Yep
Ich habe das Board auf einen F330 montiert, ldgl. die Werte der Funke ( 1000 - 2000) hab ich in der GUI angepasst.
An den PID Werten hab ich NICHTS geändert und das Teil flog auf Anhieb..
Gruß Karsten
Vorne ist ja beim Multiwii quasi nur durch die Richtung der Sensoren im Code definiert.
Nach aufspielen der Orig. Multiwii war "vorne" bei auch anders als im Werkszustand.
Heute kam mein blaues Flip Board an.
Den Treiber habe ich heruntergeladen. Erkannt wird das Board auf Com8
Wenn ich das Board kippe, geht irgendwann die blaue Lampe an.. also läuft.
ABER: Ich kann es weder mit der Funke einschalten, noch kann ich irgendeine Reaktion in der GUI (2.1) sehen.
Was kann das denn sein ?
Gruß Karsten
edit
hab mal in der funke die Max werte erhóht. jetzt kann ich den copter scharf schalten, aber in der gui immer noch keine Reaktion erkennbar
Mmmh seltsam. Ist ja auch nicht dein erstes Board von denen oder?
Wenn der Treiber da ist und das Board auch als COM erkannt wird sollte das gehen.
Firmware schiend ja drauf zu sein wenn du das Baord scharfschaltebn kannst.
Ich tippe mal auf n Problem mit dem Treiber oder der Multiwii auf dem PC. Ist unter Windows alles so ne Sache, da kann ich nicht viel zu sagen, hab noch irgentwo ein uraltes Not-XP und sonst seit 10 Jahren nur Linux.
Ist mein 3. Board von ihm, aber selbst bei dem ersten Board musste ich die PINS für den FTDI anlöten und über den Weg in die GUI gehen. Ich vermute, dass ich das mit den 2 neuen Boards auch so machen muss.....
Ich hab keinen Schimmer, warum das nicht funktioniert..
hab alles probiert, aber an keinem pc will das Teil über USB laufen.
Treiber runter, rauf, xp suchen lassen, anderer Pc, wingui...nix
pins für FTDI angelötet und angeschlossen ... funktioniert
ja, gerade noch einmal probiert!
Mini-USB Kabel angestöpselt, LED leuchten, flackern
MultiWiiWinGui gestartet, Port 45 (bei mir) ausgewählt,
Real Data lesen ---> läuft 1A.
Port 45 ? Bei mir ist das COM 8 ...
Ich probiere das gleich nochmal mit der Wingui.
Habe jetzt in der WINGUI alles ausprobiert und habe es herausgefunden.
Ich musste die Refresh-Rate von 20Hz auf 2Hz herabsetzen !!
Mit 5Hz war bereits schon keine Bewegung mehr sichtbar... Wie soll da einer drauf kommen