Hiho!
Zur Lage:
Die Dinger sind ja 3-Achsaccelometer, das heißt entlang aller 3 Achsen (XYZ) wird die Beschleuigung gemessen. Also bei waagrechtem Einbau ist das dann wahrscheinlich die Y-Achse. Wenn ich das Ding um 90° drehe, steht eine andere Achse senkrecht und damit parallel zur Erdbeschleunigung! Ich muss halt nur eine andere Achse auslesen...
Zur Montageposition:
Eine Verschiebung aus dem Drehmittelpunkt ändert nichts am Drehwinkel! ein Rad, dass du um 45° drehst, dreht sich direkt an der Achse, und auch außen am Umfang um 45°!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr - nicht schlagen, falls ich mich irre)
Zur Lage:
Die Dinger sind ja 3-Achsaccelometer, das heißt entlang aller 3 Achsen (XYZ) wird die Beschleuigung gemessen. Also bei waagrechtem Einbau ist das dann wahrscheinlich die Y-Achse. Wenn ich das Ding um 90° drehe, steht eine andere Achse senkrecht und damit parallel zur Erdbeschleunigung! Ich muss halt nur eine andere Achse auslesen...
Zur Montageposition:
Eine Verschiebung aus dem Drehmittelpunkt ändert nichts am Drehwinkel! ein Rad, dass du um 45° drehst, dreht sich direkt an der Achse, und auch außen am Umfang um 45°!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr - nicht schlagen, falls ich mich irre)
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