Einsatz bei mir: Luftbilder und als FPV Copter auf (Dienst-)Reisen

Mal sehen, was der Samstag bringt ;)

ACHTUNG!
Achtet bei der ersten Reglerprogrammierung unbedingt darauf das ihr das Gas im Sender richtig eingestellt habt.
Bei der Futaba FF10 kann man das Gas nämlich in den Grundeinstellung umkehren, in den Servooptionen jedoch nochmals. Da ich dies wie in der Anleitung vom Gaui 330X angegeben gemacht habe, wurde das Gas doppelt umgekehrt und nun hat mir das Scheissteil den ganzen Arm zerschnippselt weil es einfach Vollgas gab. Man glaubt nicht was diese Kunststoffpropeller anrichten können. Tut weh und sieht nicht gut aus. :( (3 tiefe Schnitte mit je 2 cm Länge und zig kleinere)
Am besten erstmal die Propeller weg lassen, auch wenn in der Anleitung etwas anderes steht. Soviel zum Thema "Anlaufschutz". Fazit: Durchgefallen!

LG Timbergrey

Da bin ich ja schon fast froh das ich nicht der einzige bin.. :S:

Bin grad damit geflogen. Also ja es fliegt, aber wie, naja. Muss noch bissl experimentieren. Für FPV ist mir das Teil derzeit noch zu wackelig.

LG Timbergrey

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich bin am Treffen am Samstag 5 Akkus geflogen und hatte noch andere im L/S Betrieb die fliegen konnten.
Er fliegt kommt aber mit Wind und schnellem absteigen nicht soo gut zurecht.
Ansonsten für FPV geeignet aber mit dem wackeln muss man eben leben, das habe ich nicht wegbekommen. Wir haben einige Runden per FPV damit gedreht und sogar einen Looping ausprobiert (ACHTUNG das macht er nicht, bei 90° ist Schluss ;D)
Als "günstiger" Kopter taugt der auf jedenfall, sogar schnelle Achten gingen enorm gut.
Erwarten darf man nicht zu viel, aber für den Preis unschlagbar.

Ich habe übrigens 2 abzugeben, habe gleich mehrere bestellt gehabt.
Einer ist flugfertig und "eingeflogen", der 2. total neu.

Gruß Sebastian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten