Jaaaaaa, interessantes Thema. Das dies seit den 80ern in den Köpfen der Gamer schwirrt, sieht man ja am Kickstarter Projekt.
Ich finds gut, das die Rift primär an die Gamer denkt, denn so hat man nicht wieder son Massenprodukt, was alle Sparten bedienen muss. Dann würde sie nämlich, wie alle bekannten Massenprodukte (Windows Kernel zb), alles können, aber nix richtig.
Für FPV reichen die aktuellen Brillen allemale, zumal wir ja durch die analoge Videoübertragung eh noch gegeißelt sind.
Erst wenn wir da digital, bezahlbar und latenzarm sind, wirds interessant. Ne Bastellösung mit nem PI zb, würde mich nicht reizen, dazu ist das FPV Fliegen einfach zu sehr davon abhängig, das alles perfekt funktioniert.
Leider wirds bei der Rift auch noch länger dauern, bis wirkliche Spielunterstützung da ist. Jedes Game wird damit nicht funktionieren, bzw eine speziell angepasste Version wird nötig sein.
Analoges Video "muss" auch anschliessbar sein? Wieso? Wir sprechen hier über ein Produkt der Zukunft - oder habt ihr noch 5,25" Disketten im Gebrauch?