SONSTIGES OpenIPC

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#41
Von Mario FPV:
No, this is not a new camera from CADDX.
This is the 120fps camera that is compatible with OpenIPC, world’s cheapest open source digital fpv system!

The original camera is the SSC338Q-IMX415 but as you can see this one has exactly the same dimensions as the CADDX camera!🤩

The OpenIPC firmware is working fine and we are in the testing and tweaking phase.

I will keep you updated. Stay tuned and please share this awesome news!
Cheers mates!😊🍻
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": tchleb
#43
Ach ja, Fun Fact:

Ich bekam erst kein Bild obwohl Pakete ankamen, hab dann zufällig festgestellt das der Sender den Empfänger total zugeballert hat, nach Abschirmen der Empfängerantenne war das Bild dann da, ist wohl nicht vorgesehen das Sender und Empfänger direkt nebeneinander liegen ;-)
 

jasc

Well-known member
#50
In keinem Video, dass ich gesehen habe, ist irgendjemand mal hinter Bäume/Gebäude geflogen. Wenn da jemand was hat, gerne verlinken. Aber da nichts dergleichen vorhanden ist, bin ich mehr als skeptisch :unsure:
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#52
Ich glaub ihm geht's eher um Penetration. Wie verhält sich das System in schwierigen Umgebungen und bei kurzen Funklöchern etc.

Muss vermutlich einfach selbst testen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#53
In einem der Youtube Videos fliegt Mario hinter einem Hügel und verliert ein wenig das Bild, aber das ist ja bei allen Systemen so. Wüsste nicht, was da jetzt anders sein sollte.

Es wurde auch mal kurz in Telegram besprochen, warum das Bild, bei geringerer bitrate gegenüber der bisherigen Systeme, genauso oder gar besser ist: es werden nicht wirklich 25/50 Mbit gesendet, sondern die Bandbreite über sämtliche Antennen gerechnet :eek:
 

jasc

Well-known member
#54
Dann hast du nicht alles gesehen.

Edit: anbei mal ein long range test
Ich redete nicht von Long Range, sondern von Penetration. Und da habe ich noch kein Beispiel gesehen. Meist wackelige Copterflüge auf freiem Feld....
Ich mein, es ist beeindruckend was da mit frei verfügbarer Hardware getüddelt wird, ganz klar. Aber um ein Bild zu bekommen, wäre das schon mal nett zu sehen. Man erinnere sich an die Basherei auf HDZ wenns hinter nem Baum gekrisselt hat
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#60
Warum müsste CADDX ihr eigenes System aufgeben? Die könnten beides vertreiben. Und dann noch ein RX-Board für die X, das kurbelt den Umsatz an. Als nächstes dann ein RX der beides kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten