Neues zum Thema Horus, aktuell von Engel Modellbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

c2n

Erfahrener Benutzer
#2














Technische Daten: 1. Informationen

Aluminium CNC-gefräste Knüppelaggregate mit hoher Auflösung durch Magnetsensoren
IPS-Bildschirm (800 * 480) mit hoher Auflösung, Touch-Bedienung wird unterstützt
Bluetooth 4.0
Spracherkennung
* Eingebauter GPS und WiFi
FrSky-Betriebssystem installiert, einfach für Anfänger und für fortgeschrittene Anwender
Unterstützt Open-Source-Firmware, wie openTX

* Eingebauter GPS und WiFi könnte auf nur bestimmte Konfiguration angewandt werden.

Preis: noch unbekannt

Lieferzeit: noch unbekannt

Alle Angaben ohne Gewähr. Bis zur vollendeten Version kann sich noch das ein oder andere ändern.
 
#4
Endlich mal ein Pultsender und im Gegensatz zur Taranis auch stylisch auf Höhe der Zeit. Wird sicher ein Verkaufsschlager. Die Frage ist halt, schafft FrSky die Lieferung bevor mein Sender vor Altersschwäche zerfällt. Bin schon gespannt, ob in den nächsten Tagen wirklich was auf einer Messe vorgestellt wird.

Servus Haga
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hab jetzt erstmal die Taranis plus bestellt. Sollte die horus wirklich so werden werde ich mir die auch ordern
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#6
ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass es als Pultsender so gut ist, mit den Tastern auf der Ablage...es sei denn es gibt eine separate Tastensperre. Die beiden Griffmulden unten lassen mich aber eher auf einen Handsender schließen, zumal der Abstand der Knüppel zu den Seiten mit nicht soooo groß erscheint.
 
#7
Der Knüppelabstand ist eher größer wie bei einem Pultsender. Die Knüppel selbst und die seitlichen Slider sprechen eher für einen Handsender. Wird vermutlich so ein Zwischending wie die MC-20 von Graupner sein. Die kann man als Pult- und als Handsender verwenden.

Servus
Haga
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#8
Meint ihr die hat ne Patchantenne und die Antenne die man sieht ist die vom Modul, was am Anfang leer ist?
Sieht aber ziemlich cool aus
 

olex

Der Testpilot
#9
Dass die Horus ein Pultsender wird war ja schon lange bekannt. Finde ich auch gut :)

Sieht aber schon mal sehr gut aus. Und endlich auch auf der Seite von FrSky selbst gepostet, nicht nur in irgendwelchen Blogs im Netz. Leider immer noch nur Renders und keine Fotos... bis ich das Ding auf einem Video in Action gesehen habe, glaubt sich da irgendwie schwer dran.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#10
Meint ihr die hat ne Patchantenne und die Antenne die man sieht ist die vom Modul, was am Anfang leer ist?
Sieht aber ziemlich cool aus
das hoffe ich wohl...nur wegen eines neuen Design würde ich mir keine neue Funke holen....

Irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass es als Pultsender gedacht ist, die Drucktasten, die Slider an der Seite, die Schalter vorne/oben, die "Griffe" auf der Unterseite, die zentrale Halteöse für den Nackenriemen....
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#11
das hoffe ich wohl...nur wegen eines neuen Design würde ich mir keine neue Funke holen....

Irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass es als Pultsender gedacht ist, die Drucktasten, die Slider an der Seite, die Schalter vorne/oben, die "Griffe" auf der Unterseite, die zentrale Halteöse für den Nackenriemen....
Ähnlich gehts mir auch
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Gehe auch davon aus, das es ein Zwischending ist, wie alte Graupner, die waren auch beides
Schön wäre es, wenn da eine Ähnliche Halterung wie bei einigen Pultsendern dran ist, das für Kreuzgurt oder Nackengurt mit Doppelverschluss sich an der Unterseite 2 Träger Verstecken, so wären auch Handsender Nutzer Kreuzgurt geeignet

Die Antenne geht in meinen Augen gar nicht, als Sendemodul ok, wohl nicht anders machbar, aber nicht wenn das das eingebaute Modul ist, die scheint so viel zu viel in der Höhe Aufzubauen
 
#13
Weiss jemand wieviele Kanäle die Horus voraussichtlich unterstützen wird?
Die Bilder vom Designerstudio sind schon mal sehr lecker...
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
#16
Wozu kann wohl bloß das GPS, WLAN und BT4.0 wohl sinnvoll genutzt werden? Pairing mit Smartphone und Laptop liegt auf der Hand,Sprachsteuerung auch cool aber GPS macht doch mehr am Modell selbst Sinn?!

Glaube inzwischen auch dass es wohl doch (auch) ein Handsender wird. Aber wohl eher nicht für zarte Frauen Hände.
 
#19
Hmm....weiss nicht so recht. Die setzen sich doch immer auf den Steuerknüppel.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten