Note 3 + OTG Kabel + 3dr 433Mhz geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trawar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Habe mir extra ein OTG kabel besorgt, alles geht damit auch USB Sticks auslesen und beschreiben aber wenn ich das Ground Radio anschließe und versuche über
Droidplanner zu verbinden, bekomme ich immer die Meldung im DP Connection failed: No device found.
Mit dem laptop funktionieren die Radios nur leider nicht am Galaxy Note 3, habe schon alle BaudRaten und keins funktioniert.
Habt ihr noch Ideen was ich machen kann.
Danke euch.
 

papahp

Erfahrener Benutzer
#2
Jup kennt man das problem. Lag an der geänderten NetID.. wenn du die geändert haben solltest, stell die mal auf standart. glaube 24 oder 25 war das....danach gibs aufn samsung handy.

MFG
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
#3
Ich weiss gerade nicht weisst du meinst, könntest du mir sagen wie ich das mache?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#5
Die NetID ist Modulabhängig und nicht Endgerät. Wenn es am laptop geht liegt es sicherlich nicht daran. Ausserdem sollte man eine andere ID als die Default nutzen und zwar eine die möglichst kein anderer Nutzt, sonst wird es kritisch wenn in der Umgebung auch jemand ein APM fliegt und mal eben per Telemetrie Waypoints setzt. Dein Copter macht dann nämlich möglicherweise genau das gleiche -> viel spass!

No device found tönt für mich danach, dass dein Handy den Empfänger nicht kennt. Entweder andere OTG Belegung oder aber kein Treiber für den USB2Serial Wandler...
Versuch mal ein USB Stick, wenn da auch nichts passiert liegt es am OTG, ansonsten wohl am Treiber, denn du nicht einfach so installieren kannst...
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für die ausführliche Antwort, wie im eingans post erwähnt kann man USB auslesen und auch beschreiben.
Beim einstecken des Moduls pop auch kein Fenster auf und fragt nach dem Programm zum ausführen.
Das Note 3 erkennt das Modul einfach nicht.
Mittlerweile versuche ich das Modul mit Bouetooth anzusteuern aber da hakt es noch einwenig. Drehe bald durch hier.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#7
Oh sorry, das habe ich übersehen!
Ja dann wird es wohl dummerweise am Treiber liegen :-( Die normalen FTDI Chips sollte Android kennen, aber ev. wird da was billiges verwendet bei deinem Sender.

Ich hab es selbst auch via Bluetooth gelösst. Einfach am Empfänger 433Mhz Stick direkt ein BT Modul verlötet und fertig. Kann so direkt via USB vom Laptop oder Autoradio etc. gespiesen werden und reicht locker auch einige meter ums Auto herum (BT Link, Telemetrie natürlich weiter).
Mit dem Laptop konnte ich mich so aber nie connecten, da ist mein BT im Laptop zu bockig, habe desshalb ein schalter eingebaut der RX und TX trennt bei bedarf.

Alternativ wäre ein weiterer Empfänger für sowas. Aber eben: Pass bitte auf das nie beide benutzt werden, ich denke das wird sonst recht gefährlich bezüglich Flyaway oder CPU overload -> Absturz
 
#8
Hallo.

Hast du ein Custom Rom installiert?
Bei mir funktioniert das Ground Modul mit einem billigen USB-OTG Adapter am Note 3 (im Moment mit Stock 5.0) einwandfrei.

Evt. bekommt das Modul keinen/nicht genug Strom!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten