SONSTIGES OpenIPC

jasc

Well-known member
Das zeigt, dass die Hersteller schnell und gern HW raushauen, aber wer von denen unterstützt dann das Projekt mit Geld und insbesondere Manpower ???
So etwas in einen Zustand zu bringen, dass es die breite Masse nutzen kann, benötigt viele Stunden. Eine stabile GUI, Anleitungen in mehreren Sprachen, fixen all der kleinen Bugs, um daraus etwas einfach nutzbares zu machen, das ist nochmal der gleiche Aufwand und weniger spannend als ständig neue Features einzubasteln....
 

TomDrone

Noob, but teachable
Das zeigt, dass die Hersteller schnell und gern HW raushauen, aber wer von denen unterstützt dann das Projekt mit Geld und insbesondere Manpower ???
So etwas in einen Zustand zu bringen, dass es die breite Masse nutzen kann, benötigt viele Stunden. Eine stabile GUI, Anleitungen in mehreren Sprachen, fixen all der kleinen Bugs, um daraus etwas einfach nutzbares zu machen, das ist nochmal der gleiche Aufwand und weniger spannend als ständig neue Features einzubasteln....
Ich verstehe jetzt den Post nicht.. ist das jetzt gut das Emax Interesse zeigt oder schlecht?
 

jasc

Well-known member
Grundsätzlich natürlich gut. Ist mehr halt die Hoffnung, dass Hersteller nicht einfach nur draufspringen, um Hardware zu verkaufen, sondern sich dann auch einbringen
 
Ja, Ruby nutze ich standardmäßig auch. Da es aber so aussieht, als wenn die RunCam WiFiLink Kamera über WFB-ng mit einer deutlich besseren Qualität als per Ruby überträgt, wollte ich das mal ausprobieren. Aber WFB-ng ist für Anfänger ein steiniger Weg. Ich weiß nicht, wie die mit diesen Hürden die angepeilten Stückzahlen erreichen wollen, von denen sie träumen. MIttlerweile läuft mein "System" zwar, muß aber noch stabilisiert werden.
Mario behauptet viel, das habe ich auch schon bemerkt. Seine Videos sind eigentlich nur Werbevideos und für hilfesuchende Anwender meist für'n A****, da wichtige Schritte unterschlagen werden.
Ich habe gesehen, daß du da auch auf den Telegram-Kanälen unterwegs bist ... :D
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Da es aber so aussieht, als wenn die RunCam WiFiLink Kamera über WFB-ng mit einer deutlich besseren Qualität als per Ruby
das ist aber nicht richtig! Mario sagt selbst, dass rubyfpv besser ist. Er sagt die Bildquali ist besser und die Latenz ist auch geringer. Bei wfb-ng ist das ganze encryption zeug einfach nicht durchdacht, da haben die wohl zu sehr bei DJI abgeschaut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten