SONSTIGES OpenIPC

tchleb

Well-known member
#21
Viel Spaß dir damit!
Ich kann leider erst einsteigen, wenn es dann normale Hardware von den RunCams dieser Welt gibt, da ich die Bastel-Hardware nicht in meinen MiniQuad untergebebracht bekomme. Ich freue mich aber riesig auf das was da kommt. Hat sich gelohnt erstmal bei Analog zu warten bis was moralisch vertretbares kommt.
Für Copter ist das im aktuellen Zustand nicht wirklich zu gebrauchen von der Latenz und auch von der Größe.
 

Anhänge

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#22
Das sieht schon echt flüssig aus 👍
Wäre echt geil wenn da Mal ein größerer Hersteller auf den Zug aufspringen würde. Was halt noch fehlt ist mehr Bandbreite.

 
#30
Ich denke wenn das erstmal ein bisschen Bekanntheit hat werden auch fix die Hersteller aufspringen und passende Hardware bringen. Ist für die ja recht wenig Aufwand da die keine software/firmware entwickeln und maintainen müssen. Siehe BF, ELRS, OTX/ETX
 
#32
Also Fernsteuerung ist ja jetzt kein gutes Beispiel 🤣
Aber ganz sicher! Hast du ne Ahnung was Fernsteuerungen vor OTX gekostet haben wenn sie ein paar Funktionen hatten? Dann kam 2011 er9x für die Flysky TH9x Funke als Open Source Projekt, danach sind dann Frsky und später Jumper, Radiomaster uva. aufgesprungen und haben passende Hardware gebaut.
Heute kann die T-Lite für $60 mehr als ne 1000€ Futaba weil die Entwicklung eben von der Community übernommen wird und die der große Kostenfactor ist.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#33
Cool wäre es auf jeden Fall - ich finde dass das System ein riesen Potenzial hat, im DIY Bereich groß zu werden.
Letztlich sind bei uns die gewissermaßen offenen Systeme immer die beliebtesten geworden.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#36
Ich meinte eher als Ersatz für das austauschbare RX-Board, damit nicht noch zusätzlich irgendwas an der Brille hängt.
 

Don fpv

Well-known member
#37
Eine neues Video dazu. Aus den Kommentaren:
"I don’t have the proper equipment to measure the latency at 120fps but some users did the testings and they saw 35ms glass to glass over wireless connection! Others also confirmed that."

 
FPV1

Banggood

Oben Unten