Hi!
Gerade komme ich von meinem 3. und 4. FPV-Flug á 15-25 Minuten.
Diesmal wieder mit L/S. Fast hätte ich auch schon meine erste Landung probiert
Ich bin mal in ca. 2m Höhe über die Wiese geflogen (wie mir mein Copilot mitteilte)
Was die Störungen angeht, konnte ich nun etwas ruhiger drauf eingehen.
Tatsächlich ist das so, dass wenn ich mit dem Modell auf meine Empfangsanlage zufliege, die größten Störungen bis hin zum Bildausfall auftreten.
Wir haben versucht, dies am Boden nachzustellen. Aber da war immer nur kristallklares Bild. Sogar als ich den Flieger mit der Antenne nach unten auf den Boden legte.
Der Unterschied war offenbar hauptsächlich die Entfernung. Laut Vario war ich 180 m hoch und sicher 300-400 m weg. Mein Copilot meinte auch, dass ich um einiges weiter weg war, als ich mit Sicht von unten fliegen würde. Er hatte stellenweise größere Probleme den Flieger noch richtig zu sehen.
Ich habe halt noch nicht so das Gefühl für die Entfernung und mein EzOsd ist auch noch nicht da.
Die Tests auf dem Boden waren max. auf 100m Entfernung.
Beim zweiten Flug bin ich dann nur über der großen Wiese geblieben und in einer max Höhe von 50-70 m. Da war auch beim auf den Empfänger zufliegen das Bild einwandfrei. Ich konnte sogar einige Entfernung seitlich und hinter die Antennen Fliegen und hatte noch ein gutes Bild.
Trotzdem werde ich mal den FPV-Sender so platzieren, dass die Antenne 'unten' aus dem Modell schaut und sich bei der Landung nach hinten einklappt. wie es hier in anderen Threads schon mehrfach beschrieben wurde.
Alles in allem waren es aber zwei prächtige Flüge mit Sicht in einer Richtung zum Speyerer Dom und die andere bis Heidelberg. Das Wetter ist ja auch fantastisch