OFFRAOD Action zu Land und zu Wasser

#21
RE: OFFRAOD Action zu land und zu Wasser

Mal ein Bild von meinem FPV-Maxx:


Funktioniert inzwischen ziemlich gut und ohne Störungen.
Habe vorne sehr helle LED-Scheinwerfer drinnen um auch nachts fahren zu können und hinten rote Rücklichter. Angetrieben wird er von 2x 550er Motoren mit 2x 2S Lipo 4000mah und einem 3S 1000mah für LEDs, Kamera und 2,4 GHz Videosender inkl. 5 dbi Antenne.
Durch das 2 Gang Getriebe kann man schön im Gelände und Schnee fahren und auf ebenen Flächen auch ordentlich heizen (ca. 60 km/h).

LG Timbergrey
 
#22
RE: OFFRAOD Action zu land und zu Wasser

hallo,

fahre momentan auch sehr viel FPV mit dem buggy,aber...............
sowas von gooooooooooooooooil ist FPV-fahren mit einem summit mit gooooooooooooooooilem fahrerpüppchen,klasse umbau:D.

schaut selbst
http://www.youtube.com/watch?v=opRg7OHufxQ&feature=related ,will auch haben:D.


muss demnächst auch ein summit ordern:p:.

gruss
claudio
 

mamekudz

Neuer Benutzer
#23
RE: OFFRAOD Action zu land und zu Wasser

...noch "abgefahrener" ist dieses vid:

http://www.youtube.com/user/wobby01

...mit der barbie auf dem beifahrersitz :cool: ... und dann noch kurz an der tanke vorbei :wow: keine ahnung mit was für ner videofunke der in der Welt herumbrezelt...
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#26
RE: OFFRAOD Action zu land und zu Wasser

verflucht sei dieser thread.
verflucht sei sebastian, der mich vor langer zeit angefixt hatte.
verflucht seid ihr alle mit euren videos.

wegen euch habe ich mir so ein ding gekauft. und es ist einfach super :D

hab gerade zwei akkuladungen verbraten, aber eins steht schonmal fest... Die cam kommt bei meinem fahrstil nicht aufs Dach :eek:

ist das eigentlich normal, dass der eine akku stärker entladen wird als der andere? hab gerade auf einer seite 400mAh mehr reingepumpt als auf der anderen.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#27
RE: OFFRAOD Action zu land und zu Wasser

Lunovis hat gesagt.:
verflucht sei dieser thread.
verflucht sei sebastian, der mich vor langer zeit angefixt hatte.
verflucht seid ihr alle mit euren videos.

wegen euch habe ich mir so ein ding gekauft. und es ist einfach super :D

hab gerade zwei akkuladungen verbraten, aber eins steht schonmal fest... Die cam kommt bei meinem fahrstil nicht aufs Dach :eek:

ist das eigentlich normal, dass der eine akku stärker entladen wird als der andere? hab gerade auf einer seite 400mAh mehr reingepumpt als auf der anderen.
nanana nicht so viel fluchen ,mehr fahren ...
ja die Akkus werden bei mir auch unterschiedlich leer.
Liegt teils an den Akkus, teils daran das, dass BEC mit den Servos nur an einem Akku hängt, der Reglerinput dann wieder an beiden.

Bau dir sowas wie der Wobby hat mit Überollbügel, dann ist das nicht so überschlagsanfällig.
Ich habs relativ einfach gelöst und bis jetzt hat sichs echt gelohnt, ein wenig schöner und mit Detaillösungen werde ich es schon noch ausbauen, aber für den reinen Spass ist es so wunderbar.

Gruß
Seb
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#29
hmm, die rc922 taugt irgendwie nicht als bodencam... die hat den weissabgleich pemanent zu hoch gehalten und einstellen kann man die auch nicht :(
mal schauen, was sich sonst noch für cams herumtreiben...
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#31
hab jetzt mal eine kx191, die noch herumlag aufgeschnallt... mal schauen... gestern hab ich noch in meiner vollen intelligenz den camcorder aus 0.5m auf den boden fallen lassen, nun brauchts auch noch einen neune recorder.
 
#33
Hi

Ein echt cooles video ganz besonders das wo du den hund jagst und umgekert:).
Ich plane auch ein rc video zu machen kanst dan ja mal kugen ich sag die dan den namen wen es fertig ist.



Viele grüße:domi fliger
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#34
muss das mal ausgraben.
bin bißchen angefixt von euren videos.
hab keine ahnung von den cars.
aber der traxxas summit würd mich schon reizen für den winter.
gibts da eigentlich nur einen hersteller?
wauf was muss man achten?
habe ne menge 2200 3s akkus. kann ich die verwenden?

noch ne frage.
sind das alles 1:10 cars oder 1:16
liegen ja welten in der anschaffung.

kann mann die auch mit ner ff7 steuern oder brauchts die autofunken dazu?

danke für eure tips.
gruß
claus
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#35
macranger hat gesagt.:
muss das mal ausgraben.
bin bißchen angefixt von euren videos.
hab keine ahnung von den cars.
aber der traxxas summit würd mich schon reizen für den winter.
gibts da eigentlich nur einen hersteller?
Summit--> Marke=Traxxas
Es gibt auch andere Hersteller, z.B. Tamiya, HPI usw. aber Traxxas ist am besten für FPV geeignet und auch sonst eine der besten Marken(Kommt natürlich auf deine Ansprüche an!).


wauf was muss man achten?
RC Cars wollen(mehr oder weniger intensive) Wartung, das heisst, du musst ab und an mal Teile auseinanderschrauben und warten. Es geht ech ab und an mal ein Teil kaputt, wobei Traxxas sehr stabil ist!
habe ne menge 2200 3s akkus. kann ich die verwenden?
Eher nein. Normalwerweise verwendet man beim Summit(meines Wissens nach) 2*ca5000mah 2s Akkus.
noch ne frage.
sind das alles 1:10 cars oder 1:16
Gibt beides. Die 1 16 Version des Summits, Revos usw. sind aber zu klein für FPV. Die 1:10er Version entspricht normalen 1:8ern, Traxxas hat da einen etwas anderen Masstab ;)


kann mann die auch mit ner ff7 steuern oder brauchts die autofunken dazu?
Bei Traxxas kriegst du immer eine "Autofunke" "gratis" zum Paket, ob das mit einer ff7 geht...keine Ahnung. Du bräuchtest eifnach 2 Kanäle: 1*Vorwärts/rückwärts und 1*Links/Rechts.

danke für eure tips.
gruß
claus
MfG
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#36
1: der summit hat sich herauskristalisiert, weil er einerseits sehr gutmütig zu fahren ist und andererseits auch ins gelände kann, ohne gleich festzustecken. desweitern hat das 2stufen getriebe den vorteil, dass man gerade in unwegigem terrain genug zeit für korrekturen hat.

2: wer einigermassen behutsam damit umgeht, sollte wenig aufwand hineinstecken müssen. beim aufbau sollte man allerdings berücksichtigen, dass sich der wagen auch mal auf den kopf legen kann und dabei eventuelle aufbauten leicht mitreisst.

3: kommt auf die motorisierung an. 1:10er fahren normalerweise 2s oder umgebaut auch 3s

4: der massstab gibt einzig die fahrzeuggrösse an. ein 1:10er tamya sollte in etwa gleich gross sein wie einer von traxxas.
gebräuchliche grössen sind 1:16, 1:10 , 1:8 und 1:5

5: 35Mhz steuerungen sind auf dem Boden tabu, wenn du eine 40mhz oder 2.4G steuerung hast, kannst du die einsetzen. allerdings solltest du darauf achten, dass der empfänger dabei wasserdicht eingepackt wird, damit er bei spritzern keinen schaden nimmt.

und der summit braucht 5 kanäle... und ein y kabel für die lenkservos.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#37
Wenn du es kleiner magst, ich habe den Axial Honcho dafür genommen, Vorteil ist die nicht Lackierte Karo, da kann die Kamera ganz gut innen verbaut werden, reduziert zwar den Blickwinkel, macht es aber realistischer
Ansonsten dürfte der Dingo auch sehr gut sein, mit dem Fertigen Überrollbügel, sind aber eben kleiner und Langsammeer, wen sie vernünftig Motorisiert werden
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#38
Lunovis hat gesagt.:
4: der massstab gibt einzig die fahrzeuggrösse an. ein 1:10er tamya sollte in etwa gleich gross sein wie einer von traxxas.
gebräuchliche grössen sind 1:16, 1:10 , 1:8 und 1:5

und der summit braucht 5 kanäle... und ein y kabel für die lenkservos.
Hi,
zu 4. Ist eben nicht so. 1:10 Traxxas entspricht ca.1:8 der meisten anderen Marken und 1:16 Traxxas ist nur sehr wenig kleiner als 1:10 Tamiya.
Zu den 5 Kanälen hast du natürlich recht...Ich habe gar nicht an die Zusatzfunktionen wie Sperrdiff gedacht(War mit den Gedanken beim Revo, da reichen 2 Kanäle)

MfG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten