Noch ein Twinstar..ich glaube mein 6.er oder so mit Rümpfen zusammen ;-)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#42
Das kommt auf deinen Flugstil an. Ich Tippe mal Vorsichtig mit 9x5 17-20A je Motor. Allerdings ist 15-17A auch noch möglich.. 9" hatte ich noch nie bei diesen KV-Zahlen.. wäre es jetzt eine 8x4 würde sich sagen locker unter 15A
Flugzeit hängt ja dann von dir ab.. das kann am ende von 5 Minuten bis 20 oder 25Min+ sein.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#43
Meine Diebische Elster nimmt langsam Gestalt an..

Kleiner Rückschlag... Ich habe zum ersten mal die Rumpfhälften eines TS mit UHU-POR verklebt.

Ich weiß nicht ob es an dem EPO liegt, oder an einer Wechselwirkung mit Resten vom Acryllack.
Ich konnte den Rumpf nicht wirklich "gerade" aufbringen. Er war plötzlich komplett verzogen, wobei das ja eigentlich nicht
gehen dürfte durch die ganzen Führungen. Das Heck ist/war am meisten betroffen gewesen, da hier die Kunststoffscheiben der Flächenbefestigung nicht mehr zu Geltung kommen. Beim auseinanderziehen musste ich feststellen, das alle Führungsstifte vom TS richtig weich geworden sind...

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es am Lack lag, von dem ich nicht alles an der Klebefläche abgeschliffen bekommen habe lag, oder ob das EPO wirklich so nachgibt.

Evtl. hole ich mir doch nochmal einen TS, und mache das selbe wie jetzt nochmal, nur wieder mit CA und anderen Kofferraumscharnieren ;-) War gerade sogar am überlegen nicht evtl. jetzt schon einen neuen Rumpf zu bestellen, aber ich denke das verzogene konnte ich noch gut retten...

Elster.JPG
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#47
nein.. ich habe angeschliffen... soviel Arbeit wollte ich mir nicht machen... der Acryllack ist nur äusserst Dickflüssig... 2,98€ eben.. Ich habe leider nicht vor und nachher gewogen, was ich noch machen wollte, aber die Finger waren doch zu schnell. Ich schätze mal da sind locker 50 Gr. Lack drauf... NUR allein auf der Fläche... eher sogar 80 Gr. ich weiß nicht wie lang die Kabel im ganzen sind nach dem anpassen, und vor allem das Gewicht der Mitnehmer die aufgeklebt sind, sonst wüsste ich es genau wieviel CombinePulver,CA und Lack drauf gekommen ist... ne Menge auf jedenfall wie gesagt 50-80 Gr. schätze ich... Und das nur bei einer Schicht Lack... hätte ich doch nur 7,50€ ausgegeben statt 2,98x2 zzgl. Versand

Das bringt den Flieger am ende auf 1950-1970 Gramm.. ich hab das Heckleitwerk noch in der Garage weil weiter lackieren bei dem Wetter ohne Heizung kein Sinn macht
 
#48
Ich komme mit GoPro und Mount, leider nicht auf dem Bild, auf 1600g,
wo sind die 300g extra hingegangen? Motoren, Akku?!

Gruß
Flo

nein.. ich habe angeschliffen... soviel Arbeit wollte ich mir nicht machen... der Acryllack ist nur äusserst Dickflüssig... 2,98€ eben.. Ich habe leider nicht vor und nachher gewogen, was ich noch machen wollte, aber die Finger waren doch zu schnell. Ich schätze mal da sind locker 50 Gr. Lack drauf... NUR allein auf der Fläche... eher sogar 80 Gr. ich weiß nicht wie lang die Kabel im ganzen sind nach dem anpassen, und vor allem das Gewicht der Mitnehmer die aufgeklebt sind, sonst wüsste ich es genau wieviel CombinePulver,CA und Lack drauf gekommen ist... ne Menge auf jedenfall wie gesagt 50-80 Gr. schätze ich... Und das nur bei einer Schicht Lack... hätte ich doch nur 7,50€ ausgegeben statt 2,98x2 zzgl. Versand

Das bringt den Flieger am ende auf 1950-1970 Gramm.. ich hab das Heckleitwerk noch in der Garage weil weiter lackieren bei dem Wetter ohne Heizung kein Sinn macht
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#51
Mit 3S fliege ich die hier verbauten Motoren und 9" Propeller allerdings nicht...
Dürften aber gleich mit einem alternativen 3S 1400KV an 8x4 und 3S 5000mAh-Setup liegen... rein nach ecalc
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#53
Endspurt vollzogen... Propeller sind zwar noch nicht drauf, aber die Akkus auch noch nicht da... Flieger ist der schwerste den ich je hatte... Ich hatte zwar schon TS mit 2Kg+ oder gar 2,2Kg, aber da war eine GoPro drauf geschnallt/Pan/Tilt usw und dicker Kühlkörper für die VTX, statt eine Seawulf
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#54
Im letzten Jahr konnte ich mich ja noch wehren eine TS zu bauen, aber nach Deinem Baubericht wird der Drang wieder um einiges stärker :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#58
Heute wäre der erste Tag gewesen an dem sich ein Flug lohnen würde da die Temp über 5C ist..aber dank meiner Nachtschicht gerade erst aufgestanden und hab auch kein AUto um zur Flugwiese zu kommen... dauert bestimmt noch ein paar tage oder bis zum nächsten WE :-(
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#59
Gibt allerdings eineweitere kleine Änderung... das FY31AP wurde gegen das DOS getauscht.. Bilder folgen.
S gesehen ändert sich nichts.. lediglich das eine Modul wird umgebaut... OSD und Stromsensor bleiben ja erhalten...
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#60
Danke fürs Feedback, solange du den Thread aktuell hältst, verpasse ich den Erstflug ja nicht. Ich überlege für die kommende Saison anhand deines Bauberichts ebenfalls einen Twinstar zu bauen, allerdings vermutlich mit Storm OSD...

GRuß

Kofferfisch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten