DJI Neues von DJI FPV

Warum sollten die da auch was anders machen als bisher? Die V2 hat zwar im Vergleich zur V1 2,4 ghz an Board um theoretisch auch abgespeckt O4 fahren zu können, aber bei der Konkurrenz läuft es nicht sooo gut, als das man da noch mal en kleinen „Sidemarketingkick“ mitgeben müsste. Die Sahnehaubenthematik spricht ja auch Bände.

Das wird alles mega gut einschlagen. Ich denke an O4 geht aktuell nix vorbei in Sachen Übertragungsqualität. Endlich zeigen die der Konkurrenz die Sporen mit dem Singleboard. Dazu nach langem logischerweise noch nen Racemode für die wirklich sensible Fraktion und den Kopf. Das wird auch spannend für HD Zero… Ich bin lange raus aus dem Kern und habe keine Ahnung wie sich die „High Speed Pro Fraktion“ im Racingbereich aktuell aufstellt. Ob da HD Zero geflogen wird oder eventuell tatsächlich noch analog, keine Ahnung. Bei HD Zero ist halt das Gekriesel samt der HD/Analogquali Mischform schon deutlich sichtbar. Beim racen ja egal, aber für dem Rest ja ein absolut unötiger Qualitäts- / Immersionsverlust bei aktuellem technischen Stand. Das Singleboard ist auf jedenfall solide aufgebaut und stabilst. Es wird da mit dem Racemode auch einen ordentlichen Drift geben, alleine schon in der Birne.

Ansonsten habe ich meine O3 Units bereits fast alle auch mit ner V2 Kombo verhökert. Aus zwei O3 wird bei mir eine O4 Pro und für den 75er Whoop werde ich ne O4 Lite kaufen. Ansonsten bleibt noch die Avata 2, welche für mich in der Erfahrung auch ausschlaggebend war für den Wechsel von O3 AU auf O4 AU, da die Bildqualität dieser Kamera hinsichtlich Aufnahmen doch deutlich über den alten Airunits liegt, in allen Bereichen und ich mir nichts mehr auf die Copter drauf schnallen möchte. …außer vielleicht mal ne DJI Action, wenn ich den Motorensound brauche. Daher sind auch die GoPros mittlerweile „ad acta“.

Der G2 bleibe ich erst mal treu und lasse mich nicht von dem Racemode oder den 60 Mbps locken.

Aber Achtung: Vielleicht kommt ja ORQA noch um die Ecke mit einem revolutionären System und ich schmeiße wieder alles von Board, kleiner Scherz…

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Air 75 mit ner O4 lite nachgerüstet wird kommt man doch nur auf ein Mehrgewicht von ca. 6gr. +den Gewichtsunterschied von der analogen zur O4 Cam oder. Fliegt der Whoopi dadurch dann viel schlechter? sind ja immerhin 30% mehr Gewicht.

Ausprobieren 🤣 Nachdem mein 65 pro nur für innen und hauptsächlich für den Junior zum Üben ist, hat der aktuell eh ein Output Limit auf 60%, das reicht locker fürs Wohnzimmer.... Da seh ich keinen Schmerz den schwerer zu machen...

Die Flylens 75 hat aktuell ne o3 Ultra drinnen, fliegt sich auch echt gut.... Aber auch an 2S...

FPV1

Banggood

Oben Unten