Neuling baut Hexa s800evo und bittet um rat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#24
So nun glaube ich das ich abheben kann jedoch schaffe ich es nicht die motoren zu starten mit meiner graupner mc 16
Im a2 program habe ich gps atti und failsaif eingestellt. Jedoch habe ich irgend noch was falsch und komm momentan nicht drauf

Lg
 
#26
so jetzt läufts trau mich aber nicht die rotorplätter anmachen und abheben *hihi*
kann man irgendwie im stand und mit gas überprüfen und ohne rotorplätter ob alles richtig scheint
 
#29
So der Vogel ist geflogen und alles hat perfekt geklappt.

Frage was empfehlt ihr das ich die Telemetrie in den Augen halten kann und das ich ein Live Bild habe was nur gerade aus filmt und ich so auch noch schauen kann.

Mein 2er Mann steuert den Gimbal und der sieht ja sein eigenes Bild

lg Reini
 
#30
Ein Video wird da schon noch erwartet! Top! :D

OSD: http://www.dji.com/de/product/iosd-mark-ii

https://www.dji.com/product/iosd-mini

http://www.globe-flight.de/FPV-Kameras

Oder aber Du kauftst die Lightbridge 2:

https://www.youtube.com/watch?v=-NT6xBIw8Wc

Können beide Signal in HD übertragen werden, Gimbal kann gesteuert werden und OSD ist integriet. Kostet allerdings etwas!
Amimon Connex wäre die Alternative, denke aber die LB2 hat mehr Vorteile gerade wenn man einen DJI-Controller verbaut hat.
 
#31
ich habe den Ios mark2 schon drinnen ich seh momentan bei der lb2 keine Vorteile ausser teuer ich brauch kein hd Bild Übertragung lieber ist mir ein schwächeres Bild dafür stabil
aber ich kann mich auch täuschen
und 2 Fernbedienungen habe ich auch schon

lg reini
 
#32
LB hat die deutlich bessere Reichweite!

Ich habe von Immersion RC 600mW auf LB umgebaut und bin total happy.

Bin auf Sicht schon 4km ohne größere Probleme geflogen!

Grüße
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#34
Wenn du schon einen Nachbrenner benutzt,dann behalte es doch für dich.Andere lesen hier auch mit ,und vielleicht hast du durch so einen Hinweis eines Tages den Peilwagen vor der Tür stehen .

Und 4km,.....auf Sicht,die Adleraugen möchte ich auch haben .....

LB hat die deutlich bessere Reichweite!

Ich habe von Immersion RC 600mW auf LB umgebaut und bin total happy.

Bin auf Sicht schon 4km ohne größere Probleme geflogen!

Grüße
 
Erhaltene "Gefällt mir": ente
#36
Auf Sicht bedeutet ohne Hindernisse auf der Linie zwischen Copter und LB Sender mit Monitor. Als Komponenten wurden genutzt:

Dji A2
Dji LB
FRSKY Taranis

Ohne zusätzliche Verstärker oder Antennen, allerdings handelte es sich um unbewohntes Gebiet ohne Einstrahlung im 2,4 GHz Bereich. Dji gibt 5km Reichweite an!

Im Urbanen Gebiet gibt es schon nach ein paar 100 Metern die ersten Ausfälle.

Grüße
 
#37
ich denke, wenn Du keine Flutlichtanlage am Copter verbaut hast, ist es unmöglich bei der Entfernung die Fluglage auszumachen.
Sichtflug heisst in meinem Verständnis, dass Du jederzeit in der Lage bist einzugreifen.. sei es bei Ausfall der LEDs.. und eben Fehlfunktionen der FC.. sprich das ich auch sicher sein kann, wenn ich mir mein Gebiet wo ich fliege angucke, sicher bin das beim unkontrollierten Absturz eigentlich keiner zu Schaden kommen kann. Du magst weiter fliegen können.. aber mit Sichtflug hat das null zu tun. Sollte doch mal was passieren, hast denke Probleme.

edit: und noch was..

Hallo ihr da draußen

Ja ich bin blutiger Anfänger ...
auch wenn eine A2 durch den hohen Preis sicherer sein mag ??? mal so dahingestellt.. es ist ein Beitrag eines neulings. Und ich denke mal, der leitet auch andere Neulinge hier her.. und ich finde es unverantwortlich das Du vielleicht Flugerfahrung hast und meinst Herr aller Dinge zu sein.. aber wenn doch gerade den Punkt legal erklären willst was ein Sichtflug ist, dann mach Dich doch wirklich schlau. Der Copter vom Threadersteller ist ein schigges Teil.. aber die 5 Kilo sollten niemanden ins Dach krachen.. und n bissi Verantwortung mitgeben würde ich besser finden als *eeehhhh ich kann aber was janz dolles Doooooo* glaube mir.. wenn nicht geschickt genug bist in einem crash Fall was zu vertuschen, wird Deine Versicherung nix tragen.

Grüßle.

Und Reine, Dir guten Flug und dollste Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
@ Ente, Entschuldigung, das ich fliegen auf Sichtverbindung falsch definiert habe! Mir ging es darum zu sagen das mit 2,4 Ghz sofort schluss ist sobald irgendwas zwischen Copter und Fernsteuerung kommt.

Was die Sicherheit angeht so gebe ich dir Vollkommen recht! Muss aber aus Erfahrung sagen das es bei den meisten Copterschubsern keinen Unterschied macht ob der Copter 20 oder 2000m weit weg ist. Wenn die FC Spinnt fällt er runter!

Es ging um die Frage was die LB für Vorteile hat! Und für mich ist sie was die Zuverlässigkeit der Verbindung angeht deutlich vor der Lösung 5,8Ghz Video + 2,4Ghz Steuerung!

Vor allem wenn man legal bleiben will! Denn mit 25mW kommst du im Urbanen Umfeld wirklich nicht besonders weit. Und gerade als Anfänger halte ich eine Stabile Bildverbindung für genauso wichtig wie einen kleinen Übungscopter fürs trainieren der Fluglageerkennung und des Fliegen ohne GPS.

Von der Ausfallsicherheit halte ich die Naza sogar für sicherer als die A2 :D

Was mein Beispiel angeht so lasst doch dieses Sinnlose diskutieren über erlaubt oder verboten! Wenn mein Copter runter fällt muss ich dafür die Verantwortung übernehmen.
 
#39
danke euch da draußen zu einem ende für deine vorbildlichen Umgang mit Neuling
aber danke auch bensom für die Erklärung der unterschiede ich habe ja gefragt danach auch wenns nicht legal ist

nach meinen ersten Flügen und Einstellungen muss ich sagen man braucht echt Pflugerfahrung und mann muss üben üben üben denn ich bin zwar davor Phantom geflogen aber das ist ganz was anderes und ich bn echt geflogen wie ein Neuling

vor allem bin ich zwar bodennähe geflogen ca 30-40 meter nur um zu checken wie er reagiert ob alles geht und 2 mal ist mir passiert gegen ende immer das er nur mehr in der Luft steht und er geht nur mehr auf und ab und ich komme nicht mehr links rechts oder vor und zurück er macht zwar die schwenkbewegung aber bleibt am fleck stehn ich konnte dann nur mehr an der stelle landen

nix wildes aber wenn das mal über Wasser oder blöden Gelände passiert

wo der Fehler liegt bin ich nicht drauf gekommen an den leer werdenden Akkus evtl aber wissen tue ich es nicht

ich werde mal morgen Empfänger updaten und schauen ob es nochmal auftaucht oder ihr kennt solche Probleme

aber muss schon sagen geiles Gefühl ihn zu steuern.

Danke schon mal wirklich an alle für euer Input denn so lerne ich am schnellsten.

Lg reini
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#40
Meintest du ,das DU ihn nur auf der Stelle landen konntest?
Oder das er selbstständig seinen Landevorgang engeleitet hat?
Schalte mal die Unterspannungswarnung ab.....
könnte daran liegen .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten