Nucleus PDB für ZMR250 Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Da ich bis jetzt noch nichts zu gefunden habe würde ich gerne mal das Nucleus vorstellen, ist leider momentan überall ausverkauft, soll aber bald bei team legit verfügbar sein.


Kostenpunkt 27$. Integriert ist ein Filter für das FPV System und sämtliche Anschlüsse sind in irgendeiner Art und weise vorhanden.



Besonders interessant an diesem Board ist die Möglichkeit, ein Minim OSD direkt aufzulöten. Sehen kann man das ganze hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=31051097&postcount=1451


Außerdem sind zusätzlich Pins für ein 4S->12V Regler von Polulu vorgesehen. Es ist also anscheinend an alles gedacht...

Leider momentan überall auf Backorder, aber mal sehen, vielleicht kommt es ja bald wieder rein.
 

olex

Der Testpilot
#2
Sieht fast identisch aus wie das Overcraft PDB, auch für den ZMR Rahmen. Da bin ich bei Batch 4 Bestellung mit dabei, soll Mitte des Monats kommen laut letzter Info ausm RCGroups Thread. Bin mal gespannt.
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
#5
Ich bau mir grad einen ZMR mit dem Nucleus zusammen, wenn Binolein mit dem Rahmen fertig ist. Das PDB ist super ! Alles durchdacht alle Lötpads an der richtigen stelle. Einen Nachteil habe ich aber doch entdeckt. Wenn man die ESC´s in die Zwischenetage bauen will und nicht auf die Arme sind die Lötpads dafür echt blöd positioniert. Da weiss ich noch nicht wie ich das löse ....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Wie ist das mit den 5V, bei dem Beschreibungsbild steht bei den Regler BEC/Signal, aber es ist auch ein 5V Regler direkt verbaut, gehen die auf gleichen Spannungskreis, oder ist der Spannungsregler fest für etwas verbaut

Madmonky wieso blöd Positioniert, werden die von den Abstandstücken verdeckt, oder weil du mit Motor und Spannung nach vorne laufen musst

Intruder
Auf dem Bild ist gut zu sehen, neben der Stiftleiste zum OSD gibt es Lötpads mit TX/RX
http://team-legit.com/wp-content/uploads/2015/03/20150331_025032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
So meins ist schon da und verbaut:
IMG_0236.JPG
IMG_0235.JPG
IMG_0238.JPG

Es ist schon relativ komfortabel mit all den Kabeln, den größten Nutzen hat man aber meiner Meinung nach durch das OSD, was man ganz einfach auflöten kann. Ohne OSD würde es auch einfach reichen, die Spacer zu drucken und alles zwischen den Platten zu verstecken.

Gesamtgewicht wie auf dem Bild zu sehen mit 3s 2200mah zippy compact 533g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exec

Erfahrener Benutzer
#13
Hatte meine 2 direkt bei der Sammelbestellung bei rcgroups geordert, habe aber erst jetzt so langsam alle Teile zusammen.

Hatte hier schon ein paar erste Bilder gepostet: http://fpv-community.de/showthread.php?56145-Noch-so-ein-ZMR250&p=801017&viewfull=1#post801017

Mein erster Quad. Mehr oder weniger auch ein ZMR250.
Ich habe die RCX H250 Varainten von myrcmart, also minimal anderes Design / andere Auschnitte in den Platten und Armen. Dazu ein Nucleus PDB.

siehe auch hier: http://fpv-community.de/showthread....o-Nano-Copter!&p=801013&viewfull=1#post801013
20150423_193811_cut.jpg

20150423_193859_cut.jpg


Ansonsten hier noch ein Bild vom frühen (nicht ganz finalen) Aufbau, auf dem man das PDB und die Verkabelung etwas besser sieht:
IMG_20150419_124144_cut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Madmonky

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo,

ich hab jetzt meinen Rahmen auch soweit, das ich alles verbaut hab. Bei meiner PrOrder war kein LC Filter und kein Buzzer dabei. Weiss einer welche ich da kaufen muss ?
Ich habe auch noch ein anderes Problem. SObald ich Strom aufs Board gebe ist alles gut Bild von der Cam ist da, OSD ist da, Empfänger spricht mit der Taranis. Dann paar Sekunden später initialisieren die Kiss esc´s und alles bricht zusammen. Bild weg, connection zur Fc wird unterbrochen und nur noch wildes Geblinke am Empfänger. Kennt einer das Phänomen ?

Grüße MArco
 

certhas

Erfahrener Benutzer
#16
Es ist schon relativ komfortabel mit all den Kabeln, den größten Nutzen hat man aber meiner Meinung nach durch das OSD, was man ganz einfach auflöten kann. Ohne OSD würde es auch einfach reichen, die Spacer zu drucken und alles zwischen den Platten zu verstecken.

Gesamtgewicht wie auf dem Bild zu sehen mit 3s 2200mah zippy compact 533g.
Seh ich das richtig das du da noch einen extra Bec verbaut hast? (direkt hinter dem Akku Anschlusskabel)

Mal ne blöde Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Nucleus und dem Overcraft Board? Zweiteres hat noch irgendwas für Leds hab ich gelesen? Sonst identisch?
(Nucleus scheint es bei Team-Legit ev. bald wieder zu geben...)
 
#17
Die Unterschied sind : Preis, Lautstärke des Piepers und beim Nucleus hast du von oben und unten die Möglichkeit die Leitungen anzulöten. Irgendwo gab es auf YouTube ein Video dazu. Ich habe zwei Racer damit und ein Ersatzboard. Zweimal ist mir aber schon der aufgelötete Kondensator abgefallen.

Gruß Henry
 
#19
Ich hatte das auch erst gesehen als der Kopter wieder am Boden war. Ich meine auch keinen Unterschied feststellen zu können. Der ist doch für die Entstörung im FPV Bild zuständig oder?

Gruß Henry
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Ist teil des Filters, ja. Aber ich benutze eh Opto Regler an meinem Copter und ich glaub die stören nicht so stark ins Videosignal. Bin vorher auch komplett ohne Filter geflogen bevor ich auf das Nucleus PDB umgestiegen bin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten