Noch ein Twinstar..ich glaube mein 6.er oder so mit Rümpfen zusammen ;-)

MarenB

Runter kommen sie immer!
#61
Danke für deinen Baubericht! Ist schon abonniert :)

Ist für mich dahingehend sehr hilfreich, als dass ich gerade ebenfalls eine Twinstar aufbaue. Naja, der Karton steht hier und etlicher Kram befindet sich noch zwischen Asien und Europa...wirklich weit bin ich noch nicht gekommen.

Deine Kofferraumklappe sieht praktisch aus, aber gerade dadurch, dass du über den Radius oben hinaus gegangen bist, hast du sicher einiges an Stabilität eingebüßt, oder nicht? Da ist ordentlich Querschnittsfläche verloren gegangen, die einer Torsion hätte entgegenstehen können. Hat sich das gelohnt oder hätte es auch eine Öffnung nur in der Seitenwand getan? Den größten Effekt hätte das dann vermutlich auf die Steifigkeit gegen Seitenkräfte gehabt?!
Ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, wie ich das lösen möchte.

Hast du den FY-31AP mal unter den Flügel gesetzt? Funktioniert das besser (Schwerpunktlage) oder ist das zu vernachlässigen?
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#62
Hallo MarenB,

Chucky hat das Hobby meines Wissens aufgegeben. Also wird`s hier wohl nicht weitergehen.

Das FY-31 kann, zumindest bei der TS, auch ziemlich weit vorne oder hinten sitzen und wird funktionieren..
 

Fly 3

Neuer Benutzer
#64
Hallo Maren,

würde mich freuen wenn Du dem Bericht neues Leben einhauchst und Deine Erfahrungen hier
niederlegst.
Habe FPV in China bestellt und möchte meinen Copter damit ausstatten und danach einen Twin Star II.
Mein Kollege fliegt einen (noch ohne FPV), das Modell lässt sich prima bewegen.

Gruß

Eugen
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#66
Meine laufen gleich herum .

Gruß Rene
 
R

ragepx

Gast
#67
Wirklich toller und ausführlicher Baubericht! Da bekommt man richtig Lust mal Fläche zu fliegen :)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#68
Mal eine Frage, da ich selber mal wieder meine TS2 zum Leben erwecken will.
Wie lasst ihr die Motoren laufen? Beide in dieselbe Richtung oder gegenläufig? Und wenn welche Richtungen?
Ich hab mir gegenläufige Props bestellt, nötig wird das aber sicher nicht sein. Es bot sich halt an. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Flugphase so zu programmieren, dass die Regler über einen Mischer proportional zum Seitenruder unterschiedlich angesteuert werden. Da ich über ein Fahrwerk nachdenke, könnte ich mir u.U. so die Anlenkung des Bugrades sparen, das braucht dann nur ein bisschen Nachlauf, um frei mitzulenken. Naja, mal sehen.

Motoren werden NTM Propdrive 28-26 1350KV mit 8x4er Schrauben. Könnte etwas dolle sein, im Vergleich zu den 400er Bürsten, aber besser zu viel als zu wenig :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten