HDZero News rund um HDZero/Sharkbyte

Cannibalferox

Well-known member
Hab ich doch geschrieben @radla auf etwa 550$ Bestellung. Die 40$ stimmen doch hinten und vorne nicht :) bis 150€ zahlst du nur 19% glaube ich und danach je nach Gegenstandsart noch Mal bis zu 19. Ich habe gerade den Zoll Zettel nicht zur Hand aber wenn sie zB als Monitor durchgeht wären bis zu 14% noch Mal fällig also

510€*0.19=96,90€
510*0.14=71,40€
Macht 168,30€ erstens habe ich von 511 und paar zerquetschten runter gerundet plus ich weiß gar nicht was damals der Kurs war Mitte Dezember. Warum fast zehn Euro Differenz gerade vorhanden sind und oder DHL bekommt noch eine Pauschale.

Zoll online - Internetbestellungen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Da wird aber wieder mächtig rumgeraten ... Die Berechnung ist immer so:

Warenwert incl. Versand in USD
Umrechnung in EUR
je nach Warengruppe x% Zoll
plus 19% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) auf alles

Dazu kommen dann noch die Servicegebühren der Paketdienste

Was den ersten Block angeht lässt sich anhand der Abfertigungsnummer eine detaillierte Abrechnung anfordern. Da sieht man dann auch genau was berechnet wurde und kann das ggfs. auch korrigieren lassen.
 
Danke @QuadCrash. Also wenn der Warenwert von HDZero beim Versand korrekt angegeben wird, sind wir für den Crux35 inkl. EUst bei +/- 280€ + was halt noch an Zoll dazu kommt.. keine Ahnung welche Warengruppe das wäre.

Wenn ich sehe, dass es den Crux35 ELRS V2 mit Caddx Vista/Nebula Pro auf Banggood für 210€ zu kriegen gibt relativiert sich das Schnäppchen wieder.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
Danke @QuadCrash. Also wenn der Warenwert von HDZero beim Versand korrekt angegeben wird, sind wir für den Crux35 inkl. EUst bei +/- 280€ + was halt noch an Zoll dazu kommt.. keine Ahnung welche Warengruppe das wäre.

Wenn ich sehe, dass es den Crux35 ELRS V2 mit Caddx Vista/Nebula Pro auf Banggood für 210€ zu kriegen gibt relativiert sich das Schnäppchen wieder.
Hatte auch schon mehr wie Einmal diesen fehler gemacht... Kaufe auf bangood mit taxes inc. Biste günstiger und hasts genauso schnell in der Regel...
 

radla

Well-known member
Der neue Mobula6 kommt wohl mit einem Hybrid Vtx, mit digitaler Übertragung, aber analoger Kamera!
Ist wohl noch nicht offiziell, aber bei Happymodel gibts schon das Manual zum download:

IMG_2075.jpeg

IMG_2076.jpeg

IMG_2077.jpeg
Hier noch ein Video dazu.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

tchleb

Well-known member
Der neue Mobula6 kommt wohl mit einem Hybrid Vtx, mit digitaler Übertragung, aber analoger Kamera!
Ist wohl noch nicht offiziell, aber bei Happymodel gibts schon das Manual zum download:

Anhang anzeigen 199952

Anhang anzeigen 199949

Anhang anzeigen 199951
Hier noch ein Video dazu.
Ich habe das auch im HDzero Discord gesehen. Ich vermute das die Cam über SDI angeschlossen ist. 720p soll die Auflösung sein.
Ich frag mich nur wie viel leichter der vtx + Cam ist.
 

radla

Well-known member
Vom Gewicht her, kann das ja eigentlich kein grosser Unterschied sein. Ob der Preisvorteil so gross ist? Und gehen da auch normale analoge Cams dran?

GiantAntCowboy hat übrigens gerade einen umfangreichen Vergleichstest der ganzen Cameras und Auflösungen gemacht, sehr interessant:

 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

tchleb

Well-known member
Vom Gewicht her, kann das ja eigentlich kein grosser Unterschied sein. Ob der Preisvorteil so gross ist? Und gehen da auch normale analoge Cams dran?

GiantAntCowboy hat übrigens gerade einen umfangreichen Vergleichstest der ganzen Cameras und Auflösungen gemacht, sehr interessant:

Das mit den Gewicht ist eine gute Frage. Bei einen 65er Tiny macht ein Gramm prozentual schon ein bisschen was aus.

Ich tippe darauf das HD-SDI verwendet wird. Analoge Cam werden nicht funktionieren.
 

radla

Well-known member
Der Preis wird ca 65$ für das Kit sein, also um einiges günstiger als das Lite Kit für 99$.
Zumindest wird das hier im Video vermutet. Dort werden die Kameras auch alle miteinander in verschiedenen Lichtsituationen verglichen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

RedSky

Erfahrener Benutzer
hier ist mal ein längeres Video dazu mit Vergleich zu den anderen Mirco Lens

also die ECO überzeugt mich nicht, finde die ist viel zu dunkel. Für drinnen gehts vielleicht noch aber draußen, ist das WDR zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Der neue Mobula6 mit HD-Zero Eco ist nun offiziell auf der Homepage für einen recht guten Preis von 149$ (bald wieder) erhältlich.
Nick Burns hat auch schon einen Langzeittest dazu gemacht und klingt ganz begeistert!

update:
EDIT]
The first batch of ECO BNF has sold out - thank you for your support! We are going to make a 2nd batch with an estimated shipping date on 4/5. Order now to save your spot in line.


Mobular 6 ECO 2024 is the first BNF that uses HDZero ECO Bundle.

HDZero ECO Bundle is designed to bring digital FPV to more pilots by offering a low cost, light weight, and durable alternative to analog video. The digital video signal has stable color reproduction and 720p progressive scan video with the low latency HDZero is known for.

This budget-friendly Air Unit is a groundbreaking product—it’s the first VTX/camera combination that utilizes a HD composite video signal, eliminating the need for a delicate MIPI cable.

The ECO FPV System was meticulously designed for ultra-lightweight drones like Tiny Whoops, where every fraction of a gram counts. The camera’s huge 98deg vertical FOV is perfect for fast indoor proximity flying. The ECO VTX weighs approximately 4.5g, while the camera (including wires) comes in at about 1.6g. With the included 0.2g dipole antenna, the entire Eco Bundle weighs about mere 6.3g in total.

Features:

- AIO Flight controller with Serial ELRS Receiver
- Compatible with HDZERO system
- Equipment with the lightest brushless motors-SE0702 only 1.49gram
- HDZERO NEW ECO VTX and Camera ready
- Smooth and powerful
- Compatible for 1S Lipo/LIHV
- Onboard blackbox ready

Specifications

Brand Name: HDZero and HappyModel Co-branded
Model: HDZero Mobula6 ECO 2024
Frame wheelbase: 65mm
Weight: 23.16g without battery
Size: 81mm * 81mm * 45mm
Receiver option: UART ELRS v3.0
Battery Plug GNB A30

Includes

- Mobula6 2024 1S 65mm whoop Drone Frame +Canopy * 1
- SuperX HD ELRS AIO flight controller * 1
- HDZero ECO VTX * 1
- HDZero ECO Camera * 1
- SE0702 KV28000 brushless motor * 4
- Gemfan 1208-3 31mm tri-blade propellers(4cw+4ccw) * 1
- Spare Canopy * 1
- Screw Driver * 1
- Propeller disassemble tool * 1
update: hier noch mehr Infos von Carl:

Greetings!
I’m thrilled to announce the launch of the HDZero ECO bundle that brings digital FPV to a wider audience. Designed with affordability, lightweight construction, and durability in mind, this bundle offers an exciting alternative to traditional analog video systems.

Key Features of HDZero ECO:
1.
Stable Color Reproduction and 720p Video:
  • The digital video signal ensures consistent color representation.
  • Enjoy 720p progressive scan video, all while benefiting from HDZero’s renowned low latency.
2. Budget-Friendly Air Unit:
  • Our groundbreaking Air Unit combines both VTX (video transmitter) and camera functions.
  • It utilizes an HD composite video signal, eliminating the need for delicate MIPI cables.
3. Tailored for Ultra-Lightweight Tiny Whoops:
  • The ECO FPV System is meticulously designed tiny whoops.
  • Every fraction of a gram matters, and the ECO VTX weighs approximately 4.5g.
4. Wide Vertical FOV:
  • The camera boasts an impressive 98-degree vertical field of view.
  • Perfect for lightning-fast indoor proximity flying and capturing dynamic shots.
5. Total Weight:
  • The entire Eco Bundle, including the camera (with wires) and the included 0.2g dipole antenna, weighs a mere 6.3g.

Mobula6 ECO 2024: The Ultimate Micro FPV Whoop:
  • Paired with the HDZero ECO bundle, the Mobula6 ECO 2024 is a 1S 65mm ultra-light micro FPV Whoop.
  • With Happymodel’s excellent engineering expertise, it delivers outstanding weight, durability, range, and overall performance.
Acknowledgments:
  • We extend our heartfelt gratitude to the passionate pilots within the Whoop community. Their invaluable input helped shape and refine this product.
  • Special thanks to Happymodel for collaborating with HDZero to incorporate the ECO bundle into the impressive Mobula6 2024 version. Without their support, this product wouldn’t exist.
Pricing:
  • The HDZero ECO bundle is priced at $69.99.
  • The Mobula6 ECO 2024 BNF version is available for $149.99.
Get Yours Today:
Get ready to elevate your FPV experience with HDZero!

Thank you,
Carl
und noch ein paar Detailaufnahmen:

IMG_2412.jpeg IMG_2413.jpeg IMG_2414.jpeg IMG_2415.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten