Danke für deinen Baubericht! Ist schon abonniert
Ist für mich dahingehend sehr hilfreich, als dass ich gerade ebenfalls eine Twinstar aufbaue. Naja, der Karton steht hier und etlicher Kram befindet sich noch zwischen Asien und Europa...wirklich weit bin ich noch nicht gekommen.
Deine Kofferraumklappe sieht praktisch aus, aber gerade dadurch, dass du über den Radius oben hinaus gegangen bist, hast du sicher einiges an Stabilität eingebüßt, oder nicht? Da ist ordentlich Querschnittsfläche verloren gegangen, die einer Torsion hätte entgegenstehen können. Hat sich das gelohnt oder hätte es auch eine Öffnung nur in der Seitenwand getan? Den größten Effekt hätte das dann vermutlich auf die Steifigkeit gegen Seitenkräfte gehabt?!
Ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, wie ich das lösen möchte.
Hast du den FY-31AP mal unter den Flügel gesetzt? Funktioniert das besser (Schwerpunktlage) oder ist das zu vernachlässigen?
Ist für mich dahingehend sehr hilfreich, als dass ich gerade ebenfalls eine Twinstar aufbaue. Naja, der Karton steht hier und etlicher Kram befindet sich noch zwischen Asien und Europa...wirklich weit bin ich noch nicht gekommen.
Deine Kofferraumklappe sieht praktisch aus, aber gerade dadurch, dass du über den Radius oben hinaus gegangen bist, hast du sicher einiges an Stabilität eingebüßt, oder nicht? Da ist ordentlich Querschnittsfläche verloren gegangen, die einer Torsion hätte entgegenstehen können. Hat sich das gelohnt oder hätte es auch eine Öffnung nur in der Seitenwand getan? Den größten Effekt hätte das dann vermutlich auf die Steifigkeit gegen Seitenkräfte gehabt?!
Ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, wie ich das lösen möchte.
Hast du den FY-31AP mal unter den Flügel gesetzt? Funktioniert das besser (Schwerpunktlage) oder ist das zu vernachlässigen?