Neuling baut Hexa s800evo und bittet um rat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ihr da draußen

Ja ich bin blutiger Anfänger und ich dacht es wäre nicht so hart aber es ist echt hart da mitzureden oder jemanden folgen wenn es los geht mit fachsimpeln.

Also mein Projekt

S800Evo
A2
Z15Zenmuse

Diese combo habe ich gebraucht gekauft und waren auch meine wünsche
Mein Vorgänger hatte eine Jeti Funke und der Empfänger wäre noch montiert

Frage an euch welche Funke würdet ihr nehmen

Graupner mc 20 oder 32
Taranis-X9E
Futaba fx 30 oder 32
oder
Jeti was mein Vorgänger hatte (Vorteil Lipo kann man Zellen einzeln überwachen ob das wichtig ist weis ich auch nicht)

ich möchte gern ein pult haben daher diese Artikel aber ich bin gern für alles offen denn es ist meine erste Funke und ich hab echt null Ahnung wer was besser und schlechter hat denn jeder schwört auf sein system.

Ich möchte später den Kopter dann mit fpv ausstatten und warscheinlich wird es die lightbridge werden damit ich im system bleibe aber fix ist es noch nicht denn eine stabile Bildübertragung bis 1km sollte min sein. und das ganz dann mit 2 mann fliegen.

Könnt ihr mich beraten was vernünftig ist welche komponenten wichtig sind oder hilfreich.
Und jeder fängt mal an darum bitte seht über mein mangelndes Fachwissen hinweg. (wird schon werden)

Lg Reini
 
#2
Hi Reini,
ich benutze an meinem Mikrokopter eine MC-20 und für den Camoperator eine MX-12.
Mit beiden Graupner Sendern bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich an der MC-20 alle Kanäle belegt.
Die Neue Jeti DC-14 (Kugelgelagerte Knüppel und Hallgeber) finde ich sehr gelungen und ist noch besser als die MC-20.

Bei Fragen leg los.
Hier noch ein Bild vom Equipment:

Grüße Markus
 

Anhänge

#6
Nein nur einer. Früher hatten wir 2x 4S5000 parallel. Dann ein 4S10000 wegen dem Gewicht (leichter als zwei). Und inzwischen fliegen wir nur noch 6S10000. 5KG Ablfuggewicht mit 22min Flugzeit!
 
#8