Nuri Opterra 2m von EFLITE mit FPV aufrüsten.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#41
Ok.

Die FC erkennt tatsächlich keinen RC-Eingang ("Radio failsafe on"). Checken wir noch mal ein paar Sachen:

1. RC Input im Crossfire Display zeigt nun CRSF v2 oder CRSFshot?
2. CH8 vom Empfänger ist auf CRSF TX konfiguriert und mit RX 6 der FC verbunden?
 
#42
1. RC Input im Crossfire Display zeigt CRSF v2
2. CH8 vom Empfänger ist auf CRSF TX konfiguriert und mit RX 6 der FC verbunden. Ja ist so.

Meldungen momentan sind:

Screenshot_20230304_144619.png
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#44
Sehr mühevoll, JS1, wie du siehst!!! Gehört zwar nicht mehr so richtig hier hin, aber genau wegen all der Anfänger-Probleme welche du bekommen hast bin ich von INAV noch nicht weg. Ich bin auch auf Hilfe angewiesen, und habe einen Fliegerkameraden der mir immer weiterhilft, fällt mir sonst, (als ebenso wie du dem 70er Alter sich annähernder alter Sack), sehr schwer mich mit dieser Materie jedesmal neu einzuarbeiten, wenn z.B. neue Updates kommen oder eben an der Funke nicht mehr mit Graupner oder Futaba zu programmieren ist!
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#45
Komm Jochen, wir wollen jetzt keine Diskussion, sondern @JS1 braucht 'ne Lösung ... Die finden wir auch, aber nicht, wenn man ohne Bezug dazwischen quatscht.

@JS1, Du kannst auf private Nachricht wechseln, dürfte effektiver sein ...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#47
Ich habe Deine Konfiguration hier mal nachgebaut:

Also neue gleiche FC, gleicher Diversity RX, CH8 auf RX6, CH7 auf TX6, die genannten Parameter-Einstellungen:

1677939565138.png

Das läuft hier sofort. Die Frage ist, was ist bei Dir noch falsch?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#48
Ich denk, wir probieren mal erst, die FC auf Standardwerte zurückzusetzen. Dafür gehst Du unter Config in die Full Parameter List und wählst rechts den Button "Auf Standard zurücksetzen".

Damit ist die FC dann so, als wäre sie frisch geflasht.

Nun trägst Du die Parameter aus Beitrag #28 wieder ein, speicherst diese und startest die FC neu.

Danach noch mal einen Screenshot der Meldungen.

Ich trink derweil mal einen Kaffee ...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#52
In der Full Parameter List gibt es rechts oben einen Button "Datei speichern". Dort klick mal drauf und speichere die Datei unter optera.param.txt und hänge diese Datei hier an.

Welche LEDs leuchten eigentlich auf Deinem Empfänger? Status sollte zumindest grün leuchten.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#55
Da ist wohl alles richtig ...

Kann dann nur noch der Port der FC defekt sein. Wir könnten testweise auf einen anderen Port wechseln. Allerdings bin ich gleich noch unterwegs.

Vorschlag: melde Dich per privater Nachricht so ab 19:00 h noch mal ...
 
Erhaltene "Gefällt mir": JS1

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#58
Deswegen sollte man bei problemen immer zuerst die hardware prüfen. Spart oft viel zeit;).
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#60
Ich möchte auch einen Nuri aufbauen. Wo stelle ich den passenden Mischer in der Konfi ein? Im Sender wird das ja nicht getan...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten