Open Copter Control

Wollez

Erfahrener Benutzer
#42
hmmm... irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor... :???:

Das ist eigentlich nichts anderes was wir gerade machen. Wobei ich das jetzt gerade zum ersten mal sehe. :rot:

Werde es mal im Auge behalten ;)

Grüßle Wolfgang
 
#44
Wolfgang baut im Grunde sowas
http://cgi.ebay.de/HMC5883L-BMA180-BMP085-ITG3200-Atmega328-All-One-MCU-/260782395748?pt=Radio_Control_Vehicles&hash=item3cb7d79164#ht_2988wt_252
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#45
Verlinke doch am einfachsten das Richtige
http://www.wii-copter.de/control.html

Wolfgang seiner hat den Vorteil mit Kompass/Luftdruchsensor, was aber einige nicht Nutzen wollen, somit muss jeder selber Wissen, welche Steuerung demjenigen Zusagt
 

Wollez

Erfahrener Benutzer
#46
El-dentiste hat gesagt.:
Wolfgang baut im Grunde sowas
http://cgi.ebay.de/HMC5883L-BMA180-BMP085-ITG3200-Atmega328-All-One-MCU-/260782395748?pt=Radio_Control_Vehicles&hash=item3cb7d79164#ht_2988wt_252
Das ist so nicht richtig. Dort werden NUR die Sensoren verbaut. Bei uns ist es eine komplette Steuerung. Also komplett fertig und flugfähig.

Die Sensoren, die man nicht verwenden möchte, kann man in der Software einfach abschalten. Ist kein Problem. Wenn man sie dann braucht/möchte einfach wieder aktivieren. Diese kommunizieren auch mit 400 kHz fehlerfrei.

Von der Größe sind wir auch bei 40x40mm gelandet ;)

Grüßle Wolfgang
 
#47
Hi Wolfgang

Also laut Bild und Beschreibung ist dort auch ein Prozessor drauf und wii fähig!
Bitte nicht falsch verstehn! Ich bewundere eure Arbeit!!!!!
 

Wollez

Erfahrener Benutzer
#48
El-dentiste hat gesagt.:
Hi Wolfgang

Also laut Bild und Beschreibung ist dort auch ein Prozessor drauf und wii fähig!
Bitte nicht falsch verstehn! Ich bewundere eure Arbeit!!!!!
ohhh, sorry, Du hast natürlich recht. Ich hab das mit einem anderen Teil, dass bei ebay immer angeboten wird, verwechselt. Sollte das nächste mal genauer schauen :/:

Na, da sind wir ja doch noch etwas günstiger ;) Bitte nicht falsch verstehen! Wir sind nicht kommerziell!!! (Vielleicht deshalb günstiger ;) )

Gruß Wolfgang
 

Wollez

Erfahrener Benutzer
#51
sunny hat gesagt.:
Junge Junge... wenn ich sowas lese drehen sich die Fussnägel auf!!!
Dann wird es Zeit diese mal zu schneiden :p:

... solche findet man LEIDER in jedem Forum. Muss man halt mit leben...

Trotzdem Gruß

Wolfgang
 
#52
Naja nun, ganz unrecht hat Sunny ja nicht.
Ich hab auch keine Lust lange zu suchen...
...also verkaufst Du jetzt oder nicht?
Kann ja durchaus interessant sein aber dann sollte man das schon offen sagen.
Vielleicht wirds ja auch erst in Zukunft was...
Dann ist's gut, dass man nicht am Markt vorbei gebaut hat (wie Melih mit seinem LRS). Und dafür gibts dann ja wieder Communities. Find ich nur legitim, die auszunutzen.
Schließlich profitieren alle davon :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#53
@Wollez: Wenn Du die Platine zur Diskussion stellen möchtest, bitte einen eigenen Thread aufmachen. Ich weiß, Du hattest auch nichts anderes vor, aber Du wirst grade dazu gezwungen :)

@all: Hier bitte wieder zur sachlichen Diskussion der Open Copter Control zurück :) Bei weiteren Fragen zu Wollez Lösung einfach die Seite besuchen (da beantworten sich die meisten Fragen), ihn anschreiben oder von Euch aus einen Thread dazu aufmachen.

 

Wollez

Erfahrener Benutzer
#54
Es ist grundsätzlich ein privates Projekt. Dies ist auch in erster Linie für unseren Bekanntenkreis entworfen und aufgebaut. Da wir dies jedoch anderen Interessenten nicht vorenthalten wollen und es auch Anfragen, wie auch hier, wegen dem Preis gab/gibt, habe ich diesen auf der Seite mit angegeben. In diesem sind grundsätzlich die Material, Bauteile und ein Teil für weitere Entwicklungskosten kalkuliert.
Wir wollen es anderen einfach nur nicht vorenthalten. Ob man es will muss jeder selbst entscheiden. Wir habe alle unsere Jobs und DAVON Leben wir.

Wenn man schon von CE Redet, sollte man sich erst einmal darüber informieren. Wir kennen diese Vorschrift und haben KEIN schlechtes Gewissen. Wir verstoßen nicht mal dagegen ;)

Wir sind auch völlig offen für Vorschläge. Das Projekt ist nicht am Ende angelangt. Es wird sicherlich noch einiges kommen.

Gruß Wolfgang

Felias hat gesagt.:
@Wollez: Wenn Du die Platine zur Diskussion stellen möchtest, bitte einen eigenen Thread aufmachen. Ich weiß, Du hattest auch nichts anderes vor, aber Du wirst grade dazu gezwungen :)
Ok, werd ich morgen machen. Sorry, wollte eigentlich nicht das es so ausartet. :rot:

Gruß Wolfgang
 
#55
Ja find ich doch cool...
Ich bin grundsätzlich für diese innovativen "Hobbyprojekte".
Sowas bringt meist die besten Ideen hervor. Und wie Du ja richtig sagst, muss auch weitere Entwicklung von irgendwas bezahlt werden.
Hab Dummerweise grade das ganze geraffel für nen Wii gekauft aber vielleicht kommt ja bald schon der nächste ;)
 
#59
Grundsätzlich finde ich das Open Control ja auch super und wollte mir es bestellen, jedoch sind halt , wie tilmann richtig sagte, die Sensoren nicht Tauschbar.
Hat es den hier jemand schon im Einsatz ?? Und evtl ein Video?:)

Achso Kolja, die Verpackungsverordnung haste vergessen. Die brauchst's auch :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#60
El-dentiste hat gesagt.:
Achso Kolja, die Verpackungsverordnung haste vergessen. Die brauchst's auch :)
Die Zahnärzte mal wieder... können es einfach nicht lassen :dodgy:

BTT: Ich hab mir auch eine vorbestellt. Außerdem hab ich das Glück, bei der komischen Aktion mit den freien Boards mit dabei zu sein... sofern das klappt :) Ist eine lange Geschichte und geschlossen, wer will kann alles bei rcgroups ab Seite 100 oder so nachlesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten